Schubstangenköpfe

Diskutiere Schubstangenköpfe im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo ,   bin mit meinem Wj 2002 nicht durch den TÜV gekommen. Schubstangenköpfe VA  und Dreieckslenker Lager HA + Reifen.   Nachdem meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

EICDETEK

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
16.06.2015
Beiträge
7
Danke
0
Standort
37339
Hallo ,
 
bin mit meinem Wj 2002 nicht durch den TÜV gekommen. Schubstangenköpfe VA  und Dreieckslenker Lager HA + Reifen.
 
Nachdem meine Werkstatt des Vertrauens kapituliert hat, zumindest was die Hinterachse betrifft war ich bei JEEP . Stolzes Angebot für alles 1700 €.
 
Nun möchte ich gern die Schubstangenköpfe vorn selber wechseln und Reifen ist ja auch kein Thema. Mit der Hinterachse bin ich etwas ratlos,da außer Jeep keiner reparieren will.
 
Nun die Frage an Euch:
 
1. Wo bekomme ich günstig Teile?
2. Welche AT Reifen könnt Ihr empfehlen?
3. Wer hat eine Idee für die Hinterachslager?
 
LG Robért
 
OlDirty

OlDirty

Autoautodidakt
Mitglied seit
06.08.2013
Beiträge
1.827
Danke
698
Standort
Bonn
Schubstangenköpfe
Reifen schau mal im Reifen-Unterforum. Da bekommst du in jedem Beitrag eine andere Meinung.
Dreieckslenker, ob man die Lager da easy einpressen kann....ka.
 

Det65

Guest
Die Lager hinten sind simpel zu tauschen, nur man sollte nicht die günstigsten nehmen, sonst biste in einem Jahr wieder dran!


Gesendet vom IPhone 6
 

moabjeeper

Member
Mitglied seit
15.09.2014
Beiträge
26
Danke
2
Die Lager hinten sind in diesem Dreieckslenker eingepresst. Wenn Du die tauschen willst, musst halt das entsprechende Werkzeug zum raus- und einpressen haben. Dazu musst Du aber auch den kompletten Dreiecklenker ausbauen. In dem Zusammenhang sollte man aber auch gleich das Kugelgelenk, das auf dem Div sitzt gleich mit wechseln. Wenn die Buchsen tot sind, ist dieses Gelenk in der Regel auch mit hinüber.
 
Wenn Du AT suchst, kann ich Dir die General Grabber AT2 sehr empfehlen. Hab die letzten Herbst drauf gemacht und bin auch hervorragend durch den Winter gekommen. Und wir haben hier in den Alpen noch so "richtige" Winter :thefinger_red:
 
 
Mike
 

EICDETEK

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
16.06.2015
Beiträge
7
Danke
0
Standort
37339
Hallo,
 
danke für die schnellen Tipps, das teure daran ist wohl an der HA das diese ausgebaut werden muss um an den Dreieckslenker zu kommen.?
 
 

moabjeeper

Member
Mitglied seit
15.09.2014
Beiträge
26
Danke
2
Nee Hinterachse muss nicht ausgebaut werden.
Es gibt hier im Forum einige Artikel zu diesem Thema, wie man den Dreiecklenker tauscht.
 
Hab das gerade hinter mir. Alles nicht so schlimm. Hab sogar die Halteplatte des Kugelgelenkes abschrauben können, ohne den Dreiecklenker vorher abzuziehen. Hab zu spät gemerkt, dess mein Abzieher hier nicht funktioniert. War mühsam, aber es ging.
 
Mike
 

Det65

Guest
Du wirst den Dreiecklenker nur mit Platte ausbauen müssen, das Mittellager ist so fest , das bekommst du im eingebautem Zustand gar nicht auseinander! Ich bin bei den äußeren Lagern gleich auf PU Buchsen gegangen, das Fahrverhalten ist super gut!


Gesendet vom IPhone 6
 

moabjeeper

Member
Mitglied seit
15.09.2014
Beiträge
26
Danke
2
@diddle65
Hast Du eine Bezugsquelle für PU Buchsen?
 

bagmaster

Member
Mitglied seit
11.05.2011
Beiträge
432
Danke
69
Standort
Raum Münster/Osnabrück
PU ist aber von den Dämpfungseigenschaften recht beschissen


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 

Det65

Guest
Ich kann nicht klagen! Der fühlt sich viel besser an auf der Hinterachse! Er ist nicht mehr so weich! Das ist ja auch der Sinn von PU Buchsen, die sollen ja härter sein um die Bewegung einzuschränken!


Gesendet vom IPhone 6
 

bagmaster

Member
Mitglied seit
11.05.2011
Beiträge
432
Danke
69
Standort
Raum Münster/Osnabrück
diddle65 schrieb:
Ich kann nicht klagen! Der fühlt sich viel besser an auf der Hinterachse! Er ist nicht mehr so weich! Das ist ja auch der Sinn von PU Buchsen, die sollen ja härter sein um die Bewegung einzuschränken!


Gesendet vom IPhone 6
Für ein Straßenrenner macht das Sinn ;)



Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.868
Danke
2.458
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Nur bin ich echt gespannt wie lange die an der Stelle halten - die Beanspruchung bzw. die Bewegung an der Stelle ist eine ganz andere als z.B. bei einem Längslenker oder Panhard.
 
@Robert: Anhand der Vorgeschichte und deiner Fragestellung empfehle ich dir den Bumerang komplett zu kaufen, alles andere macht dich erstmal unglücklich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schubstangenköpfe

Schubstangenköpfe - Ähnliche Themen

  • Schubstangenkopf

    Schubstangenkopf: ich habe einen neuen Schubstangenkopf gekauft - Schubstange an Lenkhebel. Jetzt ist der unglaublich schwergängig, ich habe ihn noch nicht...
  • Schubstangenkopf gebrochen. Hilfe!!!!

    Schubstangenkopf gebrochen. Hilfe!!!!: Hallo zusammen, wie die Überschrift schon sagt ist mir eben während der Fahrt der Schubstangenkopf gerissen. Fuhr geradeaus und...
  • schubstangenkopf

    schubstangenkopf: hallo,finde bei 4x4 garage keinen schubstangenkopf,nicht der am lenkgetriebe dran ist sondern der am rad.wo bekomme ich so was noch her?
  • Spurstangen-Schubstangenköpfe einbauen

    Spurstangen-Schubstangenköpfe einbauen: Hallo, bräuchte mal wieder Hilfe und zähle stark auf euch !!!!! Ich möchte in den nächsten Tage nun endlich mal meine Spurstangen- und...
  • Schubstangenkopf selber wechseln?

    Schubstangenkopf selber wechseln?: Hi Leute, für den herannahenden TÜV muss ich den Schubstangenkopf wechseln. Zumindest hat der letzte TÜV Bericht das bemängelt (leichtes Spiel)...
  • Ähnliche Themen

    • Schubstangenkopf

      Schubstangenkopf: ich habe einen neuen Schubstangenkopf gekauft - Schubstange an Lenkhebel. Jetzt ist der unglaublich schwergängig, ich habe ihn noch nicht...
    • Schubstangenkopf gebrochen. Hilfe!!!!

      Schubstangenkopf gebrochen. Hilfe!!!!: Hallo zusammen, wie die Überschrift schon sagt ist mir eben während der Fahrt der Schubstangenkopf gerissen. Fuhr geradeaus und...
    • schubstangenkopf

      schubstangenkopf: hallo,finde bei 4x4 garage keinen schubstangenkopf,nicht der am lenkgetriebe dran ist sondern der am rad.wo bekomme ich so was noch her?
    • Spurstangen-Schubstangenköpfe einbauen

      Spurstangen-Schubstangenköpfe einbauen: Hallo, bräuchte mal wieder Hilfe und zähle stark auf euch !!!!! Ich möchte in den nächsten Tage nun endlich mal meine Spurstangen- und...
    • Schubstangenkopf selber wechseln?

      Schubstangenkopf selber wechseln?: Hi Leute, für den herannahenden TÜV muss ich den Schubstangenkopf wechseln. Zumindest hat der letzte TÜV Bericht das bemängelt (leichtes Spiel)...
    Oben