Schubstange Spiel warum?

Diskutiere Schubstange Spiel warum? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Halli hallo Hab vor ca. 1 Jahr einen neue Mopar Schubstange montiert. Schon dort ist mir aufgefallen, das diese Spiel hat bzw. evtl...
Makedon

Makedon

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.07.2016
Beiträge
165
Danke
33
Standort
Zürich
Halli hallo
Hab vor ca. 1 Jahr einen neue Mopar Schubstange montiert. Schon dort ist mir aufgefallen, das diese Spiel hat bzw. evtl. möglicherweise sehr warscheinlich von mir nicht richtig montiert wurde :eh:

Hierzu hab ich ein kleines Video (GIF) gemacht. Wie sieht es bei euch aus? Bewegt sich das Teil bei euch auch so?

Danke und Gruss
 

Anhänge

Det65

Guest
Das ist doch eine Kugelpfanne, es muss sich doch bewegen, schon allein für den Lenkeinschlag, also Achsgeometrie.
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.380
Danke
1.706
Standort
Kiel
Yup gehört so.
 
Makedon

Makedon

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.07.2016
Beiträge
165
Danke
33
Standort
Zürich
Dass die sich bewegen muss ist klar. Dass sie sich jedoch so leich bewegen lässt, verwundert mich. Ich habe die Muttern nochmals versuch nachzuziehen, doch die waren ok.

Wenn das jedoch normal ist, dann ist alles gut.
Wollte auf nummer sicher gehen... nicht dass mir das Lenkrad ohne Funktion bleibt:bigsmile:

Danke für die schnelle Antworten!
 
TJ Ralle

TJ Ralle

Member
Mitglied seit
04.06.2021
Beiträge
183
Danke
198
Standort
Eichsfeld
Fahrzeug
Wrangler TJ 2.4 (2006)
Grand Cherokee ZJ 5.2 (FL 1996)
Soweit ist das notwendig.
Das axiale Spiel sollte jedoch nahe null sein.
 
Thema:

Schubstange Spiel warum?

Schubstange Spiel warum? - Ähnliche Themen

  • Frage Spurstange/Schubstange

    Frage Spurstange/Schubstange: Hallo zusammen, Ich hätte ne Frage zu folgender Reparatur: Bei dem Gelenk ist die Manschette gerissen und das Gelenk selbst ist wohl auch hin...
  • Gummibalg Bolzen Schubstange wechseln

    Gummibalg Bolzen Schubstange wechseln: Hallo, möchte/muss mal wieder den Gummibalg wechseln, hat jemand einen Tipp, wie es einfach geht?
  • Schubstange / Lenkstange locker

    Schubstange / Lenkstange locker: Seit ein paar Tagen habe ich ein leichtes Knacken im Bereich der Lenkung festgestellt. Die Stelle war auch schnell zu finden: Es ist die...
  • Lenkrad schief / Schubstange und neue Verteilerkappe, Verteilerfinger & Zündkabel

    Lenkrad schief / Schubstange und neue Verteilerkappe, Verteilerfinger & Zündkabel: Moin zusammen , hätte zwei Fragen an euch , wo ich mir nicht sicher bin und euch was fragen wollte . :) Frage 1 : Hab ein neues Lenkrad einbauen...
  • Tausch der Spur-, Schubstange und Lenkungsdämpfer - Kleines How-To Video

    Tausch der Spur-, Schubstange und Lenkungsdämpfer - Kleines How-To Video: Hey Jeepers, vor kurzem habe ich ein paar Teile der Lenkung gegen HD Alu Stangen getauscht und auf YT festgehalten. Falls sich jemand gerade mit...
  • Ähnliche Themen

    Oben