Side Steps - Trittbretter

Diskutiere Side Steps - Trittbretter im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Ich bin zu groß und brauche die nicht. Die sind mir im Weg und im Zweifel bleibe ich immer dran hängen oder muss einen riesen Schritt machen. Dazu...
Schwarzbart

Schwarzbart

Member
Mitglied seit
06.03.2023
Beiträge
22
Danke
12
Ich bin zu groß und brauche die nicht. Die sind mir im Weg und im Zweifel bleibe ich immer dran hängen oder muss einen riesen Schritt machen. Dazu kommt die Optik. Ich finde den Jeep ohne bzw. mit einer "schlankeren" Variante optisch ansprechender.
 
Schwarzbart

Schwarzbart

Member
Mitglied seit
06.03.2023
Beiträge
22
Danke
12
@multigerd, danke für das Angebot. Ich schaue es mir mal so an und komme gern auf Dich zurück. Dauert aber noch ein wenig bis ich dazu komme.
 
Todi

Todi

Member
Mitglied seit
14.06.2020
Beiträge
2.642
Danke
6.359
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
JLU Rubicon 2,2 Diesel MY 2020
Danke. ich möchte die Bretter abbauen, da ich immer an ihnen hängen bleibe [...]
Gerne...aber wie @THKS schon schrieb, kann man die Bretter problemlos als Tritthilfe nutzen. Wenn du das nicht möchtest, könnten die serienmäßigen Rockrails vom Rubicon eine Lösung für dich sein. Die verdecken den Falz, stehen aber nur 2-3 cm über und taugen damit dann nicht mehr als Einstiegshilfe. Kannst du 1:1 gegen die Sahara-Trittbretter tauschen und sieht dann am Kurzen so aus...

JL_Seitenansicht.jpg

Könntest du vermutlich sogar recht günstig ergattern, da die bei vielen Umbauten "übrig" bleiben...

Gruß
Todi

PS. bitte mal deine Signatur mir Fahrzeugdaten befüllen... dann muss man nicht immer suchen um was für ein Auto es eigentlich geht...
 
Todi

Todi

Member
Mitglied seit
14.06.2020
Beiträge
2.642
Danke
6.359
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
JLU Rubicon 2,2 Diesel MY 2020
@multigerd

genauso hab ich mir das "gedacht"... aber die Rockrails vom JK passen (leider) nicht an den JL - @Schwarzbart (bitte Signatur füllen ;) ) benötigt welche vom JL
 
multigerd

multigerd

Jeepfahrer a.D.
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
2.676
Danke
2.147
Standort
D-31234
Fahrzeug
kein Jeep mehr
Ach so, ja, bitte Signatur füllen, dachte es wär ein JKU.
 
Todi

Todi

Member
Mitglied seit
14.06.2020
Beiträge
2.642
Danke
6.359
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
JLU Rubicon 2,2 Diesel MY 2020
[...]hast Du keinen Schalter eingebaut?[...]
ne, hat er nicht... er hat aktuell die serienmäßigen Sahara-Bretter montiert - ich hab auch suchen müssen und die Bilder in seiner Vorstellung gefunden. Daher ja die "Aufforderung" die Signatur zu füllen... ;)
 
THKS

THKS

Member
Mitglied seit
16.12.2021
Beiträge
250
Danke
188
Fahrzeug
JLU Rubicon Recon 2,2 Diesel MY 20
Fürchterlich - Leute schickt das Arbeitsamt
Wenn ich irgendwo neu bin - versuche ich erst mal meine Daten vernüftig einzustellen - da haben andere dann die Möglichkeit auch zu helfen bzw. zu reagieren. Die Leute lernen das eben nicht.

Gruß aus der Mitte von Deutschland
 
racethepace

racethepace

Member
Mitglied seit
18.01.2020
Beiträge
478
Danke
333
Standort
Mülheim an der Ruhr
Als ich meinen Kurzen vom großen Umbau im Herbst 2020 beim Uli im Sauerland abgeholt hatte (meine Güte, wie die schnell die Zeit vergeht ...) meinte der " ... jetzt müssen nur noch die Trittbretter ab". Ich: Wieso?, Uli: Dann ist der Abstand Boden bis Jeep Bodenplatte noch höher, und die Ansicht wirkt ruhiger. Habe mir dann beim Jeep Händler einen Rubicon angesehen, und dann hat der Peter Pauli mir die Rockrails vom neuen Rubicon zum Toppreis angeboten. Was soll ich sagen, mir gefällt das so wirklich super, Einsteigen ist aber auch etwas lustig, da muss man bei der Eisdiele schon aufpassen, das man nicht zum Lacher wird ...
Habe auch versucht meine Frau bei Ihrem JLU dafür zu begeistern, aber nix da, die bleibt bei den Trittbrettern. Jede/Jeder wie er gerne möchte :)
1678276329473.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Todi

Todi

Member
Mitglied seit
14.06.2020
Beiträge
2.642
Danke
6.359
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
JLU Rubicon 2,2 Diesel MY 2020
[...]Habe auch versucht meine Frau bei Ihrem JLU dafür zu begeistern, aber nix da, die bleibt bei den Trittbrettern. Jede/Jeder wie er gerne möchte :)
Die Diskussion kenne ich auch... deshalb hat der kurze JLR noch das Serienfahrwerk...

Sie: ohne Trittbretter komme ich bei einem 2,5" Fahrwerk kaum noch rein...
ich: kennst doch meine Powerslides... die gibt's auch für den Kurzen...
Sie: noch mehr Geld reinstecken? Reicht doch wenn einer von uns so verrückt ist...
Ich: dann Sahara-Bretter... bekomme ich günstig vom Pauli aus einem Umbau...
Sie: Nee... die mag' ich nicht...

Ich hab's dann irgendwann aufgegeben und Schraube nur noch am JLUR - und muss mich damit abfinden, dass ich mich offroad auch mal auf dem Beifahrersitz wiederfinde... ;)
 
Schwarzbart

Schwarzbart

Member
Mitglied seit
06.03.2023
Beiträge
22
Danke
12
@racethepace Schaut super aus. Ich denke beim JLU passt das auch optisch gut. Kann/muss man auf die Rails treten? Oder kommt man da gar nicht dran mit dem
Fuß?
 
Thema:

Side Steps - Trittbretter

Side Steps - Trittbretter - Ähnliche Themen

  • Side Steps OEM gesucht

    Side Steps OEM gesucht: Suche Bezugsquelle für Side Steps, möglichst originale. auf amerikanischen Seiten zuhauf zu finden, leider keiner der nach D versendet.
  • Side Steps von HANSEN StylingParts

    Side Steps von HANSEN StylingParts: Hallo Fangemeinde,     hat einer von euch eventuell den von HANSEN in e-bay angebotenen Seitenschutz ( Herst.-Nr.5730 ) an seinem CJ...
  • Rugged Ridge Rear RRC Bumper und Side Armor

    Rugged Ridge Rear RRC Bumper und Side Armor: Hallo,   ich hab schöne Sachen im Netz entdeckt.   Nicht, dass es jetzt anstehen würde, aber träumen darf man ja mal...     Der Side Armor...
  • Tiefgang Rocker Guards vs. Side Armor

    Tiefgang Rocker Guards vs. Side Armor: Hi Leute,   ich beschäftige mich gerade mit der nächsten Ausbaustufe und da ich mir letztens beim Wurzelsepp das rechte Sahara Trittbrett...
  • Power Side Steps JK 2012

    Power Side Steps JK 2012: Hallo Leute, haltet mich nicht gleich für ein Weichei, aber hat vielleicht schon mal jemand solche Dinger verbaut? Da ich endlich meine...
  • Ähnliche Themen

    • Side Steps OEM gesucht

      Side Steps OEM gesucht: Suche Bezugsquelle für Side Steps, möglichst originale. auf amerikanischen Seiten zuhauf zu finden, leider keiner der nach D versendet.
    • Side Steps von HANSEN StylingParts

      Side Steps von HANSEN StylingParts: Hallo Fangemeinde,     hat einer von euch eventuell den von HANSEN in e-bay angebotenen Seitenschutz ( Herst.-Nr.5730 ) an seinem CJ...
    • Rugged Ridge Rear RRC Bumper und Side Armor

      Rugged Ridge Rear RRC Bumper und Side Armor: Hallo,   ich hab schöne Sachen im Netz entdeckt.   Nicht, dass es jetzt anstehen würde, aber träumen darf man ja mal...     Der Side Armor...
    • Tiefgang Rocker Guards vs. Side Armor

      Tiefgang Rocker Guards vs. Side Armor: Hi Leute,   ich beschäftige mich gerade mit der nächsten Ausbaustufe und da ich mir letztens beim Wurzelsepp das rechte Sahara Trittbrett...
    • Power Side Steps JK 2012

      Power Side Steps JK 2012: Hallo Leute, haltet mich nicht gleich für ein Weichei, aber hat vielleicht schon mal jemand solche Dinger verbaut? Da ich endlich meine...
    Oben