Schnee und was macht man damit ?

Diskutiere Schnee und was macht man damit ? im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; da is er also der Winter   die Katzen mögens ned ganz so sehr   der Hund und das Auto umso mehr   nur..was macht man mit dem Schnee aufm...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eagle1

Eagle1

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.11.2009
Beiträge
342
Danke
37
Standort
S-Västmanland
da is er also der Winter

 
die Katzen mögens ned ganz so sehr

 
der Hund und das Auto umso mehr

 
nur..was macht man mit dem Schnee aufm Autodach bevor er schmilzt in der Garage ?
Richtig, man oder besser gesagt Frau baut Michelin Männchen :rofl:
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.599
Danke
3.981
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
ich muss meiner Katze auch immer ihre "Anflugschneise" zum Katzentürchen freischaufeln, sonst hat sie keine Freude :jester:
 
Eagle1

Eagle1

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.11.2009
Beiträge
342
Danke
37
Standort
S-Västmanland
was ihnen am meisten stinkt, alle 3 sind schwarz, und da kann man sich im Schnee ned verstecken zum Vögelfangen :jester:
 
Eagle1

Eagle1

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.11.2009
Beiträge
342
Danke
37
Standort
S-Västmanland
heut früh bei -24°C, meiner einer hatte vergessen den Motorwärmer anzuschliessen gestern abend, der Eagle ohne murren angesprungen.
das Getriebe ein biserl zäh zu schalten, aber sonst alles bestens :rofl:
der 6 Zylinder is scho eine Wucht...auch ohne Einspritzung.
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.599
Danke
3.981
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
Das ist ein interessantes System - das Umkehrprinzip vom Kühlschrank quasi, wenn ich das etz richtig verstanden habe.
 
Bei Euch ist es also tatsächlich so kalt draussen weil's damit drinnen warm wird... :jester:
 
Eagle1

Eagle1

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.11.2009
Beiträge
342
Danke
37
Standort
S-Västmanland
das System ist gut, nur die normalen wärmepumpen kommen unter -15° an ihre Grenzen, da friert der Kompressor ein.
Deshalb bauen viele Herstellen für Skandinavien die Pumpen so, das eine Heizspirale den Kompressor vorm einfrieren schützt.
Dann liefern sie bis -30° Wärme.
 

jeepli

Member
Mitglied seit
11.12.2007
Beiträge
230
Danke
27
Standort
Augsburg
Was kostet bei euch so ein Teil?
Ist es richtig an das zentrale Warmwassersystem angeschlossen oder wird nach innen einfach warme Luft reingepustet ?
 
Eagle1

Eagle1

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.11.2009
Beiträge
342
Danke
37
Standort
S-Västmanland
es gibt die zwei Alternativen.
die einfache ist die LUFT/LUFT und die etwas teuere ist die Luft/Wasser, die man dann an Heizkörper etc anschliessen kann.
die einfache Luft/Luft kostet je nach Modell zwischen 600 und 2500 Euro
die für Wasser gehn ab ca. 2500 Euro los
 

jeepli

Member
Mitglied seit
11.12.2007
Beiträge
230
Danke
27
Standort
Augsburg
Dann könnte man also doch so eine Luft/Luft-Wärmepumpe auch ganz einfach zusätzlich zur "normalen" Warmwasserheizungsanlage betreiben ...!?
 
Eagle1

Eagle1

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.11.2009
Beiträge
342
Danke
37
Standort
S-Västmanland
yap richtig, mit der richtigen Steuerung eine prima Unterstützung und Ergänzung zur "normalen" Heizung.
und solltest Du noch mit Öl heizen umso mehr :wave:
 

jeepli

Member
Mitglied seit
11.12.2007
Beiträge
230
Danke
27
Standort
Augsburg
Ist eine Überlegung wert ...
Danke für den Tipp!
 
KingIce

KingIce

Member
Mitglied seit
18.04.2009
Beiträge
608
Danke
13
Standort
München
Wieso hast du ein eigenes Dorf und ich nicht? :thefinger_red:
 
Eagle1

Eagle1

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.11.2009
Beiträge
342
Danke
37
Standort
S-Västmanland
eigenes Dorf ?
hmm, komm rauf und kauf Dir selber eins :rofl:
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.599
Danke
3.981
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
Eagle1

Eagle1

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.11.2009
Beiträge
342
Danke
37
Standort
S-Västmanland
vorgestern war´s so

 

 
und gestern hats dann richtig geblasen und geschneit

 
aber ein paar Stunden mit der Schneefräse, jetzt kann noch was kommen :rofl:
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.599
Danke
3.981
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
Sach mal Klaus, das kann doch nicht sein, dass es nur bei Dir und mir schneit? :looney:
 
Jungs - her mit Euren Schneebildern!! Was macht Ihr so mit dem Schnee?!?
:cold:
 
Indianerfan

Indianerfan

Gelaber-Hasser
Mitglied seit
29.12.2009
Beiträge
638
Danke
678
Standort
CH
AlpenTim schrieb:
Jungs - her mit Euren Schneebildern!! Was macht Ihr so mit dem Schnee?!?
:cold:
 
...ignorieren!! Total ignorieren...
 
...und noch ein bisschen fluchen über all die Idioten, die wegen einer einsamen, herrenlosen Singleschneeflocke die nächste Eiszeit sehen und die Geschwindigkeit den  (ihren) Verhältnissen anpassen - also 8 km/h!!!  :angryfire:   
 
Und obwohl dieses einsame Flöckchen völlig dehydriert nicht einmal richtig den Boden erreicht, hängt ein deutlich bemerkbarer Fäkalgeruch über den Highways dieses Staates, weil jeder zweite vor lauter Panik die Körperfunktionen nicht mehr im Griff hat. Unter uns: ich möchte bei den wenigsten die Wagentüre öffnen. Der Geruch in den Kisten muss bei vielen wohl bestialisch sein.
 
Man kann diese Hotspots daran erkennen, dass sie ihre schon vorher dünnen Lenkräder mit schneeweissen verkrampften Fingern bis zu Spagetthi Durchmesser zusammen quetschen und die Augen weit aufgerissen sind - ich glaube, in der Fotographie sagt man so einem Objektiv "Fischauge".
 
Aber sonst... ignorieren!! Einfach ignorieren :shoot:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schnee und was macht man damit ?

Schnee und was macht man damit ? - Ähnliche Themen

  • Anfahren im rutschigen Schnee

    Anfahren im rutschigen Schnee: Jetzt ist zwar erstmal Frühling angesagt, aber da wir gerade von einer Bergtour mit Schnee kommen, habe ich folgende Fragen. Wir haben im JL Sport...
  • Der erste Schnee.....

    Der erste Schnee.....: ....... ist hier in Hessen und auch rund um Frankfurt angesagt. Es soll sich hier bis zum Morgen eine Schneehöhe von 1- 5 cm anhäufen. Dann gibt...
  • Schönes Winter-Video mit Commander im Schnee...

    Schönes Winter-Video mit Commander im Schnee...: Schönes Winter-Video mit Commander im Schnee...
  • Kleine Allradler im Schnee

    Kleine Allradler im Schnee: Heute in VOX , Auto Mobil, Thema : Kleine Allradler im Schnee. Angetreten ist ein Lada Niva vs Dacia Duster vs Suzuki SX4 Und ratet mal wer...
  • Berg-Schnee-Berg runter

    Berg-Schnee-Berg runter: Allen ein Gutes Neues.   Ich wohne auf dem Berg. Hatte früher einen zuschaltbaren starren 4Rad Antrieb=-Perfekt für Berg runter.   Jetzt Renegade...
  • Ähnliche Themen

    • Anfahren im rutschigen Schnee

      Anfahren im rutschigen Schnee: Jetzt ist zwar erstmal Frühling angesagt, aber da wir gerade von einer Bergtour mit Schnee kommen, habe ich folgende Fragen. Wir haben im JL Sport...
    • Der erste Schnee.....

      Der erste Schnee.....: ....... ist hier in Hessen und auch rund um Frankfurt angesagt. Es soll sich hier bis zum Morgen eine Schneehöhe von 1- 5 cm anhäufen. Dann gibt...
    • Schönes Winter-Video mit Commander im Schnee...

      Schönes Winter-Video mit Commander im Schnee...: Schönes Winter-Video mit Commander im Schnee...
    • Kleine Allradler im Schnee

      Kleine Allradler im Schnee: Heute in VOX , Auto Mobil, Thema : Kleine Allradler im Schnee. Angetreten ist ein Lada Niva vs Dacia Duster vs Suzuki SX4 Und ratet mal wer...
    • Berg-Schnee-Berg runter

      Berg-Schnee-Berg runter: Allen ein Gutes Neues.   Ich wohne auf dem Berg. Hatte früher einen zuschaltbaren starren 4Rad Antrieb=-Perfekt für Berg runter.   Jetzt Renegade...
    Oben