GC-Bernd
Member
Threadstarter
Hallo,
mir ist heute mitten im Wettbewerb die Schubstange vom Lenkstockhebel zum Achsschenkel gebrochen.
Mal abgesehen vom Ärger den man hat,wenn man ohne Lenkung in der Sektion steht, kommt mir die Bruchstelle komisch vor.
Es handelt sich um eine 3 Monate alte originale Schubstange vom Wrangler JK.
Die rechte Seite zeigt den langen Teil der zum Lenkstock geht, die Linke das untere Teil. Gebrochen ist die Stange unten etwa 10 cm nach dem leichten Knick.
Ich verstehe nicht, was diese (ausmittige) Bohrung und das runde Teil dort in der Stange zu suchen hat.
Abgesehen davon, dass das Metallgefüge sehr grob aussieht, vermute ich, dass die Bohrung mit Schuld an dem Bruch trägt.
Kann man hier von einem Materialfehler ausgehen?
Bin für alle Tipps und fachliche Meinungen dankbar.
Ich habe viel selbst gebaut. Von der Lenkung habe ich aus Sicherheitsgründen die Finger gelassen - und nun dies!
LG Bernd
mir ist heute mitten im Wettbewerb die Schubstange vom Lenkstockhebel zum Achsschenkel gebrochen.
Mal abgesehen vom Ärger den man hat,wenn man ohne Lenkung in der Sektion steht, kommt mir die Bruchstelle komisch vor.
Es handelt sich um eine 3 Monate alte originale Schubstange vom Wrangler JK.
Die rechte Seite zeigt den langen Teil der zum Lenkstock geht, die Linke das untere Teil. Gebrochen ist die Stange unten etwa 10 cm nach dem leichten Knick.
Ich verstehe nicht, was diese (ausmittige) Bohrung und das runde Teil dort in der Stange zu suchen hat.
Abgesehen davon, dass das Metallgefüge sehr grob aussieht, vermute ich, dass die Bohrung mit Schuld an dem Bruch trägt.
Kann man hier von einem Materialfehler ausgehen?
Bin für alle Tipps und fachliche Meinungen dankbar.
Ich habe viel selbst gebaut. Von der Lenkung habe ich aus Sicherheitsgründen die Finger gelassen - und nun dies!
LG Bernd