Der erste Schnee.....

Diskutiere Der erste Schnee..... im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; ....... ist hier in Hessen und auch rund um Frankfurt angesagt. Es soll sich hier bis zum Morgen eine Schneehöhe von 1- 5 cm anhäufen. Dann gibt...
TGSA

TGSA

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.606
Danke
1.386
Standort
Neu-Isenburg
Fahrzeug
Grand Cherokee ZJ 5.2
....... ist hier in Hessen und auch rund um Frankfurt angesagt. Es soll sich hier bis zum Morgen eine Schneehöhe von 1- 5 cm anhäufen.
Dann gibt es morgen wieder Chaos und Panik im Berufsverkehr. Ich bin mal gespannt wie viele noch auf Sommerschlappen rumrutschen.

Ich werde das Wetter heute Abend im Auge behalten und den Wecker morgen etwas früher bimmeln lassen.
 
Zauberfee

Zauberfee

Elektrisch fahren wir auf der kirmes
Mitglied seit
17.01.2019
Beiträge
713
Danke
377
Standort
Saarland/Grossrosseln
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee wh 4,7
Jeep Wrangler TJ 4.0
Wenn hier bei uns die ersten Flocken fallen dann hab ich wieder Chaos in der Werkstatt da alle plötzlich die WR montiert haben wollen 😂
 
Nichtraucher

Nichtraucher

Member
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.178
Danke
801
Standort
Unna
Gut dass ich in Rente bin....:smilie048:
Die Fahrerei durchs Sauerland wurde mit der Zeit doch etwas lästig, manchmal vermisse ich die Fahrten aber doch etwas. Mit dem Privatwagen käme ich nie auf den Gedanken einfach mal so durch die Gegend zu fahren, vor allem nicht früh am Tag.

1.JPG2.JPG
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.302
Danke
6.694
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Schneehöhe von 1-5 cm - da lachen die in Bayern nur müde drüber, wenn sie dort das Zeug mal wieder meterhoch von den Dächern schippen müssen.
Ist halt Winter ne, da soll das ja schon mal vorkommen.
Aber der kommt ja immer so plötzlich und unerwartet...

Bei uns hat's erst mal ausgiebig auf die zuvor gefrorenen Straßen gegraupelschauert, ich glaube morgen sind eher Schlittschuhe das Verkehrsmittel der Wahl, das könnte im Straßenverkehr in der Tat lustig werden :drive:

Dann vielleicht doch besser mal einen Tag Home Office einlegen..?

Kommt alle sicher und heile an euer Ziel & wohlbehalten zurück!
Mik
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.918
Danke
9.430
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Todi

Todi

Member
Mitglied seit
14.06.2020
Beiträge
2.608
Danke
6.075
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
JLU Rubicon 2,2 Diesel MY 2020
Servus,

nachdem ich heute morgen beruflich aus dem schönen, verschneiten Allgäu in den Stuttgarter Kessel musste, kann ich sagen das der erste „Test“ der Geolandar G015 bei winterlichen Straßenverhältnissen sehr positiv ausgefallen ist...

Gruß
Todi
 
MadMax120963

MadMax120963

Burn rubber and eat my dust
Mitglied seit
17.08.2019
Beiträge
1.424
Danke
717
Standort
Altrip
Fahrzeug
Grand Cherokee SRT, MJ 2016
In der Tat, heute ca. 06:30h Schneeräumen auf dem Gehweg vor dem Haus, Höhe ca. 5cm und ziemlich pappig. Ungewöhnlich für meinen Wohnort in einem der wärmsten Gegenden Deutschlands. Unser Haus ist Luftlinie auch nur 300m vom Rhein entfernt und direkt gegenüber ist das Großkraftwerk Mannheim.
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.302
Danke
6.694
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Leider blieb von dem nächtlichen Winter-Zauber bei uns heute Morgen nur die übliche Matschepampe übrig.
Dafür sind die Straßen jetzt mal wieder gut gesalzen... :banghead:
 
LuxSRT

LuxSRT

Member
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
501
Danke
433
Standort
Luxemburg
Fahrzeug
2016 Grand Cherokee SRT (Verkauft)
1995 Wrangler YJ 4.0 Aut.
Kein Schnee hier, dafür aber Eisregen ... dauerte so 15Min um den Dicken von 3mm Eisschicht zu befreien
LuxSRT
 
TGSA

TGSA

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.606
Danke
1.386
Standort
Neu-Isenburg
Fahrzeug
Grand Cherokee ZJ 5.2
Nach einem anhaltendem Eisregen am Abend hat es in der späteren Nacht tatsächlich angefangen zu schneien.
Heute morgen war der Jeep mit einer Schicht nassem pampigen Schnee bedeckt.

Die Hauptstraßen waren um 7.00h schon gut geräumt und der Verkehr lief eigentlich reibungslos.
Ein paar übervorsichtige Schleicher gibt es immer.
Es war aber auch auf der 20km langen Strecke zur Arbeit gefühlt weniger los wie sonst.
Vielleicht sind wegen dem Wetter viele auf die Öffentlichen umgestiegen oder im Homeoffice geblieben.

An dieser Stelle mal einen Dank an die Leute von der Räumtruppe.
 
HerrRossi

HerrRossi

... formally known as "Mr. Good - Advice"
Mitglied seit
09.05.2011
Beiträge
988
Danke
624
Standort
Miltenberg
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZJ - the `95 ORVIS! (verkauft)
... bei uns kein Schnee, aber dafür ordentlich die Straßen gesalzt.

Mann, da verbietet sich (bei mir) der Ausritt mit dem Altmetall, shit!
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.109
Standort
OS -Land
Hier war der Räumdienst so fleißig, die Jungs haben nicht nur die Straßen geräumt. Felder, Wiesen Wälder - alles absolut schneefrei! :jester:
 
Deichschaf

Deichschaf

dodging the reaper
Mitglied seit
05.11.2011
Beiträge
1.855
Danke
1.771
Standort
21217
Sowas schönes habe ich hier oben im Norden seit Jahren nicht mehr gesehen. :)
 
Todi

Todi

Member
Mitglied seit
14.06.2020
Beiträge
2.608
Danke
6.075
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
JLU Rubicon 2,2 Diesel MY 2020
Vorsicht vor Dachlawinen:ninja:
Hier im Allgäu sind selbstverständlich Fanggitter/-Balken auf dem Dach... ordnungsgemäß auf Höhe des Ringankers - die Schneelast soll ja nicht auf dem Dachüberstand liegen bleiben... das was von den ersten 2 Reihen abrutschen kann verträgt der Wrangler ohne Probleme, wenns ihn denn trifft (da sind noch 1,5m bis zur Hauswand... :corkysm21:
 
Thema:

Der erste Schnee.....

Der erste Schnee..... - Ähnliche Themen

  • Tag der Wahrheit - ITV (TUEV) im ersten Anlauf bestanden

    Tag der Wahrheit - ITV (TUEV) im ersten Anlauf bestanden: Heute morgen habe ich mich erstmal mit dem Hochdruckreiniger unter den Jeep gelegt o_O Vorbereitung: Macht kein Spass auf Kiesel drunter zu...
  • Meine erste Warnleuchte

    Meine erste Warnleuchte: Hallo Jeeper, jetzt bin ich wohl erst so richtig im JL-Club angekommen. Angesichts der vielen Hiobsbotschaften hier im Forum zu Fehlern und...
  • TJ 2.4 BJ 2005 US - Probleme mit erstem Gang - eine konkrete Kaufhürde oder machbar ?

    TJ 2.4 BJ 2005 US - Probleme mit erstem Gang - eine konkrete Kaufhürde oder machbar ?: Hallo Gemeinde, nachdem ich nun selbst erst seit kurzem glücklicher Besitzer eines TJ 4.0 bin, findet mein Nachwuchs die Karre soooo geil, das er...
  • Erster Schnee in 2009 :- (

    Erster Schnee in 2009 :- (: So, heute 13.10. um 12:43 fiel der erste Schnee in 2009.................wegen mir hätte das ruhig 8 Wochen später sein können :wave:
  • "Neuer" Granny, erstes Mal Schnee - Enttäuschung Gross!

    "Neuer" Granny, erstes Mal Schnee - Enttäuschung Gross!: Heute Nacht hat's tatsächlich auch mal hier bei uns etwas geschneit - so knapp 25 cm. Da mein Schatz mit ihrem Smart nich' aus der Garageneinfahrt...
  • Ähnliche Themen

    Oben