schwarzer rauch und stottern mit drehzahl sägen.

Diskutiere schwarzer rauch und stottern mit drehzahl sägen. im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Jungs bin immer noch am suchen das mein jeep wieder fahren kann der sommer ist bald um und habe insgesamt 1400 euro betzahlt und das auto...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jeep97tj

jeep97tj

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.04.2008
Beiträge
163
Danke
4
Hallo Jungs bin immer noch am suchen das mein jeep wieder fahren kann der sommer ist bald um und habe insgesamt 1400 euro betzahlt und das auto stottert immer noch. siehe berichte habe wirklich die schnute voll. hat jemand ne ahnung was da loss ist. also das letzte was noch dazu gekommen ist auser das er halt stottert ist schwarzer rauch hinten und bei leerlauf halt sägen und unrunder Leerlauf. haben zundkabel,kerzen neu ,zundverteiler neu komplett ,zundspule,ot-geber,alles neu mit arbeitkosten 1400 euro . und das auto stottert dan fährt er dan beim stau wieder leehrlauf sägen.
die lamdasonden zeigen auch kein fehler alles ok . bei der Autobahn fährt er auch na ja halt ohne stottern aber nicht auf endgeschwindigkeit . nur beim stau muckt er und muss mit dem gas immer spielen.Lerlaufstelmotor sensor ist auch gereinigt worden.

bin auf jede HILFE DANKBAR
 
Koegi

Koegi

Wilderer
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
956
Danke
7
Standort
Lkr. TÖL
Vacuumleitung zum MAP-Sensor kontrollieren!
Hatte die selben Symtome und es war ein Marderschaden an besagter Leitung. MAP könnte es natürlich auch sein. Kann man messen!
Grüße Kögi
 
jeep97tj

jeep97tj

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.04.2008
Beiträge
163
Danke
4
GROSSES DANKE JUNGS AUF DIE SCHNELLEN ANTWORTEN.

Also habe Lamda ausprobiert also stecker mal ab nichts nur schwankungen wieder dran unruender leerlauf , hab den mal so gefahren mal hoch und runter im dorf auf autobahn habe ich mich nicht getraut ,wieder das gleiche im stau schwankungen auf drehzahl sägen und immer mit gas gespielt ,einmal ist er ok einmal nicht das neueste was er macht ist wärend der fahrt nimt er kein gas mehr an und er geht aus dan starte ich wieder so um die 10 klm. das gleiche.habe es mit MAP sensor neu Probiert das gleiche habe keine ahnung mehr. Habe bei BOSCH Termin gemacht soll um 30-40 euro ne PrÜfung aber die sind nicht sicher ob sie das model unterstüzten laut anmeldung na ja auf die 40 euro kommt es auch nicht mehr an. CHRYSLER nie wieder 600 euro ,Meisterwerkstatt na ja 800 euro und nichts , na ja der Peter und seine dorf werkstatt auch gib die kiste Anzahlung und hol dir eine ander es lohnt sich nicht mehr er hat auch kein bock wen die Chrysler nichts gefunden hat.

JUNGS UND DER SOMMER IST BALD UM .

und die URLAUBS KASSE IST LEER.
 
BlueHeeler

BlueHeeler

Member
Mitglied seit
26.02.2009
Beiträge
52
Danke
2
Standort
Aargau (Schweiz)
Hallo

Bei meinem YJ Limited hatte ich letztes Jahr auch schwarzen Rauch aus dem Auspuff und zudem starkes Ruckeln während der Fahrt. Der Jeep sprang bei warmem Motor erst nach diversen Startversuchen an und die Check Engine Lampe zeigte einen Fehler an.

Nach dem Auslesen des Fehlerspeichers in der Werkstatt, wurde festgestellt, dass es sich um ein Problem mit dem Drosselklappen Sensor handelte, wodurch ein zu fettes Gemisch entstand.

Das Teil wurde ersetzt und seither läuft der YJ wieder einwandfrei.

Gruss
Simona
 
jeep97tj

jeep97tj

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.04.2008
Beiträge
163
Danke
4
DANKE AUF SCHNELLE ANTWORTEN JUNGS,

Also das Neueste ist map sensor ,tps sensor auch getauscht aber nichts ,wärend der fahrt fängt er an zu stottern und drehzahl fält runter und aus gehn, dann wieder starten und das gleiche ....

Bei der BOSCH auch nichts gefunden 39 euro ,und MEISTER-BOSCH es ist ein schÖnes auto aber er kann nichts tun. und er kommt nicht tiefer rein er brauchte einen adaptor was auch immer er meinte und der kostet 350 euro.

die suche geht weiter....
 

odino

Neu hier
Mitglied seit
04.04.2007
Beiträge
4
Danke
0
Standort
BN
Ich würde, s. o. , ganz dringend mal die komplette unterdruckleitung checken. bei mir war ein gummistecker ausgeleiert und das system zog luft. schadbild war extrem ähnlich.

viel glück

odino
 
jeep97tj

jeep97tj

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.04.2008
Beiträge
163
Danke
4
Danke auf deine Antwort ODINO

das haben wir auch schon mit den untedruckschleuche aber DANKE NOCHMAL.

DANKE JUNGS AUF EUER INTERESSE.


EINMAL JEEP IMMER JEEP...
 

XJoachim

Guest
Hat denn schon mal jemand den Fehlerspeicher ausgelesen? Da sollten jede Menge Fehler drin sein. Wenn du keinen findest kommst halt mal zu mir und ich lese dir den Fehlerspeicher aus, ich habe einen DRBIII Tester.
 
jeep97tj

jeep97tj

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.04.2008
Beiträge
163
Danke
4
XJOACHIM DANKE AUF DIE EINLADUNG SUPER COOL,

Aber das Problem ist wie komme ich da hin es sind ja nur 123klm ist ok .Aber mit dem Blöden stottern halt mache ich mir gedanken
nicht das noch mehr kaputt geht oder einer mir hinten rein düst .

muss halt kucken das nicht fiehl verkehr ist oder so früh wie möglich loss fahre.

GROSSES DANKE XJOACHIM FÜR DIE EINLADUNG.
 

XJoachim

Guest
Probier es mal mit Vollgas wenn er zu stottern anfängt.
 
jeep97tj

jeep97tj

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.04.2008
Beiträge
163
Danke
4
Habe ich auch schon und Berg hoch da fängt es ja auch an zu stottern bin gestern mal bis zum lidl gefahren kalt ist auch alles ok aber wen die Temaparatur so auf 20 grad geht da fängt es an , kein gas ,dann spiel ich mit gas so zwei drei mal dan kommt er wieder. keine ahnung was mit dem ist
na ja die von der Meisterwerkstatt in mainz haben auch gesagt das er sich wieder finden kann aber habe auch ein anderse Steuergerät probiert aber nichts
das gleiche...a... die haben den wassertemparaturgeber gewächselt da habe ich disen schwarzen qualm hinten nicht mehr das ist schon mal sehr gut aber stottern bleibt noch...


DANKE XJOACHIM FÜR DEIN INTERSSE....
 

ahin

Neu hier
Mitglied seit
30.03.2010
Beiträge
18
Danke
0
Standort
Achern
hallo

ich hab gerade ein bericht gelesen bei dem ich an dein sägen denken musste.ich kann mit dem begriff nix anfangen und durch die ganze abkürzungen und fachbegriffe , die ich nicht verstehe, weiß ich auch net ob das schonmal jemand erwähnt hat. in dem bericht gehts zwar um ein anderes modell und bj, aber ich schreibs trotzdem mal.
da steht "Wenn ein 2,5-Liter bis Baujahr 1991 im Leerlauf sägt oder abstirbt, ist der Leerlaufsteller defekt"

falls du mal lesen willst.
http://www.motor-klassik.de/kaufberatung/j...er-1144210.html

bye bergi
 

Alkesh

Member
Mitglied seit
29.11.2007
Beiträge
1.334
Danke
3
Standort
Neufarn
unbedingt die benzinleitung und die benzinpumpe checken.

wenn die nicht genug fördert oder irgendwo einen engpass hat wird die einspritzzeit verlängert um die nötige menge in den brennraum zu bekommen.
wenn deine benzinpumpe sporadische aussetzer hat, ist das so ein fall. dann raucht er schwarz immer dann wenn die pumpe wieder den druck herstellt und stottern tut er wenn der druck abfällt.

geau so einen fall hatte ich schon. da war die benzinleitung abgeknickt.
 
Koegi

Koegi

Wilderer
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
956
Danke
7
Standort
Lkr. TÖL
Was natürlich auch sein kann ist ein schlechter Sprit bzw verstopfter Benzinfilter.
Ist meinem Spezl mal passiert. Hat billig über der Grenze getankt und daraufhin lief die Kiste wie ein Sack Nüsse. Haben dann nach viel rumprobieren mal den Benzinfilter raus und da kam uns eine undefinierbare Brühe entgegen. Haben dann den Tank leer gemacht und einen neuen Benzinfilter und Benzin rein und die Kiste lief wieder.

Grüße Kögi
 
jeep97tj

jeep97tj

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.04.2008
Beiträge
163
Danke
4
DANKE JUNGS FÜR EUER INTERESSE ICH FINDE ES KALSSE DAS WIR JEEPER ZUSAMEN HALTEN

ich habe neue benzinpume einbauen lassen mit neuen filter so er fÄhrt aber wen ich in kurwen gehe fÄngt alles wider an mit sottern
dan mache ich ihn aus und dan fährt er wider alles so komisch ich glaube das der fehler da liegt also nur in kurven da was kÖnte das wider sein habe mich so auf den sommer gefreut und jetzt habe ich getacht das alles vorbei ist muss ich vieleicht eine neue benzinpumpe wider kaufen ich meine den kompletten staab mit alles drum und dran na ja die ist nicht grade so billieg um die 360 euro komplett , also habe benzien filter und nur pumpe zusammen für 130 euro gekauft und jetzt das wieder ich werde verrückt mit dem ding....

wieder 130 plus 150 einbau wider nichts.

bis dann....
 
Thomas T.

Thomas T.

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
438
Danke
1
Standort
Wolfsburg
dann nehme das Angebot von Joachim an und fahr die 123 Km hin. Da kannst du sicher sein das dein Jeep in guten Händen ist.
Nur ein Tipp bevor du die nächsten 70 Euro versenkst und dann noch was und noch was....

Thomas
 

wrangler0_13

Banned
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
475
Danke
1
DANKE JUNGS FÜR EUER INTERESSE ICH FINDE ES KALSSE DAS WIR JEEPER ZUSAMEN HALTEN

ich habe neue benzinpume einbauen lassen mit neuen filter so er fÄhrt aber wen ich in kurwen gehe fÄngt alles wider an mit sottern
dan mache ich ihn aus und dan fährt er wider alles so komisch ich glaube das der fehler da liegt also nur in kurven da was kÖnte das wider sein habe mich so auf den sommer gefreut und jetzt habe ich getacht das alles vorbei ist muss ich vieleicht eine neue benzinpumpe wider kaufen ich meine den kompletten staab mit alles drum und dran na ja die ist nicht grade so billieg um die 360 euro komplett , also habe benzien filter und nur pumpe zusammen für 130 euro gekauft und jetzt das wieder ich werde verrückt mit dem ding....

wieder 130 plus 150 einbau wider nichts.

bis dann....
sorry, aber was machst du mit der karre ?????????

welcher anatolische hinterhofschrauber bastelt da am jeep rum ?? ( das ist nichts für amateure )
nimm das angebot von joachim an, dann ist die chance das er wieder läuft am größten !!



oliver

ps. . bin 19jahre wrangler gefahren und hatte nicht ansatzweise die probleme die du hast
 

Stadtfeld

Member
Mitglied seit
22.10.2007
Beiträge
22
Danke
0
Standort
Üdersdorf/EIfel
Hallo!

Ich hatte ähnliche Probleme mit meinem 97er TJ. Inzwischen könnte ich ein Buch darüber schreiben und war kurz davor,
die Kiste abzufackeln.
Probiere folgende Möglichkeiten: Lass die Lambdasonden korrekt auf die Schaltzeiten und die Schaltwerte prüfen. Das geht allerdings nur mit einem "richtigen Motortester". Die meist verwendeten "Gameboy´s" bringen hier kaum Erfolge.
Ich hatte die Lambdasonden zigmal erneuert, jedoch ohne Erfolg, obwohl im Fehlerspeicher jedesmal die Lambdasonden angezeigt wurden. Nach dem Einbau einer "richtigen Sonde", die von einem Qualitätshersteller stammt und nicht aus diesen Hochglanzkatalogen, wo es angeblich nur Originalware gibt, kam ich der Sache schon näher.
In diesem Zusammenhang solltest Du aber vorher sämtliche Steckverbinder des Motorkabelbaum´s auf eventuelle Ölverschmutzungen untersuchen und ggfls. mit Bremsenreiniger und Pressluft reinigen.
Du kannst alle möglichen Sensoren etc. erneuern und wirst keinen Erfolg haben, so lange die erzeugten Signale nicht korrekt am Steuergerät ankommen. Oftmals ist es auch hilfreich, die Leitungen der Sensoren bis zum Steuergerät durch zu messen. Wenn die Werte jeweils 1 Ohm deutlich überschreiten, liegt ein Fehler im Kabel, oder aber am Steckverbinder vor.
Viel Erfolg!

Stadtfeld
 
jeep97tj

jeep97tj

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.04.2008
Beiträge
163
Danke
4
So wollte mich mal wieder melden und sagen alles ok habe bei bosch nochmal gefragt ob ich mal wieder kommen könnte mit erfolg nach einer woche und es wahr ok sie hatten einen stecker finden können und die fehler checken, es waren die LAMBDASONDEN KAPUTT wahnsin. und die töpfe waren auch zu nach kat und endtopf beide mit dem schwarzen rauch war auch der wassertemparturgeber auch und luftempartursensor auch hin alles bestellt und jetzt ist alles ok GROSSES DANKE an alle ANTWORTEN HATT EIN BISCHE GEDAUERT MIT ANTWORT MUSSTE ERST EIN BISCHEN GELD SPAREN UM WEITER ZU SUCHEN.

bin wirklich jezt HAPPY DANKE DANKE DANKE AN EUCH ALLEN UM EURE SCHNELLEN ANTWORTEN.

und an BOSCH SERVICE .

BIS DENN FREUND JEEP97TJ....

einmal jeep immer jeep .
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

schwarzer rauch und stottern mit drehzahl sägen.

schwarzer rauch und stottern mit drehzahl sägen. - Ähnliche Themen

  • Schwarzer Rauch beim 2,7 crd

    Schwarzer Rauch beim 2,7 crd: Hallo, Habt ihr noch Ideen woran es liegen könnte das mein wj beim beschleunigen dezente schwarze Rauchwolken erzeugt ? Ich habe die wj diag App...
  • Bei Bergab im Stand - schwarzer Rauch

    Bei Bergab im Stand - schwarzer Rauch: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit meinem 4.0 Bj.91. Meine Einfahrt ist abfällig, wenn ich vor dem Tor warte bis ich reinfahren...
  • JKU Seitenblinker LED rauch/schwarz

    JKU Seitenblinker LED rauch/schwarz: Hallo, hier wurde ja schon mehrmals über die Seitenblinker gesprochen. Leider kann ich die alten Diskussionen nicht reaktivieren. In keinem der...
  • Schwarzer Rauch und fehlende Leistung

    Schwarzer Rauch und fehlende Leistung: Guten Morgen Jeep Community,   ich besitze seit letztem Jahr September meinen Dicken und habe ihn als Winterauto und als Waldauto zum Holz machen...
  • Schwarzer Rauch

    Schwarzer Rauch: Hallo. Ich habe gestern bemerkt wo ich den Anhänger am dran kuppeln war das aus dem Auspuff bischen schwarzer Rauch rauskommt. Und wenn ich dan...
  • Ähnliche Themen

    • Schwarzer Rauch beim 2,7 crd

      Schwarzer Rauch beim 2,7 crd: Hallo, Habt ihr noch Ideen woran es liegen könnte das mein wj beim beschleunigen dezente schwarze Rauchwolken erzeugt ? Ich habe die wj diag App...
    • Bei Bergab im Stand - schwarzer Rauch

      Bei Bergab im Stand - schwarzer Rauch: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit meinem 4.0 Bj.91. Meine Einfahrt ist abfällig, wenn ich vor dem Tor warte bis ich reinfahren...
    • JKU Seitenblinker LED rauch/schwarz

      JKU Seitenblinker LED rauch/schwarz: Hallo, hier wurde ja schon mehrmals über die Seitenblinker gesprochen. Leider kann ich die alten Diskussionen nicht reaktivieren. In keinem der...
    • Schwarzer Rauch und fehlende Leistung

      Schwarzer Rauch und fehlende Leistung: Guten Morgen Jeep Community,   ich besitze seit letztem Jahr September meinen Dicken und habe ihn als Winterauto und als Waldauto zum Holz machen...
    • Schwarzer Rauch

      Schwarzer Rauch: Hallo. Ich habe gestern bemerkt wo ich den Anhänger am dran kuppeln war das aus dem Auspuff bischen schwarzer Rauch rauskommt. Und wenn ich dan...
    Oben