Schrott oder nicht

Diskutiere Schrott oder nicht im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Och Micha wenns darum geht koennt ich auch 5 Stueck beherbergen. :hehe: Hier waer z.B. noch son Kandidat fuer meinen Stall und noch dazu in...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
chuck

chuck

Edelmitglied
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
551
Danke
37
Standort
STR / DXB / DAM
Och Micha wenns darum geht koennt ich auch 5 Stueck beherbergen. :hehe:

Hier waer z.B. noch son Kandidat fuer meinen Stall und noch dazu in Deiner Lieblingsfarbe :yes:



Der hat scheins nen Rumpser vorne rechts bekommen, das vordere Beifahrerrad isn Stueck nach hinten geschoben



Ich glaub ich muss mir echt noch einen zulegen. So auf einem Bein kann man ja auch nicht stehen und was mach ich wenn der Rote mal fuern paar Tage futsch is ? Da kann ich doch nich mitm Mietwagen fahrn, evtl. sogar nochn Focus :blush: :rofl:
 
meisenalex

meisenalex

Member
Mitglied seit
26.07.2006
Beiträge
42
Danke
3
Vauxhall ...

Die Produktion von Vauxhall war über viele Jahrzehnte eigenständig, bis man seitens des GM-Mutterhauses die Fertigung umstrukturierte. Die Modellpalette stimmt daher seit den späten 1970er Jahren überwiegend mit derjenigen von Opel überein, jedoch werden die Fahrzeuge mit eigenem Logo und eigener Modellnomenklatur vertrieben. Fahrzeuge von Vauxhall werden inzwischen nur noch in Großbritannien und Nordirland vertrieben, während Opel-Fahrzeuge dort nicht mehr angeboten werden.
 
chuck

chuck

Edelmitglied
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
551
Danke
37
Standort
STR / DXB / DAM
Hab den Jungs ausm Schweizer Vauxhall Club jetzt mal ne Mail geschickt.
Vielleicht ist der Victor ja tatsaechlich ne Raritaet und waer doch schad wenn man den dann nicht vorm Verfall rettet.

Kann mal wieder mit Bildern dienen







 
Cougar

Cougar

Member
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
134
Danke
2
Standort
Welschenrohr, Schweiz
Vauxhall ...

Die Produktion von Vauxhall war über viele Jahrzehnte eigenständig, bis man seitens des GM-Mutterhauses die Fertigung umstrukturierte. Die Modellpalette stimmt daher seit den späten 1970er Jahren überwiegend mit derjenigen von Opel überein, jedoch werden die Fahrzeuge mit eigenem Logo und eigener Modellnomenklatur vertrieben. Fahrzeuge von Vauxhall werden inzwischen nur noch in Großbritannien und Nordirland vertrieben, während Opel-Fahrzeuge dort nicht mehr angeboten werden.
kein verlust
 
chuck

chuck

Edelmitglied
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
551
Danke
37
Standort
STR / DXB / DAM
so
dann macht euch mal schnell schwimmflügel- :blush:
der 40 feet container kostet bis hamburg incl hafengebühr und ausladen ca 3000 €/zoll extra
das wären 1500 per fahrzeug-zwei bekommen wir rein-wenn die im stück sind
ansonsten muss jemand mit der flex runter und kleinmachen-dann passt mehr rein
mein gedanke wäre: dächer abflexen und drüben lassen- dann bekommen wir 4 stk gestapelt in den container
das verladen bei arabsch is da noch nicht bei
somit wird wohl der superschnapp etwas realistischer
Ah ok, endlich mal brauchbare Zahlen. Die Frage is nu, was fuer Autos gekauft werden sollten ?

Dachtest Du nur an Jeeps oder auch an den einen oder anderen "Exoten" ?

Vergess aber nicht, kaufen muss man die Dinger natuerlich noch, kost also auch ein paar Euronen.
 
chuck

chuck

Edelmitglied
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
551
Danke
37
Standort
STR / DXB / DAM
Also mit Z meinst Du nicht nur ausschliesslich 5,9er. Davon weiss ich nur zwei etwas schrottige. Den Gruenen und noch nen Weissen. Vom 5,2er stehn ne ganze Menge rum.

Transport vom Schrottplatz zum Hafen sind ungefaehr 15 km. Kost also wirklich nicht viel.
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
die frage muss doch lauten, wieviele 5.9er hauben bekommen wir in diese 40 Fuss schachtel
 
meisenalex

meisenalex

Member
Mitglied seit
26.07.2006
Beiträge
42
Danke
3
:blush: @davidbengurion: Gut recherchiert
zu deiner Aussage
>meine freundin is teuer

kann ich nur noch hinzufügen, dass wenn meine von dem Plan hört, sofort die Koffer packt
:hehe:
um den Karch persönlich abzuholen :yes:
 

Grizzly

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
707
Danke
3
das dicke ende kommt seitens des zolls
10% auf den kaufpreis-zzgl 16 wermachts-steuer- und als privatpers no chance-
:blush: die 10% Zoll und 16% (19% ?)MwSt. kommen auf den Kaufpreis+Fracht+Hafengebühr. Ist eine kleine, aber feine Differenz.
 
Bayernjeeper

Bayernjeeper

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
312
Danke
17
Standort
Südbayern
is wie im richtigen leben- mal so mal so
einmal von hinten einmal von vorn- einmal aus liebe einmal aus zorn :yes:
aber solange ich den schlüssel hab zum starten- und den rüssel in der hand zum benzineinfüllen,werd ich die oberhand haben-
zumindest bei dem teil inner garage- :blush:
über den rest schweigt der kavalier :rofl:
Bei mir hab ich auch zuhause das letzte Wort:

Wenn Sie sagt "sei still", dann sag ich "JA"

:hehe:
 
chuck

chuck

Edelmitglied
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
551
Danke
37
Standort
STR / DXB / DAM
So, mal wieder was Neues














Nächste Woche fahr ich mal wieder nach Dubai. Da gibts ein Indusriegebiet dass etwa doppelt so gross is wie das hier in Abu Dhabi.
Ich hab da im vorbeifahrn schon so einiges gesehen. Mal schaun was da so rumsteht. :blush:
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.274
Danke
8.336
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Okay, dann habe ich ja noch Zeit, mir eine Sonnenbrille ( am besten so'n Sonnenfinsternis-Dingens )zu kaufen-ich kann das nämlich nicht mehr länger mit ansehen... :blush:
 
Guido Heller

Guido Heller

Member
Mitglied seit
07.10.2006
Beiträge
534
Danke
33
Standort
Katzenelnbogen
:blush: einerseits beineide ich Dich aber anderseits auch nicht.
Kurze frage am rande, Dubai Urlaub im Februar,ist das erschwinglich?
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.274
Danke
8.336
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Komm, gibs ruhig zu, du willst nur heimlich flexen... :blush:
 
chuck

chuck

Edelmitglied
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
551
Danke
37
Standort
STR / DXB / DAM
:blush: einerseits beineide ich Dich aber anderseits auch nicht.
Kurze frage am rande, Dubai Urlaub im Februar,ist das erschwinglich?
Dazu gibts jede Menge günstige Angebote im Netz.
Google Dich mal durch, grad die Jahreszeit von Oktober bis April is ja ideal für Europäer. Nicht zu heiss aber trotzdem sehr angenehm.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schrott oder nicht

Schrott oder nicht - Ähnliche Themen

  • Billiger China-Schrott...

    Billiger China-Schrott...: ...das Thema wurde hier ja schon öfter mal kontrovers diskutiert, manche lieben es billigst und i.d.R. ohne Steuern hier und kopiert aus Fernost...
  • Lenkungsdämpfer - Serie, nagelneu und schon Schrott ?

    Lenkungsdämpfer - Serie, nagelneu und schon Schrott ?: Hallo Zusammen, altes Thema, neue Frage:   Ich habe einen 2007er Unlimited CRD mit Spurplatten und 265/70 R17 Nokian - KEINE Höherlegung oder...
  • Achse Schrott?

    Achse Schrott?: Ich hab mal eine kleine Frage an die Gemeinde, neulich musste ich auf einer Nebenstraße dem Gegenverkehr ausweichen und bin mit ca 60 kmh über...
  • Was ist das für ein Teil? Wand geknutscht und schrott gegangen!

    Was ist das für ein Teil? Wand geknutscht und schrott gegangen!: Hi Freunde,   könnt ihr mir sagen, was das ist? Ist mir bei einem kleinen Seiteneinschlag kaputt gegangen. Also die graue "Büchse" meine ich.  ...
  • neuer WJ - noch Schrott

    neuer WJ - noch Schrott: Hallo zusammen, vor einiger Zeit mit einem XJ hiergewesen... nach Dodge und Benz nun wieder ein JEEP :inlove: . Aber was für einer! Nur...
  • Ähnliche Themen

    • Billiger China-Schrott...

      Billiger China-Schrott...: ...das Thema wurde hier ja schon öfter mal kontrovers diskutiert, manche lieben es billigst und i.d.R. ohne Steuern hier und kopiert aus Fernost...
    • Lenkungsdämpfer - Serie, nagelneu und schon Schrott ?

      Lenkungsdämpfer - Serie, nagelneu und schon Schrott ?: Hallo Zusammen, altes Thema, neue Frage:   Ich habe einen 2007er Unlimited CRD mit Spurplatten und 265/70 R17 Nokian - KEINE Höherlegung oder...
    • Achse Schrott?

      Achse Schrott?: Ich hab mal eine kleine Frage an die Gemeinde, neulich musste ich auf einer Nebenstraße dem Gegenverkehr ausweichen und bin mit ca 60 kmh über...
    • Was ist das für ein Teil? Wand geknutscht und schrott gegangen!

      Was ist das für ein Teil? Wand geknutscht und schrott gegangen!: Hi Freunde,   könnt ihr mir sagen, was das ist? Ist mir bei einem kleinen Seiteneinschlag kaputt gegangen. Also die graue "Büchse" meine ich.  ...
    • neuer WJ - noch Schrott

      neuer WJ - noch Schrott: Hallo zusammen, vor einiger Zeit mit einem XJ hiergewesen... nach Dodge und Benz nun wieder ein JEEP :inlove: . Aber was für einer! Nur...
    Oben