Sicherungskasteneinbau im CJ ?

Diskutiere Sicherungskasteneinbau im CJ ? im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, mir ist heut schon wieder ne Sicherung von der Instrumentenbeleuchtung usw. durchgebrannt. Die Dinger oder die Kabel kommen wohl in die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schorse

Schorse

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.03.2007
Beiträge
22
Danke
0
Standort
Hohenhameln
Hallo,
mir ist heut schon wieder ne Sicherung von der Instrumentenbeleuchtung usw. durchgebrannt. Die Dinger oder die Kabel kommen wohl in die Jahre! Was mich nervt ist die Suche nach den fliegenden Sicherungen und da ich den Kabelsalat sowieso mal kontrolieren muss kam mir so die Idee die ganze Sache mal zu bündeln, sprich ne`n Sicherungskasten einzubauen, wenn die Möglichkeit besteht ?
Hat einer von Euch ne Idee wie ich das angehen könnte?
mfg. Georg
 
Spießer

Spießer

Spießer
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
310
Danke
0
Standort
Hemer
Hallo,

Du kannst Dir so nen Kasten mit Sicherheit im Zubehör kaufen. Mit sehr viel Arbeit kannste das machen. Hab ich auch gemacht. Meiner war aber komplett zerlegt.

Aber die Ursache für durchgebrannte Sicherungen ist noch immer da.

Gruß
Andre
 
Schorse

Schorse

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.03.2007
Beiträge
22
Danke
0
Standort
Hohenhameln
Hallo,

Du kannst Dir so nen Kasten mit Sicherheit im Zubehör kaufen. Mit sehr viel Arbeit kannste das machen. Hab ich auch gemacht. Meiner war aber komplett zerlegt.

Aber die Ursache für durchgebrannte Sicherungen ist noch immer da.

Gruß
Andre

Den Fehler im Kabelstrang hab ich schon entdeckt, sind an der Stelle etwas Spröde. Ich glaube Du hast Recht, denn im unzerlegten Zustand scheint mir das nun auch zu schwierig zu werden. So oder so komme ich wohl darum hin ihn zu zerlegen.
Gruß Georg
 

McFly

Guest
Fliegende Sicherungen bei 'nem 85er? Das ist dann aber nicht original... da läuft alles über den Sicherungskasten links unten im Fahrerfußraum.

Ich habe mir für meine Zusatzverbraucher einen Zusatz-Sicherungskasten verbaut:



Ist nicht so gut, das Bild - ich hoffe, man kann was erkennen.
Die Position ist allerdings nicht ganz so toll - die Heizungszüge laufen über den Sicherungskasten - ist ein bißchen blöd, hab' die Züge erst nach dem Kasten montiert... :biglaugh: :glasses:

Auf den Kasten kommt noch ein Klarsichtdeckel - der fehlt im Bild.

Ich habe mich für diesen Kasten entschieden, da er auf einer Seite zusammenhängenede Kontakte hat. Man muß also nicht noch die zugeführte Spannung auf alle Kontakte brücken:



Einziges Manko: mit 6mm² Kabel ist nix mehr mit crimpen - da hab' ich nur gelötet, das gefällt mir nicht so...

:biglaugh:
 
Schorse

Schorse

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.03.2007
Beiträge
22
Danke
0
Standort
Hohenhameln
Fliegende Sicherungen bei 'nem 85er? Das ist dann aber nicht original... da läuft alles über den Sicherungskasten links unten im Fahrerfußraum.

Ich habe mir für meine Zusatzverbraucher einen Zusatz-Sicherungskasten verbaut:



Ist nicht so gut, das Bild - ich hoffe, man kann was erkennen.
Die Position ist allerdings nicht ganz so toll - die Heizungszüge laufen über den Sicherungskasten - ist ein bißchen blöd, hab' die Züge erst nach dem Kasten montiert... :biglaugh: :glasses:

Auf den Kasten kommt noch ein Klarsichtdeckel - der fehlt im Bild.

Ich habe mich für diesen Kasten entschieden, da er auf einer Seite zusammenhängenede Kontakte hat. Man muß also nicht noch die zugeführte Spannung auf alle Kontakte brücken:



Einziges Manko: mit 6mm² Kabel ist nix mehr mit crimpen - da hab' ich nur gelötet, das gefällt mir nicht so...

:birthday:
Hallo,
ja genau so`n Kasten werd ich mir besorgen aber ich muss mich durch das Durcheinander erst durchforsten. Du hast Recht das die fliegenden Sicherrungen nicht Orginal sind denn der CJ ist mir vor 16 Jahren aus den Staaten zugeflogen und da war so einiges im Argen! Wird wohl ne schöne Winterbeschäftigung werden :biglaugh:
Vielen Dank für den Tip :birthday:
mfg Georg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sicherungskasteneinbau im CJ ?

Oben