seilwinde

Diskutiere seilwinde im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo jungs , ich bin seit montag mit meinen neuen spielzeug am machen ich mußte bisher die Ramme um ca 5 cm vorschrauben um die winde hinter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

toddy1

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.703
Danke
0
Hallo jungs ,

ich bin seit montag mit meinen neuen spielzeug am machen

ich mußte bisher die Ramme um ca 5 cm vorschrauben um die winde hinter den bügel zu bekommen

aber das seilfenster macht mir ein bischen sorgen

muß ich das zwingend montieren ??

zur zeit steht das fenster leicht über den bügel und ich weiß nicht sorecht was die bullen dazu sagen

Anhang anzeigen 2856
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
No Problem

Du darfst sowieso nur mit Seilfenster-abdeckung rumfahren. Also muß da eh was drüber.

Alternative wär ein Alu- oder Kunststoffseilfenster. :smileJap:


:king:
 

toddy1

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.703
Danke
0
Was muß genau abgedekt sein?

brauche ich auch son rotes teil?

oder andere frage


kann ich das seilfenster so lassen ?
 

toddy1

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.703
Danke
0
Danke dir

dann werde ich es so lassen

ich freu mich schon wenn ich dich das erste mal rausziehen kann :king:
 

toddy1

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.703
Danke
0
Hat einer noch ne ahnung wo ich mit den haken hin kann ohne das es scheiße aussieht oder soll ich in nur vorne raushängen lassen


aber das wird wohl klappern wie blöd
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
Das Seil wird soweit ins Fenster reingezogen bis der Haken sich gerade noch so im Wirbel umlegen lässt. Da klappert nix.

Ich mach dir morgen mal ein Foto davon wie das ausschaut. :smileJap:



:king:
 

toddy1

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.703
Danke
0
Super Danke :king:
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
Hab noch ein Foto gefunden :

Ich lass dabei das Seil reinlaufen bis ich den ersten Widerstand merke. Dann geh ich raus und leg den Haken um und wenn ich Lust hab mach ich den Deckel auch noch drauf. :king:





Gruß :smileJap:
 

toddy1

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.703
Danke
0
Das bild ist sehr hilfreich :king:

jetzt werde ich mir noch gedanken machen wie ich das nummern schild montiere wenn die stoßstange wieder drauf ist


gruß torsten
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
Ganz einfach :

Am Querbügel 2 Flacheisen nach unten dranschweissen oder dranschrauben und das Nummernschild dran festschrauben, oder wenn der Platz reicht am Querbügel selbst mit 2 Blechschrauben. :smileJap:


:king:
 

paplo

Member
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
94
Danke
0
Standort
86316
Hallo

Habe bei mir letzte Woche auch eine Winde verbaut zwar ohne Ramme dafür hinter der Stossstange ,das einzige was bei mir übersteht ist das Rollenfenster.War anschliesend beim TÜV der sagte mir bezüglich Abdeckung des Rollenfensters ist nicht Notwendig solange keine spitzen Ecken u. Kanten Überstehen.Die heutigen Rollenfenster haben alle abgerundete Kanten somit kein Problem ohne Abdeckung.

Gruß Jürgen :king:
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
Hinter die Stoßstange ?

Mach mal nen Bild davon.

Meine iss auch "hinter" der Stoßstange soweit wie´s möglich iss. Aber ohne Abdeckung läuft da nix. Zumindest ned beim TÜV. :glasses:
Das iss sogar im Fahrzeugschein vermerkt daß ein Fahren auf öffentlichen Straßen ohne Abdeckung nicht erlaubt iss. :shocked:



:banghead:
 

toddy1

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.703
Danke
0
Anhang anzeigen 2870

Ich habe fertig :shocked:

6 Tage arbeit a acht stunden und alles aus 10mm stahl :banghead:

ich find es hat sich gelohnt

gruß torsten
 

hape

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
781
Danke
0
sieht echt cool aus.
was ist denn das für eine winde?
 

toddy1

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.703
Danke
0
kein billiger nachbau :shocked:

sondern ORIGINAL Chinesisch ware :banghead:

das teil ist no name aber eigentlich nicht schlecht

ich habe ein kleines video gmacht wie ich heute mein skoda oktavia mit angezogener handbremse quer durch den hof gezogen habe

recht erstaunt war ich mit welcher geschwindigkeit das geschah

im übrigen soll das teil 5400m kg ziehen
selbst wenn sie tatsächlich nur 4000kg zieht ist sie mehr als ausreichen


gruß torsten
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
Ich habe fertig :shocked:

6 Tage arbeit a acht stunden und alles aus 10mm stahl :banghead:

ich find es hat sich gelohnt

gruß torsten

Kann dess sein daß dein Seil hinten über die Querstrebe der Winde läuft ?

Dess würd ich ändern bevor ich da was dran häng. Sonst isses vorbei mit der Winde. :idea1:

BTW: Um den Haken umzuklappen mußt Du das Seil etwas weiter reinziehen bis die Schlinge fast verschwunden iss. Dann hält er auch ohne zu klappern. :drink:

:glasses:
 

toddy1

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.703
Danke
0
@ kurtla

über die querstreben geht glaube nichts aber ich werde es nochmal kontrolieren
und der haken war da noch nicht eingefahren deswegen klappt das teil da weg

aber ich habe es genauso jetzt gemacht wie du es gesagt hast und den haken eingeklappt

ich habe aber das seilfenster bis jetzt nicht abgedeckt weil ich mich noch ein paar tage an den anblick ergötzen will

gruß torsten
 

hape

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
781
Danke
0
zeig doch mal das video. kannst es ja bei youtube oder so hochladen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

seilwinde

seilwinde - Ähnliche Themen

  • Seilwinde geht nicht mehr, es klackt nur das Relais

    Seilwinde geht nicht mehr, es klackt nur das Relais: Hallo liebe Community, ich bin neu im Forum und hoffe auf eine Hilfe zu meinem Problem. Wir besitzen einen JK aus 2017 welchen wir neu gekauft...
  • Seilwinde

    Seilwinde: Hallo hat schon jemand mal eine seilwinde beim cherokee KJ diesel 2,5 2004 montiert ?
  • Seilwinde

    Seilwinde: Ich hab vor kurzem hier im Forum einen Beitrag über eine optionale Seilwinde gesehen, für vorne und hinten einsetzbar...Jeep Commander 5,7 2008...
  • Jeep Willys MB (1943), Seilwinden Platte

    Jeep Willys MB (1943), Seilwinden Platte: Guten Tag, ich besitze einen Jeep Willys MB (1943) ich habe diesen auf 12V umgerüstet, hat hier jemand eine Bezugsquelle für eine...
  • Anhängerkupplung vorn für Seilwinde

    Anhängerkupplung vorn für Seilwinde: Hallo, hat jemand bei seinem XJ eine abgeänderte Anhängerkupplung vorn für eine einsteckbare Seilwinde? Ich würde sowas gern vorn und hinten...
  • Ähnliche Themen

    • Seilwinde geht nicht mehr, es klackt nur das Relais

      Seilwinde geht nicht mehr, es klackt nur das Relais: Hallo liebe Community, ich bin neu im Forum und hoffe auf eine Hilfe zu meinem Problem. Wir besitzen einen JK aus 2017 welchen wir neu gekauft...
    • Seilwinde

      Seilwinde: Hallo hat schon jemand mal eine seilwinde beim cherokee KJ diesel 2,5 2004 montiert ?
    • Seilwinde

      Seilwinde: Ich hab vor kurzem hier im Forum einen Beitrag über eine optionale Seilwinde gesehen, für vorne und hinten einsetzbar...Jeep Commander 5,7 2008...
    • Jeep Willys MB (1943), Seilwinden Platte

      Jeep Willys MB (1943), Seilwinden Platte: Guten Tag, ich besitze einen Jeep Willys MB (1943) ich habe diesen auf 12V umgerüstet, hat hier jemand eine Bezugsquelle für eine...
    • Anhängerkupplung vorn für Seilwinde

      Anhängerkupplung vorn für Seilwinde: Hallo, hat jemand bei seinem XJ eine abgeänderte Anhängerkupplung vorn für eine einsteckbare Seilwinde? Ich würde sowas gern vorn und hinten...
    Oben