Shock Clamp´s / Reservoirklammer für Stoßdämpfer

Diskutiere Shock Clamp´s / Reservoirklammer für Stoßdämpfer im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo zusammen,   Das was jetzt in den letzten zwei Tagen passiert ist würde ich nicht glauben wenn ich es nicht selber erlebt hätte.  Am Montag...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Voodoo1993

Voodoo1993

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
1.472
Danke
846
Standort
Forchtenberg
Hallo zusammen,
 
Das was jetzt in den letzten zwei Tagen passiert ist würde ich nicht glauben wenn ich es nicht selber erlebt hätte. 
Am Montag bin ich schon über 600 km gefahren als beim Tanken nach über einer Minute Stillstand auf einmal ein "Klonk" zu hören war. 
Hab mir nichts dabei gedacht bis mit einem "Kling" einer der beiden EDELSTAHL!!! Schellen die normal das Reservoir halten vor meinen Füßen lag.  Also erstmal auf den Parkplatz, das ding mit Kabelbindern wieder festgemacht (es hat in strömen geregnet und alles hat getrieft  :angryfire:
 
Gestern habe ich mein JK "nur" auf dem Hof 10 m bewegt und plötzlich (im Stehen) : Der selbe Scheiß  :angryfire:   Selber Dämpfer , an der genau selben  Stelle der Schelle wieder gebrochen . Also wider Kabelbinder ran. 
 
 
Was soll das ganze jetzt? 
 
Ich  möchte jeden der vor hat  Reservoirdämpfer zu montieren bzw. montiert hat informieren das diese mitgelieferten Schlauchschellen anscheinend totaler murks sind.   
 
Zwei EDELSTAHL!!! schellen Brechen an zwei tagen hintereinander ohne mechanische Einflüsse wären das Fahrzeug steht. Was soll der Scheiß?? 
 
 
Da scheinen die Preise für die Besagten Clamp´s im vergleich zu zerstörten Reservoir´s  doch auf einmal sehr günstig. 
 
Die sind jetzt auf meiner Wunschliste jedenfalls ganz nach Oben gerutscht. 
 
Man könnte meinen für über  1300 Euro könnte man mehr erwarten, aber ich glaub da sind meine Ansprüche einfach zu hoch.  
 
Sei´s wie´s sei,  ist halt Ärgerlich.
 
 
 
Viele Grüße  Kevin 
 
 
 
Voodoo1993

Voodoo1993

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
1.472
Danke
846
Standort
Forchtenberg
5000 km maximal. Sie waren auch nach den Angaben von Bilstein montiert.
 

ChaseTruck

Member
Mitglied seit
12.12.2014
Beiträge
352
Danke
42
Mir sind auch schon einige Sachen von Bilstein an diversen Jeeps kaputt gegangen.
So gut der Ruf von Bilstein Deutschland ist, ich glaube da bauen die Amis oder Mexicaner nur Mist.

Vielleicht Befestigung von nem anderen Hersteller nehmen ?
 
Voodoo1993

Voodoo1993

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
1.472
Danke
846
Standort
Forchtenberg
Allein das Edelstahl so bricht habe ich noch nicht erlebt. Und vor allem nicht in so kurzer zeit.
An solchen Stahlbändern kann man im normal Fall über 500kg hängen.

Ich weiß auch nicht ob des jetzt am Material oder Verarbeitung liegt.

Ps. Die Clamps halten an der Vorderachse ohne Probleme nur hinten hab ich keine montiert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Shock Clamp´s / Reservoirklammer für Stoßdämpfer

Shock Clamp´s / Reservoirklammer für Stoßdämpfer - Ähnliche Themen

  • WH / WK rear lift 3.5'' | ICON 87705CP shocks Stoßdämpfer

    WH / WK rear lift 3.5'' | ICON 87705CP shocks Stoßdämpfer: Hi, führ die Hinterachse möchte ich auf rund 3.5'' lift gehen. Folgende Teile habe ich diesbzgl. bereits bestellt / bzw sind bereits angekommen...
  • Ausgebaute Federn und Shocks

    Ausgebaute Federn und Shocks: Die sanfte Höherlegung meines Wrangler JKU Rubicon CRD um 2,5" ist unlängst erfolgt.  SNCR.  Bei KM-Stand ca 8.000.   Die Werkstatt hat noch die...
  • Shock Absorber Engine 2,5 Liter

    Shock Absorber Engine 2,5 Liter: Hallo ich suche für meinen Jeep Comanche MJ einen Shock Absorber Engine 2,5 Liter. Das Teil wird im Moparkatalog nicht mehr aufgeführt und daher...
  • Air Shocks

    Air Shocks: Hallo, ich bin gerade dabei mir einen Prototyp zubauen. Jetzt die frage von wo bekomme ich Air Shocks? Verbaut werden Unimog Achsen, Rocky...
  • Long Travel Shocks

    Long Travel Shocks: Hallo, Nach dem Fahrwerkwechsel habe ich auch längere Stroßdämpfer genommen. Jetzt reicht der Federweg aber nicht mehr ganz aus. Außerdem möchte...
  • Ähnliche Themen

    • WH / WK rear lift 3.5'' | ICON 87705CP shocks Stoßdämpfer

      WH / WK rear lift 3.5'' | ICON 87705CP shocks Stoßdämpfer: Hi, führ die Hinterachse möchte ich auf rund 3.5'' lift gehen. Folgende Teile habe ich diesbzgl. bereits bestellt / bzw sind bereits angekommen...
    • Ausgebaute Federn und Shocks

      Ausgebaute Federn und Shocks: Die sanfte Höherlegung meines Wrangler JKU Rubicon CRD um 2,5" ist unlängst erfolgt.  SNCR.  Bei KM-Stand ca 8.000.   Die Werkstatt hat noch die...
    • Shock Absorber Engine 2,5 Liter

      Shock Absorber Engine 2,5 Liter: Hallo ich suche für meinen Jeep Comanche MJ einen Shock Absorber Engine 2,5 Liter. Das Teil wird im Moparkatalog nicht mehr aufgeführt und daher...
    • Air Shocks

      Air Shocks: Hallo, ich bin gerade dabei mir einen Prototyp zubauen. Jetzt die frage von wo bekomme ich Air Shocks? Verbaut werden Unimog Achsen, Rocky...
    • Long Travel Shocks

      Long Travel Shocks: Hallo, Nach dem Fahrwerkwechsel habe ich auch längere Stroßdämpfer genommen. Jetzt reicht der Federweg aber nicht mehr ganz aus. Außerdem möchte...
    Oben