Serbien, Montenegro und BiH

Diskutiere Serbien, Montenegro und BiH im Reisen und Touren Forum im Bereich Allgemeines; So schreibe ich auch se ein klenes Urlaub-Reisebericht. Nix mit dem Jeep aber mit einem Ch. Voyager, so wenigstens mit Kozernauto :-). Und weil...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
SKJeep

SKJeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.07.2006
Beiträge
921
Danke
287
Standort
ZA-SK
So schreibe ich auch se ein klenes Urlaub-Reisebericht. Nix mit dem Jeep aber mit einem Ch. Voyager, so wenigstens mit Kozernauto :). Und weil fast alle von hier fahren nach Croatien, wir nicht. Wenigstens im Urlaub muss mann seine Nachbarn nicht :hehe:

Und weil Autobahn macht müde sind wir (mit Ausnahme von Ungarn) meist. Ortstrassen gefahren. Also von Slowakei durch Grenzübergang Sahy Richtung Budapest und M5 A-bahn bis nach Szeged. Dann durch Subotica Richtung Beograd, weiter durch Obrenovac nach Valjevo und weiter durch Brodarevo durch die Berge und Kanyon des Flüsses Tara in Nationalpark Durmitor nach Podgorica, dann weiter durch alltes Könighaupstadt Cetinje und Skadar See (Skadarsko Jezero) nach Ulcinj. Vun Ulcinj wieder nach Norden bis nach Kotor Bay (Boka Kotorska).

Im Kotor mussten wir natürlich St Ivan Festung besichtigen :motz:. 2 Stunden und vielleicht 5000 Treppenstufen bis nach oben, und das alles beim +40 Grad im Schatten. :jester:

Heimweg haben wir dann ein bischen anders geplannt (da meine Frau sagte schluss mit Bergstrassen :motz: ) so sind wir aus Herceg Novi Richtung Dubrovnik nach Croatien gefahren, dann durch Bosnien und Herzegovina Richtung Trebinje, Gorazde und Vlasenica bis nach Zvornik und (schon wieder Serbien) durch Sabac und Novi Sad wieder bis nach Subotica und heim.

Ich muss sagen dass Ortsstrassen und bergstrassen sind das Wert. Mann muss aber 100%-ige Bremsen und Nerve haben :xmas: Manchmal gibt es so steile Steigungen das vielle "Offroad-Geleänden" könnten neidisch sein.
Im Montenegro sind praktisch alle Strassen Berg ab oder auf. Fasst überall ist Geschwbegrenzung uuf 50 km/h, was ich aber für fasst überflüssig finde, weil scheller geht es nicht.

Fazit:
Sehr schön und gerne wieder.Strassen sind gut (oder, ich habe auch schlechtere erlebt), Leute sind sehr nett und frundlich. LPG gibt es bei fast jeder Tankstelle.













 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Serbien, Montenegro und BiH

Serbien, Montenegro und BiH - Ähnliche Themen

  • Serbien / Montenegro im Mai oder Juni 2024

    Serbien / Montenegro im Mai oder Juni 2024: Moin, nach einer ersten vorsichtigen Tour durch Montenegro im Mai 2023 möchte ich im Frühsommer 2024 gern weitere Strecken in der Region...
  • Serbien Scout-Tour

    Serbien Scout-Tour: Für spontane. Ein Platz ist noch frei. Mal schauen wie ich unserem Guide klarmache das ein AT eigentlich schon fast ein MT ist. Und die Winde...
  • Serbien Tour Videobericht

    Serbien Tour Videobericht: Sie haben gewählt, tolles Ziel! Sehr empfehlenswert. Ich arbeite an serbischen Videos von meiner eigenen Tour. Es gibt die ersten beiden Kapitel:
  • Offroad-Camptour in Serbien. Ich freu mich schon riesig.

    Offroad-Camptour in Serbien. Ich freu mich schon riesig.: Vom 05.07. - 14.07. gehts nach Serbien in die Ausläufer der Karpaten. Am Montag kam auch noch mal die Bestätigung das die Tour tatsächlich...
  • Tips zur "Rundfahrt" Ungarn / Serbien / Montenegro / Kroatien / Slowenien

    Tips zur "Rundfahrt" Ungarn / Serbien / Montenegro / Kroatien / Slowenien: Moinsen, nach langer Abstinenz (letzte Reise war 1992 mit einem Motorrad, Moto Guzzi) würde ich gerne wieder meine alte "Heimat", "Jugoslawien"...
  • Ähnliche Themen

    • Serbien / Montenegro im Mai oder Juni 2024

      Serbien / Montenegro im Mai oder Juni 2024: Moin, nach einer ersten vorsichtigen Tour durch Montenegro im Mai 2023 möchte ich im Frühsommer 2024 gern weitere Strecken in der Region...
    • Serbien Scout-Tour

      Serbien Scout-Tour: Für spontane. Ein Platz ist noch frei. Mal schauen wie ich unserem Guide klarmache das ein AT eigentlich schon fast ein MT ist. Und die Winde...
    • Serbien Tour Videobericht

      Serbien Tour Videobericht: Sie haben gewählt, tolles Ziel! Sehr empfehlenswert. Ich arbeite an serbischen Videos von meiner eigenen Tour. Es gibt die ersten beiden Kapitel:
    • Offroad-Camptour in Serbien. Ich freu mich schon riesig.

      Offroad-Camptour in Serbien. Ich freu mich schon riesig.: Vom 05.07. - 14.07. gehts nach Serbien in die Ausläufer der Karpaten. Am Montag kam auch noch mal die Bestätigung das die Tour tatsächlich...
    • Tips zur "Rundfahrt" Ungarn / Serbien / Montenegro / Kroatien / Slowenien

      Tips zur "Rundfahrt" Ungarn / Serbien / Montenegro / Kroatien / Slowenien: Moinsen, nach langer Abstinenz (letzte Reise war 1992 mit einem Motorrad, Moto Guzzi) würde ich gerne wieder meine alte "Heimat", "Jugoslawien"...
    Oben