Scheibenrahmenschaniere wechseln !!

Diskutiere Scheibenrahmenschaniere wechseln !! im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Jeepers. Habe heute ein grosses Problem bei dem Ihr mir vielleicht helfen könnt. Habe eine neue Garnitur Schaniere (Hauben, Tür und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ZV5

ZV5

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.02.2008
Beiträge
44
Danke
0
Standort
Passau
Hallo Jeepers.

Habe heute ein grosses Problem bei dem Ihr mir vielleicht helfen könnt.

Habe eine neue Garnitur Schaniere (Hauben, Tür und Scheibenrahmen) zwegs Optik in Edelstahl gekauft.

Nachdem ich bei dem oberen Teil des Scheibenrahmenschaniers eine Schraube schon ausbohren musste...habe

ich jetzt mit Entsetzen festgestellt das die Schrauben am unteren Teil von Innen mit einer Mutter gekontert sind.

Hab mir das Ganze jetzt mal aus der Ferne angeschaut und stelle fest das ich da wahrscheinlich das komplette Amarturenbrett ausbauen muss um

an die Muttern zu kommen.

Hat da irgendjemand Erfahrungen mit Schanierwechseln....kann da viel kaputt gehen wenn ich das Amaturenbrett abschraube.....auf was muss ich

achten??? Bin nämlich nur professioneller Hobbyschrauber. :hehe:

Liebe Grüsse aus Passau......Andy.
 
MarkusYJ

MarkusYJ

Team Black Digger
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.620
Danke
21
Standort
88074 Meckenbeuren
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4L
Also so viel ich weiss ist das nur ne Schwimmmutter. Sollte also auch ohne Armaturenbrett wegschrauben gehen.

Wenn nicht dann schau mal lieber wenn du die scheibe umklapst ob du da von oben rein kommst.
 
rnrjunkie

rnrjunkie

Neu hier
Mitglied seit
21.04.2008
Beiträge
16
Danke
0
Wow, 2 Andy's die das gleiche problem...

Hab ich mal wo anders gepostet:

Hallöchen,

Um meine nicht so toll aussehende Scheibenrahmenscharniere zu Pimpen habe ich mein YJ ein satz super mega Tollen Edelstahlscharniere spendiert.

Nun gehe ich an die vorderen unteren Schrauben mit ne großen Torx + Ratsche, und stelle fest dass nach ein "knacks" die Schrauben endlos drehen. Hat jemand ein Tipp wie ich die Schrauben am einfachsten raus bekomme?

Grüße,

Andy
Die Antworten bis jetzt:

1. Schrauben raus bohren -neue Schrauben und Muttern.
2. Armaturenbrett raus
3. Muttern auf Rückseite festhalten

Das ganze wollte ich gestern angreifen, habe aber entschieden lieber die neue Verbreiterungen zu Montieren. :hehe:

Mal schauen wir wir das problem lösen können!

viele Grüße,

Andy
 
rnrjunkie

rnrjunkie

Neu hier
Mitglied seit
21.04.2008
Beiträge
16
Danke
0
Ok danke..
 
Richard86

Richard86

Member
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
284
Danke
0
Bei mir ist das alles ohne Armaturenbrettausbau gegangen.
War zwar anstrengend und eine mords Fummelei aber wenn man einen
Gabelschlüssel als Verlängerung zur Hand und einen Freund der einem von außen die
Schrauben rausdreht hat ists möglich.

Eine Elefantenhaut sollte man wegen der Scharfen kanten auch haben.
Und ja keine Mutter fallenlassen, die bleiben nämlich ganz gerne auf den
Lautsprechermagneten kleben.

(was glaubt ihr wie ich da gesucht habe.....)


lg Richard
 
ZV5

ZV5

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.02.2008
Beiträge
44
Danke
0
Standort
Passau
Hallo an alle,

also, ihr habt schon Recht....mit viel Geduld und langen Schlüsseln gehts...hat mir aber zu lange gedauert.

Hab das Amaturenbrett soweit von Schrauben befreit.....bis ich es ca. 5-10cm hervor ziehen konnte....und schon gings mit den Gegenmuttern

viel besser....also...etwas mühsam...aber doch keine grosse Sache....

Vielen Dank für Eure Tipps....ohne die ich als YJ-Einsteiger echt aufgeschmissen gewesen wäre.

Also in diesem Sinne ein echt grosses Lob an dieses Forum.....lauter hilfsbereite und nette Leute.

Andy. :birthday:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Scheibenrahmenschaniere wechseln !!

Scheibenrahmenschaniere wechseln !! - Ähnliche Themen

  • Glühbirne des Blinkers selbst wechseln

    Glühbirne des Blinkers selbst wechseln: Hallo liebe Gemeinde, ist es empfehlenswert die Birne selbst zu wechseln? Falls Ja, habt Ihr einen Tipp, wo man sie besorgt? Beste Grüße PS...
  • Keilriemen Wechseln

    Keilriemen Wechseln: Hi zusammen, ich möchte gerne den Keilriemen bei meinem willys CJ3B wechseln. Hat da jemand Erfahrung und kann mir die einzelnen Schritte...
  • Frontverkleidung abbauen /Turbo wechseln beim Cherokee 2.2 CRD

    Frontverkleidung abbauen /Turbo wechseln beim Cherokee 2.2 CRD: Hallo zusammen, :) ich habe einen Cherokee 2.2 CRD / Bj. 2015 / Der Turbo hat wohl den Geist aufgebeben.... bei 113 000 km :banghead: Meldung...
  • Vom Tazer JL Mini zu OBD Reader wechseln?

    Vom Tazer JL Mini zu OBD Reader wechseln?: hallo, ich habe aktuell den Tazer JL Mini im Wrangler. Wenn ich den Fehlerspeicher jetzt mit JSCAN auslesen will, kann ich die Geräte einfach...
  • Silentlager vorderes Differential wechseln

    Silentlager vorderes Differential wechseln: Hallo. Da sich ja meine Differential Lager mit dem Klonk ankündigen, bin ich da am Planen. Die Methode des drehens ist da mein Favorit. Was mir...
  • Ähnliche Themen

    • Glühbirne des Blinkers selbst wechseln

      Glühbirne des Blinkers selbst wechseln: Hallo liebe Gemeinde, ist es empfehlenswert die Birne selbst zu wechseln? Falls Ja, habt Ihr einen Tipp, wo man sie besorgt? Beste Grüße PS...
    • Keilriemen Wechseln

      Keilriemen Wechseln: Hi zusammen, ich möchte gerne den Keilriemen bei meinem willys CJ3B wechseln. Hat da jemand Erfahrung und kann mir die einzelnen Schritte...
    • Frontverkleidung abbauen /Turbo wechseln beim Cherokee 2.2 CRD

      Frontverkleidung abbauen /Turbo wechseln beim Cherokee 2.2 CRD: Hallo zusammen, :) ich habe einen Cherokee 2.2 CRD / Bj. 2015 / Der Turbo hat wohl den Geist aufgebeben.... bei 113 000 km :banghead: Meldung...
    • Vom Tazer JL Mini zu OBD Reader wechseln?

      Vom Tazer JL Mini zu OBD Reader wechseln?: hallo, ich habe aktuell den Tazer JL Mini im Wrangler. Wenn ich den Fehlerspeicher jetzt mit JSCAN auslesen will, kann ich die Geräte einfach...
    • Silentlager vorderes Differential wechseln

      Silentlager vorderes Differential wechseln: Hallo. Da sich ja meine Differential Lager mit dem Klonk ankündigen, bin ich da am Planen. Die Methode des drehens ist da mein Favorit. Was mir...
    Oben