Schwarzer Hebel

Diskutiere Schwarzer Hebel im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Ich hab ja meinen YJ ganz neu. Mir ist aufgefallen, daß gleich hinter dem Zündschloß Richtung Armaturenbrett gesehen ungefähr gegenüber der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

herzi

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
13.04.2010
Beiträge
14
Danke
0
Standort
Niederbayern
Ich hab ja meinen YJ ganz neu. Mir ist aufgefallen, daß gleich hinter dem Zündschloß Richtung Armaturenbrett gesehen ungefähr gegenüber der Lenkradhöhenverstellung ein schwarzer Hebel sitzt. Wofür ist der? Es ist nicht der Warnblinker. Der Hebel läßt sich stufenlos verstellen.


Ein Freund von mir hat einen 4.0 Liter Baujahr 95. Ich hab ihn gestern telefonisch gefragt und er meinte er habe den nicht.
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
also bei mir sitzt da der wahlhebel vom automatikgetriebe, sonst hab ich da noch keine hebel (hab schon in diversen YJs gesessen) gesehen.
könnte ein nachgerüsteter tempomat sein, oder handgas


du meinst aber ned den kleinen hebel hinterm zündschloss den man runterdrücken muss um den schlüssel abzuziehen oder? der ist ca 2 cm breit und auch ned länger
 

herzi

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
13.04.2010
Beiträge
14
Danke
0
Standort
Niederbayern
Keine Ahnung. Vielleicht, könnte sein. Das Zündschloß scheint mir etwas ausgeleiert. Den Zündschlüssel kann man auch so mit etwas Mühe abziehen. Zündschloß mit leichter Kraft zurückdrehen und dann geht der Schlüssel raus. Ich werde versuchen ob es mit dem Hebel leichter geht.
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
ausgeleiertes zündschloss ist schon fast serie beim yj, gibt viele die ihren schlüssel während der fahrt abziehen können, wenn man das zündschloss dann nicht ganz zurück dreht, geht der motor zwar aus, die karre läßt sich dann aber ohne schlüssel wieder starten
ich kenn da jemanden der hat seinen schlüssel zuhause vergessen und am zielort leider das schloss ganz zurück gedreht
 

herzi

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
13.04.2010
Beiträge
14
Danke
0
Standort
Niederbayern
Das war bestimmt blöd :p

Ich teste das. Danke Dir.
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
war nicht so schlimm, waren genug jeepschlüssel anwesend so das man nen passenden gefunden hat :p
 

herzi

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
13.04.2010
Beiträge
14
Danke
0
Standort
Niederbayern
Du hattest Recht. Schlüsselabziehen geht mit diesem Hebel viel leichter. Dafür ist er ja da. Auf das bin ich nicht gekommen, da es eben auch anders ging.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schwarzer Hebel

Schwarzer Hebel - Ähnliche Themen

  • Farbcode TJ 1998 4.0 Sport in Schwarz

    Farbcode TJ 1998 4.0 Sport in Schwarz: Hallo an euch. Könnt ihr mir sagen welchen Farbcode dieses oben genannt Auto hat. Hab das ganze Auto abgesucht und finde es nicht, da wo schon...
  • XK Heckklappe -> schwarze Nummernschild Dämmung

    XK Heckklappe -> schwarze Nummernschild Dämmung: Hallo zusammen, aufgrund mehrere kleine Roststellen an meiner Heckklappe, habe ich angefangen die Heckklappe nackig zu machen. Unter meinem...
  • WK2 2015 Summit Umbau in schwarz

    WK2 2015 Summit Umbau in schwarz: Servus, ich habe einen schwarzen WK2 und möchte alle Chromteile durch schwarze Bauteile ersetzen. Ich bin leider ein Noob was Tuning oder Umbai...
  • Weiße oder schwarze Blinker Pre XJ

    Weiße oder schwarze Blinker Pre XJ: Hallo ins Forum, Gibt es eigendlich weiße oder schwarze Blinkgäser mit E-Prüfzeichen für den Pre-Fcelift XJ?Ich hoffe mal das ich diese Woche...
  • Schwarze Teile und Schriftzüge WK2

    Schwarze Teile und Schriftzüge WK2: Der Jeep wird gerade matt oliv und da passen die silbernen Sachen wie Frontgrill und Schriftzüge nicht dazu. Ich suche für die Fron die...
  • Ähnliche Themen

    • Farbcode TJ 1998 4.0 Sport in Schwarz

      Farbcode TJ 1998 4.0 Sport in Schwarz: Hallo an euch. Könnt ihr mir sagen welchen Farbcode dieses oben genannt Auto hat. Hab das ganze Auto abgesucht und finde es nicht, da wo schon...
    • XK Heckklappe -> schwarze Nummernschild Dämmung

      XK Heckklappe -> schwarze Nummernschild Dämmung: Hallo zusammen, aufgrund mehrere kleine Roststellen an meiner Heckklappe, habe ich angefangen die Heckklappe nackig zu machen. Unter meinem...
    • WK2 2015 Summit Umbau in schwarz

      WK2 2015 Summit Umbau in schwarz: Servus, ich habe einen schwarzen WK2 und möchte alle Chromteile durch schwarze Bauteile ersetzen. Ich bin leider ein Noob was Tuning oder Umbai...
    • Weiße oder schwarze Blinker Pre XJ

      Weiße oder schwarze Blinker Pre XJ: Hallo ins Forum, Gibt es eigendlich weiße oder schwarze Blinkgäser mit E-Prüfzeichen für den Pre-Fcelift XJ?Ich hoffe mal das ich diese Woche...
    • Schwarze Teile und Schriftzüge WK2

      Schwarze Teile und Schriftzüge WK2: Der Jeep wird gerade matt oliv und da passen die silbernen Sachen wie Frontgrill und Schriftzüge nicht dazu. Ich suche für die Fron die...
    Oben