Schellen für die Achsmanschetten

Diskutiere Schellen für die Achsmanschetten im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo! Ich habe mir bei Cheffe zwei Achsmanschetten für die Vorderachse gekauft. Als ich mir die Teile angesehen habe, habe ich mich gefragt, wie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hoffi

Hoffi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
391
Danke
1
Standort
NRW - OWL
Hallo!

Ich habe mir bei Cheffe zwei Achsmanschetten für die Vorderachse gekauft.
Als ich mir die Teile angesehen habe, habe ich mich gefragt, wie ich die Schellen spannen und fest machen soll?

Danke und Gruß
Hoffi
 
Timber Crawler

Timber Crawler

Nr.816
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
2.284
Danke
41
Standort
jüchen
du müßt die rumlegen ein harken und die teile mit eine kneifzange zusammen drücken dadurch entsteht spannung und die sind dann fest .


oder hast du ein anderes prinzip ...mit den dünnen bändern ...da must es es spanen und umlegen und die kleinen nasen zudrücken
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
Gibts ne extra Zange für, geht aber auch so.

Manschette anbringen und Schelle von Hand so straff wie nur irgend möglich zusammenhaken.
Und ich meine wirklich so straff wie möglich, das schmerzt ein wenig an den Fingerkuppen... :nono:

Dann mit ner Zange (am Besten ne stumpfe Beisszange) an der Biegestelle zusammenziehen.

Fertig.

Aber Achtung, das geht mit dem Ding nur einmal... :eek:
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.407
Danke
1.370
Standort
Solingen
am besten bin ich immer mit einer Hufeisenzange klargekommen,
evt. ein stumpfer Seitenschneider tuts auch aber Achtung der
Seitenschneider - Anwendung bist du auch schnell dadurch und die Bänder
sind hin.
Mit kombi oderRohrzange zu Qwetschen würde ich nicht machen da die Preßstelle
im rechten Winkel absteht und den umgelegt werden müßte dabei kann die neueSchelle
kanns schnell Brechen.

Gruß Michael
 
McManni

McManni

Gelöscht
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
724
Danke
4
Standort
Erkerode/Elm
Hallo Lars,

den Quetschring würde ich erst zusammenpressen, wenn Du mit der
Achse durch den Achsschenkel durch bist. Sonst kann das ganz
schön klemmen.

:nono: Manni
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schellen für die Achsmanschetten

Schellen für die Achsmanschetten - Ähnliche Themen

  • Schelle AGR

    Schelle AGR: Hallo kann mir jemand die Größe der Schellen vom AGR nennen. Ich würde die gern neu besorgen bevor ich da ran gehe. Gruß
  • WG 2.7 CRD Turboschelle // Schelle Turbolader - Hosenrohr / OxiKat

    WG 2.7 CRD Turboschelle // Schelle Turbolader - Hosenrohr / OxiKat: Ein Tipp für alle leidgeplagten 2.7 CRD Owner, denen auch - wie mir erst kürzlich wieder - die Schelle vom Turbolader zum OxiKat gebrochen ist...
  • Blattfeder Schellen gebrochen/fehlen (mit Bild)

    Blattfeder Schellen gebrochen/fehlen (mit Bild): Hallo liebes Forum, Seit gestern fahre ich einen Cherokee 4.0 bj.94 den ich im Rahmen einer Volunteerarbeit in Australien umsonst zur Verfügung...
  • Suche Bezugsquelle für Schellen / Schlauchschellen

    Suche Bezugsquelle für Schellen / Schlauchschellen: Hi Leute, es geht grad alles drunter und drüber bei mir... alles scheiße... Ich brauche ganz dringend eine Bezugsquelle für solche Schellen...
  • Schellen für rollcage

    Schellen für rollcage: Hallo Leute, kann mir jemand sagen, wo ich die auf dem Bild gezeigten Schellen beziehen kann. Die Fertigung meines Cages rückt in greifbare...
  • Ähnliche Themen

    • Schelle AGR

      Schelle AGR: Hallo kann mir jemand die Größe der Schellen vom AGR nennen. Ich würde die gern neu besorgen bevor ich da ran gehe. Gruß
    • WG 2.7 CRD Turboschelle // Schelle Turbolader - Hosenrohr / OxiKat

      WG 2.7 CRD Turboschelle // Schelle Turbolader - Hosenrohr / OxiKat: Ein Tipp für alle leidgeplagten 2.7 CRD Owner, denen auch - wie mir erst kürzlich wieder - die Schelle vom Turbolader zum OxiKat gebrochen ist...
    • Blattfeder Schellen gebrochen/fehlen (mit Bild)

      Blattfeder Schellen gebrochen/fehlen (mit Bild): Hallo liebes Forum, Seit gestern fahre ich einen Cherokee 4.0 bj.94 den ich im Rahmen einer Volunteerarbeit in Australien umsonst zur Verfügung...
    • Suche Bezugsquelle für Schellen / Schlauchschellen

      Suche Bezugsquelle für Schellen / Schlauchschellen: Hi Leute, es geht grad alles drunter und drüber bei mir... alles scheiße... Ich brauche ganz dringend eine Bezugsquelle für solche Schellen...
    • Schellen für rollcage

      Schellen für rollcage: Hallo Leute, kann mir jemand sagen, wo ich die auf dem Bild gezeigten Schellen beziehen kann. Die Fertigung meines Cages rückt in greifbare...
    Oben