Schloss Heckklappe öffnet nicht mehr

Diskutiere Schloss Heckklappe öffnet nicht mehr im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo zusammen,   mein Schloss der Heckklappe lies sich nicht mit dem Schlüssel schließen. Dann habe ich den Riegel manuell geschoben. Nur öffnet...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hells

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.05.2008
Beiträge
199
Danke
2
Hallo zusammen,
 
mein Schloss der Heckklappe lies sich nicht mit dem Schlüssel schließen.
Dann habe ich den Riegel manuell geschoben.
Nur öffnet er nun nicht mehr.
Hat jemand sowas schon mal gehabt bzw n Tipp?
 
VG
 

Anhänge

Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Es kann sein daß der Riegel an dem weißen Plastikblock auf der linken Seite hängen bleibt, denn der wird beim normalen Schließen ja vom Bolzen nach oben geschoben. Hast du auch mal während des Öffnungsversuchs gleichzeitig am Riegel gezogen? Manchmal braucht der zusätzlich zum Befehl vom Entriegelungshebel noch etwas Überredung.
 

hells

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.05.2008
Beiträge
199
Danke
2
Ich habe das Teil links oben welches den längeren Teil der Verriegelung aufhält manuell weggeschoben.
Und rechts unten ebenfalls. Aber das Teil bewegt sich nicht.
Es muss doch nach unten bzw recht rausdrehen? Um den Weg freizumachen
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Was für'n Teil rechts unten?
Man sieht deutlich die ganze Klinke und vor allem welches Teil die Klinke festhält oder eben nicht. Natürlich muss sie sich einigermaßen leicht auf dem Bolzen drehen und wenn alle Ecken an der Klinke freigegeben sind muss sie sich nach unten rechts rausschwenken lassen.
 
 

hells

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.05.2008
Beiträge
199
Danke
2
Habs ausgebaut und aufm Tisch liegend lies es sich dann zurückdrücken.
Das Problem lag darin das es zu weit gedreht war..
Jetzt läufts wieder. Ausser das es sich nur über die Zentralverriegelung schließen lässt.
Der Schlüssel hat funktioniert nicht.
 
hein48

hein48

Member
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
274
Danke
128
Standort
Hessen
Sofern es der richtige Schlüssel ist, würde ich den Zylinder 3 Tage mit Ballistol einweichen.
 
Damit habe ich alle Heckklappenschlösser wieder gängig bekommen.
 

hells

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.05.2008
Beiträge
199
Danke
2
Der Schlüssel geht rein, dreht aber das Schloss nicht.
Keine Ahnung ob der richtig ist?
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.865
Danke
2.449
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Der 96er sollte glaub ich einen für alles haben......oder gabs das doch erst ab FL?
 
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.469
Danke
7.362
Einer für alle! Alle für Einen!  :viking:
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.865
Danke
2.449
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Ich entsinne mich.....nur der Tankdeckel brät sich eine Extrawurst.
 

Versteckt

Member
Mitglied seit
22.03.2014
Beiträge
380
Danke
50
Standort
Koglhof, Österreich
Ich hab bei meinem auch drei verschiedene.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.469
Danke
7.362
XJ988 schrieb:
Ich entsinne mich.....nur der Tankdeckel brät sich eine Extrawurst.
 
Der Tankdeckel ist nicht abschließbar! Oder nachgerüstet - dann natürlich mit Extra-Bratwurst-Schlüssel. 
 
Für nicht funktionierende oder hakende Schlösser verwende ich Wetprotect21, damit habe ich noch jeden Schliesszylinder gängig bekommen. Wenn es dann nicht funzt, ist der Schlüssel falsch!  :rofl:
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.865
Danke
2.449
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Bei meinen war bisher jeder Deckel abschließbar.....
 

Fakin

Member
Mitglied seit
27.04.2015
Beiträge
957
Danke
167
Standort
Mittelhessenpampa
Mal ganz dumm gefragt - Wozu braucht man dafür überhaupt einen Extra-Schlüssel?
Ich habe nur einen einzigen Schlüssel zu dem Wagen bekommen und meine Klappe geht trotzdem auf, ...also musst die wohl mit an der ZV dranhängen oder nicht??
 
Hab mir noch gar keinen Kopp wegen den Schlüsseln gemacht.
Es wäre vielleicht besser, wenn ich mal 1-2 Stück nachmachen lasse, bevor der einer auch noch verschwindet
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schloss Heckklappe öffnet nicht mehr

Schloss Heckklappe öffnet nicht mehr - Ähnliche Themen

  • Elektrisches Heckklappen Schloß öffnet nicht immer!!!

    Elektrisches Heckklappen Schloß öffnet nicht immer!!!: Muss immer von der Seiten Tür mit einem Stock entriegeln 🙈 ausgebaut gereinigt geschmiert ! Passiert öfters immer wieder! wo könnte der Fehler...
  • Heckklappen Schloß Verstärkung

    Heckklappen Schloß Verstärkung: Hallo Zusammen, ich habe gestern das Blech zur Verstärkung des Heckklappenschlosses ausgebaut weil es total vom Rost zerfressen war. Gibt es...
  • Schloss an Heckklappe defekt

    Schloss an Heckklappe defekt: Hallo, schon zum 2ten Mal muss bei meinem Granny das Heckklappenschloss gewechselt werden. Grund dafür sind die Sensoren, welche von Zeit zu Zeit...
  • Heckklappe, den haltestift fürs schloss ausbauen

    Heckklappe, den haltestift fürs schloss ausbauen: hallo! bin grad an der renovierung des kofferaums und wollte gerne die plastik-abschlussleiste leiste abbauen, um die ich die ganze zeit...
  • Schloss der Heckklappe

    Schloss der Heckklappe: Hi Jeepers. mein Granny hat die blöde Angewohnheit ab und zu automatischen zu verriegeln. Nicht beim Fahren, sondern nur im Stand – auch bei...
  • Ähnliche Themen

    • Elektrisches Heckklappen Schloß öffnet nicht immer!!!

      Elektrisches Heckklappen Schloß öffnet nicht immer!!!: Muss immer von der Seiten Tür mit einem Stock entriegeln 🙈 ausgebaut gereinigt geschmiert ! Passiert öfters immer wieder! wo könnte der Fehler...
    • Heckklappen Schloß Verstärkung

      Heckklappen Schloß Verstärkung: Hallo Zusammen, ich habe gestern das Blech zur Verstärkung des Heckklappenschlosses ausgebaut weil es total vom Rost zerfressen war. Gibt es...
    • Schloss an Heckklappe defekt

      Schloss an Heckklappe defekt: Hallo, schon zum 2ten Mal muss bei meinem Granny das Heckklappenschloss gewechselt werden. Grund dafür sind die Sensoren, welche von Zeit zu Zeit...
    • Heckklappe, den haltestift fürs schloss ausbauen

      Heckklappe, den haltestift fürs schloss ausbauen: hallo! bin grad an der renovierung des kofferaums und wollte gerne die plastik-abschlussleiste leiste abbauen, um die ich die ganze zeit...
    • Schloss der Heckklappe

      Schloss der Heckklappe: Hi Jeepers. mein Granny hat die blöde Angewohnheit ab und zu automatischen zu verriegeln. Nicht beim Fahren, sondern nur im Stand – auch bei...
    Oben