Serbien / Montenegro im Mai oder Juni 2024

Diskutiere Serbien / Montenegro im Mai oder Juni 2024 im Reisen und Touren Forum im Bereich Allgemeines; Moin, nach einer ersten vorsichtigen Tour durch Montenegro im Mai 2023 möchte ich im Frühsommer 2024 gern weitere Strecken in der Region...
Maki79

Maki79

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.10.2022
Beiträge
363
Danke
430
Standort
Hannover und Uetze
Fahrzeug
Jeep Wrangler 4xe Rubicon MY2022
Moin,

nach einer ersten vorsichtigen Tour durch Montenegro im Mai 2023 möchte ich im Frühsommer 2024 gern weitere Strecken in der Region erfahren. Plant schon jemand Touren dort in dem Zeitraum ab Ende Mai, so dass man sich zusammenschließen könnte? Da ich noch nicht die große Offroad-Erfahrung habe, wäre mir mit zwei oder mehr Fahrzeugen auf den einsameren Strecken wohler und außerdem sind die Pausen geselliger :beerchug:

Die grobe Vorstellung ist bisher Serbien oder Montenegro (sind wegen Familienbesuch ohnehin in Belgrad) im späten Mai oder frühen Juni (falls Montenegro, dann eher im Juni, da lag Ende Mai im letzten Jahr stellenweise noch viel Schnee). Bosnien wäre auch interessant, jedenfalls solange es erprobte Tracks (z.B. Pistenkuh oder Hobo-Team) ohne Landminen sind :p

Meine Frau und ich planen immer mit Übernachtung in kleinen Pensionen oder Ferienhäusern, ohne Stress und auch mal mit einer Übernachtung mehr als Ruhetag. Aber falls jemand Campingtouren plant, könnte man sich ja ggf. auch für Tagesetappen absprechen.
 
al.ex

al.ex

Member
Mitglied seit
21.05.2020
Beiträge
465
Danke
818
Standort
Dornbirn Österreich
Fahrzeug
Wrangler JLU 2.2 CRDi Rubicon MY20
Bei mir steht der Balkan (Bosnien, Montenegro) auch im Frühsommer auf dem Plan. Es gibt allerdings noch keine Detailplanungen, Termine etc. :)
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.387
Danke
1.715
Standort
Kiel
Bei Pensionen oder Campingplatz bin ich raus. Nur frei
 
Maki79

Maki79

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.10.2022
Beiträge
363
Danke
430
Standort
Hannover und Uetze
Fahrzeug
Jeep Wrangler 4xe Rubicon MY2022
Bei mir steht der Balkan (Bosnien, Montenegro) auch im Frühsommer auf dem Plan. Es gibt allerdings noch keine Detailplanungen, Termine etc. :)
Ich würde hier einfach mal updaten, wenn sich ein Zeitraum andeutet, vielleicht ergeben sich ja Überschneidungen in Raum und Zeit, wo man mal eine Tour zusammenfahren kann :)
 
Stuntman Mike

Stuntman Mike

Member
Mitglied seit
09.05.2023
Beiträge
591
Danke
702
Standort
45327 Essen
Fahrzeug
Jeep Gladiator 3.0 V6 Overland MY 22
Jeep Wrangler 4.0 MY 05
Balkan habe ich auch noch auf dem Zettel.
Und Mai/Juni auch, allerdings möchte ich dieses Jahr auch zum Forumstreffen fahren.
 
Maki79

Maki79

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.10.2022
Beiträge
363
Danke
430
Standort
Hannover und Uetze
Fahrzeug
Jeep Wrangler 4xe Rubicon MY2022
Balkan habe ich auch noch auf dem Zettel.
Und Mai/Juni auch, allerdings möchte ich dieses Jahr auch zum Forumstreffen fahren.
Das Forumstreffen habe ich auch im Kalender, gut das du das erwähnst! Dann wird es bei mir wahrscheinlich grob der Zeitraum von Pfingsten bis in die erste Juniwoche für Balkan.
 
Jeeptastic

Jeeptastic

Member
Mitglied seit
21.01.2023
Beiträge
268
Danke
338
Standort
Lindau / Bodensee
Fahrzeug
2011 JKU Sahara 3.8
Das Forumstreffen habe ich auch im Kalender, gut das du das erwähnst! Dann wird es bei mir wahrscheinlich grob der Zeitraum von Pfingsten bis in die erste Juniwoche für Balkan.
Ich melde da auch mal vorsichtiges Interesse an…
 
al.ex

al.ex

Member
Mitglied seit
21.05.2020
Beiträge
465
Danke
818
Standort
Dornbirn Österreich
Fahrzeug
Wrangler JLU 2.2 CRDi Rubicon MY20
Ich habe auf jeden Fall Interesse, hängt aber sehr stark vom Termin ab.
 
Maki79

Maki79

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.10.2022
Beiträge
363
Danke
430
Standort
Hannover und Uetze
Fahrzeug
Jeep Wrangler 4xe Rubicon MY2022
Wir werden unsere Reise vom Frühjahr in den Spätsommer verschieben (Umzug, Renovierung und Jobwechsel im Frühjahr; müssen erstmal ankommen). Wahrscheinlich wird es zweite Hälfte August Montenegro, mal sehen was kommt :) Erstmal sieht man sich ja vielleicht im Juni im Mammutpark ;)
 
Hererjack

Hererjack

Vegvisir
Mitglied seit
03.04.2020
Beiträge
354
Danke
398
Standort
Ulm
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 3,8 Automatik
Wir sind auch ab der zweiten Augustwoche in Montenegro😎 und wir werden die Tracks / Routen rund um Tivat und Podgorica befahren.
Würde uns freuen den ein oder anderen Track gemeinsam unter die Räder zu nehmen zu können .
 
Thema:

Serbien / Montenegro im Mai oder Juni 2024

Serbien / Montenegro im Mai oder Juni 2024 - Ähnliche Themen

  • Serbien Scout-Tour

    Serbien Scout-Tour: Für spontane. Ein Platz ist noch frei. Mal schauen wie ich unserem Guide klarmache das ein AT eigentlich schon fast ein MT ist. Und die Winde...
  • Serbien Tour Videobericht

    Serbien Tour Videobericht: Sie haben gewählt, tolles Ziel! Sehr empfehlenswert. Ich arbeite an serbischen Videos von meiner eigenen Tour. Es gibt die ersten beiden Kapitel:
  • Offroad-Camptour in Serbien. Ich freu mich schon riesig.

    Offroad-Camptour in Serbien. Ich freu mich schon riesig.: Vom 05.07. - 14.07. gehts nach Serbien in die Ausläufer der Karpaten. Am Montag kam auch noch mal die Bestätigung das die Tour tatsächlich...
  • Tips zur "Rundfahrt" Ungarn / Serbien / Montenegro / Kroatien / Slowenien

    Tips zur "Rundfahrt" Ungarn / Serbien / Montenegro / Kroatien / Slowenien: Moinsen, nach langer Abstinenz (letzte Reise war 1992 mit einem Motorrad, Moto Guzzi) würde ich gerne wieder meine alte "Heimat", "Jugoslawien"...
  • Serbien, Montenegro und BiH

    Serbien, Montenegro und BiH: So schreibe ich auch se ein klenes Urlaub-Reisebericht. Nix mit dem Jeep aber mit einem Ch. Voyager, so wenigstens mit Kozernauto :-). Und weil...
  • Ähnliche Themen

    • Serbien Scout-Tour

      Serbien Scout-Tour: Für spontane. Ein Platz ist noch frei. Mal schauen wie ich unserem Guide klarmache das ein AT eigentlich schon fast ein MT ist. Und die Winde...
    • Serbien Tour Videobericht

      Serbien Tour Videobericht: Sie haben gewählt, tolles Ziel! Sehr empfehlenswert. Ich arbeite an serbischen Videos von meiner eigenen Tour. Es gibt die ersten beiden Kapitel:
    • Offroad-Camptour in Serbien. Ich freu mich schon riesig.

      Offroad-Camptour in Serbien. Ich freu mich schon riesig.: Vom 05.07. - 14.07. gehts nach Serbien in die Ausläufer der Karpaten. Am Montag kam auch noch mal die Bestätigung das die Tour tatsächlich...
    • Tips zur "Rundfahrt" Ungarn / Serbien / Montenegro / Kroatien / Slowenien

      Tips zur "Rundfahrt" Ungarn / Serbien / Montenegro / Kroatien / Slowenien: Moinsen, nach langer Abstinenz (letzte Reise war 1992 mit einem Motorrad, Moto Guzzi) würde ich gerne wieder meine alte "Heimat", "Jugoslawien"...
    • Serbien, Montenegro und BiH

      Serbien, Montenegro und BiH: So schreibe ich auch se ein klenes Urlaub-Reisebericht. Nix mit dem Jeep aber mit einem Ch. Voyager, so wenigstens mit Kozernauto :-). Und weil...
    Oben