Schwimmen beim Jeep und Rammschutz

Diskutiere Schwimmen beim Jeep und Rammschutz im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; Hi Leute, Hab mal 2 Fragen, woher kommt eigentlich das Schwimmen beim Jeep? Ist das Normal, oder kommt das von den Größeren Reifen und Fahrwerk...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

chrie

Guest
Hi Leute,

Hab mal 2 Fragen, woher kommt eigentlich das Schwimmen beim Jeep? Ist das Normal, oder kommt das
von den Größeren Reifen und Fahrwerk?

Zum Rammschutz;
Wie habt ihr euren montiert?, Wird der auf die schwarze Jeepstoßstange geschraubt oder komt die komplett weck?
Mein Rammschutz past nur wenn ich Sie auch die Original Jeepstoßstange schraube, und dann steht das teil so weit vor.

Hat vielleicht jemand ein Foto von einer Montage?

grüße chrie
 
HistoryX

HistoryX

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
68
Danke
0
Standort
2 km von Davids :-)
Hi Chrie,

das schwimmen kommt vom Fahrwerk und den großen Reifen!
Jenachdem was Du für ein Fahrwerkverbaut hast, welche Koppelstangen vom Stabi und und und,
kann das schwimmen mehr oder weniger werden. Auch ein anderer Lenkungsdämpfer bietet schon Abhilfe.

Bei der Stoßstange müsste man wissen welche Du hast, es gibt verschiedene Rammbügel.

Liebe Grüße

Totten
:bye:
 
DieTerMiete

DieTerMiete

... ich hab doch auch keine Ahnung.
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
500
Danke
1
Standort
32051 Herford
Hi,

Ich dachte grad du hast deinen Karren versenkt und jetzt wunderst du dich das er schwimmt! :angel: :wave:
klar, kommt von den Reifen! und auch von dem Fahrwerk! nicht zuletzt auch von der höhe! weil je höher desto mehr subjektiver Seegang! :bye:

welchen Rammschutz meinste denn?

Gruß Chriss

edit: shit,zweiter!
 
steelhorse

steelhorse

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
198
Danke
1
Standort
Hamburg
Der Lenkungsdämpfer ist das allererste Teil, daß ich beim Wrangler austauschen würde. z.B. mit einem Rancho 5000 verändert sich das Fahrverhalten so dermaßen positiv, daß man es nicht glauben will.

Es gibt einen Frontbügel und eine Heckstoßstange von.....vergessen....die schraubt man auf die originalen Stoßstangen. Aber mal ehrlich, das sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt, ich find´s grottenhäßlich.

Max
 

chrie

Guest
Habe das Rubicon Superflex 3,5 Fahrwerk verbaut! und da ist alles neu, also ist das schwimmen wohl normal oder?

Rammschutz meine ich so einen nur meiner hat links &Rechts noch einen kleinne Bügel damit 2 scheinwerfer platz haben



Lenkunsdämpfer wurde schon gemacht!
 
steelhorse

steelhorse

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
198
Danke
1
Standort
Hamburg
Der Bügel auf dem Bild wird an den originalen Befestigungspunkten montiert, die alte Stoßstange kommt logischerweise runter.

Und die Laschen sind für Fern-oderNebelscheinwerfer, nicht zum Anschrauben an die originale Stoßstange. Sagst du doch selbst. Wo ist dann das Problem??

Max
 
Thorty

Thorty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.899
Danke
212
Standort
Gütersloh
@ chrie

ist es dieser?



da hilft wohl am besten, das Teil in Ebay zu versilbern, denn mit der originalen Stoßstange sieht der eher suboptimal aus...

Thorty :bye:
 
steelhorse

steelhorse

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
198
Danke
1
Standort
Hamburg
Wer hat sich dieses scheußliche Teil bloß einfallen lasen......
 

chrie

Guest
Ja dieser Rammschutz ist das!

Stabibuchsen muss ich mal nachschauen, sind das die Vorderen?
 

chrie

Guest
Also die stabibuchsen sind OK, das schwimmen kommt auch nur von hinten, kann es sein dass bei einem fahrwerk auf die Oberen Länkslenker erneuert werden sollten, den beim RE Superflex habe ich nur Untere Länkslenker dabei gehabt, die oberen sind noch Original.

Anbei nochwas, die Vordere Achse steht links etwa 3 cm weiter herausen als rechts, Sollte bei einem 3,5 Zoll Fahrwerk auch ein anderer Trackbar rein? oder hat das damit nichts zu tun?

grüße chrie
 
Thorty

Thorty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.899
Danke
212
Standort
Gütersloh
Anbei nochwas, die Vordere Achse steht links etwa 3 cm weiter herausen als rechts, Sollte bei einem 3,5 Zoll Fahrwerk auch ein anderer Trackbar rein? oder hat das damit nichts zu tun?

grüße chrie
:wave:

ich habe bei 3" FW auch auf einen einstellbaren Trackbar/Panhardstab umgerüstet. So passen Fahrzeugsymmetrieachse und Geofahrachse wieder...

Thorty :smileJap:
 

chrie

Guest
Ist das egal welchen ich da nehme oder sollte der die Gleiche Marke wie das FW sein?
 
headranger

headranger

Alla hopp dann...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
2.152
Danke
3
Standort
Speyer
Rammbügel am Wrangler sind Geschmackssache.
An anderen Offroadern hatte ich früher auch Rammbügel.
Aber an den Wrangler kommt mir keiner.
Ich werde doch das edle Jeepgesicht nicht mit so einem Teil verunstalten... :smileJap:

Gruß
Hans
 
Thorty

Thorty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.899
Danke
212
Standort
Gütersloh
Ist das egal welchen ich da nehme oder sollte der die Gleiche Marke wie das FW sein?
Ich habe die Trackbars von Teraflex drin, das Fahrwerk ist das mit den grünen Federn.
Die Teraflexteile würde ich heute nicht mehr unbedingt nehmen, besser was von JKS oder Currie...

Thorty :smileJap:
 
shark

shark

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
68
Danke
9
Standort
Gaildorf
Rammbügel am Wrangler sind Geschmackssache.
An anderen Offroadern hatte ich früher auch Rammbügel.
Aber an den Wrangler kommt mir keiner.
Ich werde doch das edle Jeepgesicht nicht mit so einem Teil verunstalten... :smileJap:

Gruß
Hans
Original-Jeepgesicht!

ganz klar!

Gruß

Hans
 

chrie

Guest
Hat jemand zufällig eine ABE oder Gutachten für den Rammschutz? Oder wo bekomme ich schnell eins her?

 
2501ratte

2501ratte

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
658
Danke
0
Standort
Oppershofen
war da nicht mal irgendwas: das man rammen nicht mehr eingetragen bekommt ????


war ein eu-recht oder irre ich mich da

grüsse dirk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schwimmen beim Jeep und Rammschutz

Schwimmen beim Jeep und Rammschutz - Ähnliche Themen

  • Benötigte Schlüsselweiten beim JK

    Benötigte Schlüsselweiten beim JK: Tach ! Ich habe meine Werkzeugtasche etwas erweitert. Eine Ratsche, Verlängerungen und die benötigten Nüsse sollten ins ständige Bordwerkzeug...
  • Rückwärtsgang Lampe leuchtet beim schalten

    Rückwärtsgang Lampe leuchtet beim schalten: Hallo Zusammen, habe bei meinem 2011 JK mit Schaltgetriebe und 2,8l Diesel mit 200PS ein komisches Phänomen. Nach einem Kupplungstausch leuchtet...
  • Frontverkleidung abbauen /Turbo wechseln beim Cherokee 2.2 CRD

    Frontverkleidung abbauen /Turbo wechseln beim Cherokee 2.2 CRD: Hallo zusammen, :) ich habe einen Cherokee 2.2 CRD / Bj. 2015 / Der Turbo hat wohl den Geist aufgebeben.... bei 113 000 km :banghead: Meldung...
  • Hilfe, ich schwimme!

    Hilfe, ich schwimme!: Hallo zusammen! Zuerst einmal ein herzliches "Griass eich alle miteinander"! Ich bin neu hier und hoffe, dass ihr mich auch als Ösi mitmachen...
  • schwimmen im schnee

    schwimmen im schnee: hi leute. :wave: aaaalso - hab heut mit meim TJ den ersten schnee-drive hinter mich gebracht. :wave: problem: an jeder kreuzung, wenn ich im...
  • Ähnliche Themen

    • Benötigte Schlüsselweiten beim JK

      Benötigte Schlüsselweiten beim JK: Tach ! Ich habe meine Werkzeugtasche etwas erweitert. Eine Ratsche, Verlängerungen und die benötigten Nüsse sollten ins ständige Bordwerkzeug...
    • Rückwärtsgang Lampe leuchtet beim schalten

      Rückwärtsgang Lampe leuchtet beim schalten: Hallo Zusammen, habe bei meinem 2011 JK mit Schaltgetriebe und 2,8l Diesel mit 200PS ein komisches Phänomen. Nach einem Kupplungstausch leuchtet...
    • Frontverkleidung abbauen /Turbo wechseln beim Cherokee 2.2 CRD

      Frontverkleidung abbauen /Turbo wechseln beim Cherokee 2.2 CRD: Hallo zusammen, :) ich habe einen Cherokee 2.2 CRD / Bj. 2015 / Der Turbo hat wohl den Geist aufgebeben.... bei 113 000 km :banghead: Meldung...
    • Hilfe, ich schwimme!

      Hilfe, ich schwimme!: Hallo zusammen! Zuerst einmal ein herzliches "Griass eich alle miteinander"! Ich bin neu hier und hoffe, dass ihr mich auch als Ösi mitmachen...
    • schwimmen im schnee

      schwimmen im schnee: hi leute. :wave: aaaalso - hab heut mit meim TJ den ersten schnee-drive hinter mich gebracht. :wave: problem: an jeder kreuzung, wenn ich im...
    Oben