Schriftfond gesucht

Diskutiere Schriftfond gesucht im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo Nachdem ich hier gelesen habe, bin ich auf die Suche nach der Schriftart von "Jeep" und siehe da, auf meinem alten Schnittplotter Jahrgang...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jeepness

jeepness

Member
Mitglied seit
29.07.2006
Beiträge
71
Danke
0
Standort
Bonaduz (CH)
wenn du ihn hast, dann sag mal bescheid, denn danach suche ich auch schon fast nen jahr...
Hallo
Nachdem ich hier gelesen habe, bin ich auf die Suche nach der Schriftart von "Jeep" und siehe da, auf meinem alten Schnittplotter Jahrgang 1982 habe ich folgende Schrift gefunden.
Die Schrift heisst "Helvetic. Med. A.K. Rev. J". Die ist sogut wie keine andere, und ist wie ich es beurteilen kann, die Originalschrift, seht selbst, habe einen Plott gemacht, damit Ihr seht wie die Schrift aussieht. Die Suche im Internet hatt keine Resultate mit dieser Schriftbezeichnung geliefert, auf meinem Plotter steht die Schrift auch nur als Kasettenmodul zur verfügung, und ist nicht auf einem moderneren Medium speicherbar.
Aber ich kann die Schriften Plotten.



Grüsse aus den Bergen
 
Butch

Butch

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
332
Danke
2
Standort
Saarland
McManni

McManni

Gelöscht
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
724
Danke
4
Standort
Erkerode/Elm
Hi,

Eure Diskussion über die exakte Jeep-Schrift habe ich leider erst heute bemerkt. Die typografischen
Angaben von OnkelLinux aus dem Corporate Design Manual von Jeep sind natürlich völlig korrekt. Nur
ist die Jeep-Wortmarke eine eigenständig entworfene oder modifizierte Schrift und kommt von den
Konturen ziemlich nah an die Franklin Gothic heran.

Die Schriftfamile der Franklin Gothic – insbesondere der Schriftschnitt Franklin Gothic Heavy – ist für
die Aufkleberzwecke sicher am besten geeignet.

Und immer daran denken: Keine Pixelgrafik sondern nur Vektrografik aus CorelDraw, Freehand oder
Adobe Illustrator! :hehe: Und die Schrift immer in Kurven umwandeln, damits beim Öffnen der Grafik
keine Probleme gibt.


:hehe: Manfred
 

maticze

Member
Mitglied seit
25.07.2006
Beiträge
31
Danke
0
Standort
Augsburg
hi,

weiß jemand, wo man die schriftart kostenlos herbekommt??

gruß
 

Karsten

Gelöscht
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
10
Danke
0
Standort
beim Bullen vo' Tölz
Hallo Zusammen,

der Schriftfont ist ein TTF Font, Swis 721 Blk Bt; findet man bei Coral Draw.

Ansonsten email an mich .. und ich denke, dass ich da was versenden kann.....

KDora@dora-consulting.de

viele grüsse,

karsten
 
McManni

McManni

Gelöscht
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
724
Danke
4
Standort
Erkerode/Elm
der Schriftfont ist ein TTF Font, Swis 721 Blk Bt; findet man bei Coral Draw
Hallo Karsten,

der Schriftschnitt Swiss ist eigentlich ein Helvetica-Schnitt – etwas verändert, um die Lizenzen
zu umgehen. Man erkennt's ja auch schon an der Namensgebung Swiss -> Helvetica :)
Die Swiss ist aber nicht der korrekte Schnitt. Und da wären wir schon beim grundsätzlichen Thema:


... weiß jemand, wo man die schriftart kostenlos herbekommt??
Schriftschnitte unterliegen – wie Musikstücke, Fotos etc – dem Urheberrecht. Unerlaubte Verviel-
fältigung und/oder Nutzung sind strafbar!


Vorschlag:
Da ich die technischen Möglichkeiten und die Schriftschnitte samt der notwendigen Nutzungsrechte
besitze, biete ich an, dass wir hier einen Fundus an verschiedenen »Sprüchen« zum Downloaden
anlegen – als frei skalierbare Vektorgrafiken zum Plotten, Drucken oder sonstwas. Also einfach
an mich mailen und ich sammele und gleiche ab.

:top: Manfred
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schriftfond gesucht

Schriftfond gesucht - Ähnliche Themen

  • OEM Nummer für Anlasser Solenoid Stecker gesucht

    OEM Nummer für Anlasser Solenoid Stecker gesucht: Hallo Forum Bei meinem 2002 WJ 4.7L Overland feht dieser Steckerteil am starter. (war nur gebastelt). Kann mir jemand sagen welches die OEM Nummer...
  • Günstige gute Werkstatt gesucht.

    Günstige gute Werkstatt gesucht.: Hallo, da ich für meinen Jepp Commander 3.0 CRD hin und wieder eine gute Werkstatt brauche, wollte ich hier mal fragen ob jemand im Raum...
  • Gute Werkstatt im Umfeld von Bamberg gesucht

    Gute Werkstatt im Umfeld von Bamberg gesucht: Hi, kennt jemand eine gute Werkstatt im Raum/ Umfeld von Bamberg (96047)?
  • XJ im Rhein Main Gebiet gesucht zum HA hören

    XJ im Rhein Main Gebiet gesucht zum HA hören: Moin, Ich finde meine HA rauscht und ich habe leider kein Vergleich von anderen XJs. Gibt es im Bereich Aschaffenburg bis Frankfurt jemandem mit...
  • Teilenummer bzw. Teil selbst gesucht - Halter für Lüfterabdeckung am Wasserkühler

    Teilenummer bzw. Teil selbst gesucht - Halter für Lüfterabdeckung am Wasserkühler: Guten Morgen Liebe Gemeinde. Hab durchforsten von Kleinanzeigen bin ich über einen Wasserkühler für den ZJ gestolpert. Jenes ist erst einmal...
  • Ähnliche Themen

    Oben