Sicherung

Diskutiere Sicherung im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Gemeinde, Habe die Sicherungen gecheckt wegen der Probleme mit der Batterie die sich immer lehrsaugt. Bin dabei auf die Sicherung mit den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Scheer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.01.2009
Beiträge
24
Danke
0
Standort
93133 Burglengenfeld/Bayern
Hallo Gemeinde,

Habe die Sicherungen gecheckt wegen der Probleme mit der Batterie die sich immer lehrsaugt.
Bin dabei auf die Sicherung mit den 50 A gestoßen. Bezeichnung Mux/T TOW
Es ist eine Sicherung die sich vorne im Motorraum befindet.
Wenn die draußen ist dann saugt er nicht mehr an der Batterie er läuft auch noch.
Was mir bisher aufgefallen ist: die Blinkerfrequenz ist schneller.
Aber für was ist die Sicherung eigentlich noch ?
Da ich leider keine Beschreibung für die Sicherungen habe wäre ich für eine kurze Erklärung dieser Sicherung Dankbar.

Gruß
Fritz
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.156
Danke
8.013
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Um welches Fahrzeug geht es hier eigentlich ? Modell, Baujahr etc...
( Signatur bitte mal ergänzen: >>>Einstellungen >>>Signatur bearbeiten B) )
 

Scheer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.01.2009
Beiträge
24
Danke
0
Standort
93133 Burglengenfeld/Bayern
Danke für den Tip. Aber gefunden haben die das eigentliche problem auch nicht.
Bin auch am Überlegen ob ich mir nicht einen Aus -Ein Schalter zwischen diese Sicherung mache.
Die baue ich mir dann ins Wageninnere und schalte die halt einfach je nach bedarf aus.

Trotzdem mal Danke.

Fritz B)
 
Bocke

Bocke

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
150
Danke
0
Standort
Münsterland
Hört sich fast an wie die 50A Sicherung vom WJ. Nennt sich glaube ich IOD.
Die kann man ziehen, wenn der Wagen länger stehen soll (> 2 Wochen), damit die Batterie geschont wird.
Dann geht nur noch das nötigste.
Also Klima, Radio, Alarm, selbst Tacho geht nicht - läuft aber trotzdem.

Habe die Sicherung damals auch immer ziehen müssen, weil ich einen Verbraucher drin hatte.
Bei mir wars der CarPC....

Viel Spaß bei der Suche -> ich habe fast 6 Monate mit der Fehlersuche verbracht!
 

Scheer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.01.2009
Beiträge
24
Danke
0
Standort
93133 Burglengenfeld/Bayern
Moin, Moin Gemeinde

Hab da noch nen Tipp von Übersee.
Der Spricht vom ABS Stecker.

Nur , Wo befindet sich nun das Teil wieder ???

Gruß
Fritz :thefinger:
 
roemermarco

roemermarco

Member
Mitglied seit
25.12.2007
Beiträge
59
Danke
0
Standort
Flensburg
Moin zusammen
wenn die 50A sicherung -sicherung nr.11 ist,dann ist das der stromkreis zu den sicherungen 2,7,8,9
sicherung 2 30A:-überlastschalter
-schaltzentrale fahrer/beifahrertür

sicherung 7 20A:-leistungsverstärker
-kombiinstrument
-steckverbinder datenübertragung
-lichtsensor hauptscheinwerferautomatik/LED
-diebstahlwarnanlage
-fahrzeugcomputer

sicherung 8 20A:-überlastschalter anhängekupplung
-steckverbinder anhängekupplung
-heckwisch/waschanlage
-endschalter heckklappe

sicherung 9 15A:-schalter bremsleuchte

hoffe ich habe die schaltpläne richtig gelesen
 

Scheer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.01.2009
Beiträge
24
Danke
0
Standort
93133 Burglengenfeld/Bayern
Hallo,

habe heute mal den Sicherungskasten im Motorraum zerlegt um zu sehen was bzw. wo das Kabel hinführt.
habe folgendes ermittelt.
Es ist ein dickeres rotes Kabel das in den innenraum führt.
Im Beifahrerraum findet sich das kabel wieder.
Glaube es führt zu einem kleinem Kästchen mit der Aufschrift ( Delco )
Es ist auch noch ein Lüfter in einem Plasticgehäuse untergebracht glaube ich.
Kann das die Klimaanlage sein ?
Oder weis jemand uber das Kabel oder Delco Kästchen bescheid ?

Gruß

Fritz
:thefinger:
 
annatom

annatom

It´s fucking great to be alive (Frank Zappa)
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
3.285
Danke
7
Standort
Hagnau am Bodensee
...vermutlich der Vorwiderstand für das Gebläse....

...hast Du einen Pre-Facelift...

....mach halt bitte mal Deine Signatur, dann brauchen wir nicht immer nachfragen oder den ganzen Artikel lesen...Du möchtest doch was wissen, oder ? ...nix für ungut...

gruß
tom
 

Scheer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.01.2009
Beiträge
24
Danke
0
Standort
93133 Burglengenfeld/Bayern
Vorwiederstand Gebläse, hm
Hört sich doch gut an.
da ist so ein weißer Stecker dran
Ein dickes ,rotes Kabel
ein dickes schwarzes Kabel
und noch eins glaube ich eins mit 2 Farben grau und gelb könnte sein.
Weis ich jetzt nicht genau weil ich den Dicken nicht da habe.

pre Facelift ..... hm weis nicht.
versuche morgen mal ein Bild einzustellen.

Gruß

Fritz :thefinger:
 
annatom

annatom

It´s fucking great to be alive (Frank Zappa)
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
3.285
Danke
7
Standort
Hagnau am Bodensee
...sehe g´rad Du hast einen 98iger...das ist dann nach dem Facelift...

...so wie Du das beschreibst, ist es der Vorwiderstand des Gebläses...aber mach ruhig mal ein Foto..ein Bild sagt mehr als tausend Worte... :biglaugh:

gruß
tom
 

thermowolf

Member
Mitglied seit
16.05.2008
Beiträge
521
Danke
0
Standort
Neckarsulm
Im Schaltplan habe ich entdeckt daß das rote kabel das ans gebläse geht über einen Stecker(C160) führt ist aber dann vorne im motorraum von der sicherung rot/violette bis zum Stecker. wäre dann aber sicherung Nr. 7 mit nur 40A.

Bilder vom Sicherungkasten mit Markierung der Sicherung die du meinst wären von Vorteil.
 

thermowolf

Member
Mitglied seit
16.05.2008
Beiträge
521
Danke
0
Standort
Neckarsulm
Die rote Sicherung ist wie von roemermarco beschrieben. Das rote Kabel von dieser Sicherung geht Direkt in den Sicherungskasten im Beifahrerfussraum da ist kein Stecker mehr dazwischen.

Moin zusammen
wenn die 50A sicherung -sicherung nr.11 ist,dann ist das der stromkreis zu den sicherungen 2,7,8,9
sicherung 2 30A:-überlastschalter
-schaltzentrale fahrer/beifahrertür

sicherung 7 20A:-leistungsverstärker
-kombiinstrument
-steckverbinder datenübertragung
-lichtsensor hauptscheinwerferautomatik/LED
-diebstahlwarnanlage
-fahrzeugcomputer

sicherung 8 20A:-überlastschalter anhängekupplung
-steckverbinder anhängekupplung
-heckwisch/waschanlage
-endschalter heckklappe

sicherung 9 15A:-schalter bremsleuchte

hoffe ich habe die schaltpläne richtig gelesen

Ich vermute das dein Verbraucher event. in der US-Anhängersteckdose liegt diese findest du in der hinteren Stossstange.
Da könnte wasser drin sein.
 

uwe10

Member
Mitglied seit
03.09.2008
Beiträge
266
Danke
2
Hallo zusammen,
lese gerade wie elektrisiert Eure Artikel, habe seit ca. 3 Monaten auch das Problem "l e e r e" Batterie
Mein Fzg.: Commander 3,0 CRD Modell 07
Fehlersuche bisher ohne Ergebnis!!!
Habe deshalb die Rückabwicklung (früher: Wandlung) des Kaufvertrages verlangt. Die Chrysler & Jeep Niederlassung lehnt ab, wirft mir zwischenzeitlich "manipulation an der Elektrik" vor.
Das Bargeld für zwei Neufahrzeuge hat man gern genommen, bei Problemen bin ich der Bösewicht
Selbsverständlich ist ein Anwalt eingeschaltet, Klageschrift ist fertig.
Wenn auch jemand speziel beim 3,0 CRD dieses Problem hat, wäre ich für jede Rückmeldung dankbar

Gruß

uwe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sicherung

Sicherung - Ähnliche Themen

  • Sicherung hintere 12v Steckdose SRT Bj. 2015

    Sicherung hintere 12v Steckdose SRT Bj. 2015: Hallo Zusammen, leider hatte ich einen zu großen Verbraucher an meiner Steckdose rechts im Kofferraum dran gehabt und jetzt ist vermutlich die...
  • SRT 8 6,4 Sicherung Anlasser brennt durch

    SRT 8 6,4 Sicherung Anlasser brennt durch: Hallo Jeep-Gemeinde, gestern passierte es zum zweiten Mal innerhalb eines Jahres: Die 40 Ampere Sicherung des Anlassers brannte beim...
  • Sicherung fliegt raus , Feuchteproblem oder AHK ?

    Sicherung fliegt raus , Feuchteproblem oder AHK ?: Hallo liebe Jeep Gemeinde ....mein Dicker nervt wie Sau (oink) ...es handelt sich um einen US Import den ich von einem amerikanischen...
  • Sicherungen Scheibenmotor Spiegelverstellung

    Sicherungen Scheibenmotor Spiegelverstellung: Hallo Seit kurzen kann ich bei mir nicht mehr die elektr, Spiegel verstellen und auch nicht mehr die Scheiben öffnen. Kann mir jemand sagen wo...
  • AHK Dauerplus Sicherung

    AHK Dauerplus Sicherung: Hallo liebe Wrangler Gemeinde, Ich habe da mal ein Problem. Ich habe aufgrund Höherlegung des Fahrzeugs eine neue AHK verbaut. Den alten E-Satz...
  • Ähnliche Themen

    • Sicherung hintere 12v Steckdose SRT Bj. 2015

      Sicherung hintere 12v Steckdose SRT Bj. 2015: Hallo Zusammen, leider hatte ich einen zu großen Verbraucher an meiner Steckdose rechts im Kofferraum dran gehabt und jetzt ist vermutlich die...
    • SRT 8 6,4 Sicherung Anlasser brennt durch

      SRT 8 6,4 Sicherung Anlasser brennt durch: Hallo Jeep-Gemeinde, gestern passierte es zum zweiten Mal innerhalb eines Jahres: Die 40 Ampere Sicherung des Anlassers brannte beim...
    • Sicherung fliegt raus , Feuchteproblem oder AHK ?

      Sicherung fliegt raus , Feuchteproblem oder AHK ?: Hallo liebe Jeep Gemeinde ....mein Dicker nervt wie Sau (oink) ...es handelt sich um einen US Import den ich von einem amerikanischen...
    • Sicherungen Scheibenmotor Spiegelverstellung

      Sicherungen Scheibenmotor Spiegelverstellung: Hallo Seit kurzen kann ich bei mir nicht mehr die elektr, Spiegel verstellen und auch nicht mehr die Scheiben öffnen. Kann mir jemand sagen wo...
    • AHK Dauerplus Sicherung

      AHK Dauerplus Sicherung: Hallo liebe Wrangler Gemeinde, Ich habe da mal ein Problem. Ich habe aufgrund Höherlegung des Fahrzeugs eine neue AHK verbaut. Den alten E-Satz...
    Oben