Air Shocks

Diskutiere Air Shocks im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo, ich bin gerade dabei mir einen Prototyp zubauen. Jetzt die frage von wo bekomme ich Air Shocks? Verbaut werden Unimog Achsen, Rocky...
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Tompson

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Hallo,
ich bin gerade dabei mir einen Prototyp zubauen. Jetzt die frage von wo bekomme ich Air Shocks? Verbaut werden Unimog Achsen, Rocky Dieselmotor und sehr viel Rohr :).
 

Tompson

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Wow Danke für die Schnelle Antwort :)
 

Tompson

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Sgen wir mal so - spritzig ist anders. Mit dem Motörchen kannst du das Fahrzeug bewegen, wirst aber an jeder etwas steileren Auffahrt scheitern weil du keinen Schwung hast.


Hi,
er soll ja nicht schwer werden 1200kg maximal! Das muss doch reichen. Oder ich muss mir eine V6 aus einem Ford Scorpio holen.
MFG Tom
 
jakyj

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mogachsen und unter 1200kg?
ich wette dagegen :biglaugh:

was wiegen die mogachsen? 350kg /stück?
 

XJoachim

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Ohne Bremsen oder komplett ohne Portale? :devil:

Du scheiterst an der kurzen Achsübersetzung der Mog-Achsen und deren hohem Gewicht. Unter 1200 kg bezweifle ich, das schafft ein reinrassiger Rohrrahmen-Proto mit Mog-Achsen nicht, der liegt bei min. 1500 kg. Um bei der extrem kurzen Achsübersetzung noch einigermassen spritzig zu sein musst du mit einem hohen Gang fahren und dazu brauchst du Leistung.



Der hier z.B. wiegt 1550 kg und da ist so gut wie nix dran.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
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Nunja, einige...
...genau...das wird nix...Bei einem Drehzahlband von 3000 U/min geht das nicht ohne 6-Gang Automatik....mindestens.


:yes:
 

Tompson

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Hi,
na na na kann ich nicht glauben das der Motor nicht reichen soll. Hat jemand vieleicht andere Achsen?
 
jakyj

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wie jetzt du willst das ganze konzept umstoßen nur weil dir fremde meinen das die turboheizung nix taugt?

du mußt bei denn jeepfahrern bedenken das die leistungsverwöhnt sind und der 4,0 mit 180PS quasi die einstiegsmotorisierung sind


darf man fragen was du so für pläne hast für das fahrzeug? ne menge rohr und mogachsen hört sich irgendwie nach ner anderen liga an als rocky motor
da würde eher ein milder 8 zylinder zu passen
 

Tompson

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Hi,
Naja ich weiß wie das bei euch so ist, Reihen 6Zylinder oder V8. Aber von wo so ein Motor her bekommen, den Rocky Motor hab ich günstig bekommen, sowie die Mogachsen lagen auf arbeit rum! Wollte mein Meister in die Tonne hauen.
Wie gesagt soll ein Fahrzeug mit sehr viel Achsverschränkung werden, aber würden da nicht auch Achsen vom Cherokee reichen? Mit ner guten Achsverschränkung kann mann zwar nicht die Bodenfreiheit wett machen aber wofür gibt es Hohe Reifen. Cherokee Achsen hätte ich auch noch 2! Warum Turboheizun oder Notstromaggregat ist doch nen bomben Motor. :newlaugh:
Mfg Tom
 
jakyj

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kann es sein das du noch garkein richtiges konzept für das Fahrzeug hast?

Mogachsen bedeutet ja im normalfall reifengrößen im bereich von 40", sowas an cherokeeachsen bedeutet das du genau einmal in's gelände fährst und die karre anschließend geborgen werden muss

fangen wir mal ganz vorne an,
du willst ne kampfsau bauen, was soll die können, was hast du bereits an material? und was bist du gewillt da insgesammt reinzuinvestieren?
 

Tompson

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Hi,
Ich habe Cherokee Achsen oder Mog Achsen, Motor und Getriebe und Rahmen aus Rohr.
Ich mein ja nicht so große reifen an der Cherokee Achsen!
 
jakyj

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also du hast nen haufen schrott und willst daraus was geländegängiges machen

darf man fragen was für rohr du hast, wie du das biegen willst und was du maximal noch an geld investieren willst?
 

Tompson

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Biegen macht mein vater auf arbeit er ist Schmied. Es ist normales Schwarzrohr rein stecken würde ich da noch um die 1500euro.
 
jakyj

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das reicht ja grade mal für reifen, nedmal für federn, längslenker, kardanwellen, lenkung, sperren, motor, getriebe, verteilergetriebe, sitze.....
 

Tompson

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Immer nach und nach bin nur Azubi, Federn sollen da ja nicht rein nur Stoßdämmpfer. Kardanwellen sind ja mit bei den Achsen, Hinterachse wird das Diff verschweist bei den Cherokeeachsen, di Mog haben ja welche!
 
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