Scheibenrahmen CJ/YJ

Diskutiere Scheibenrahmen CJ/YJ im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; Moin moin Weiß jemand von euch wo der Unterschied zwischen den Scheibenrahmen vom CJ und vom YJ liegt? Der vom YJ hat natürlich zwei Gewinde für...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

freddy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
39
Danke
0
Moin moin

Weiß jemand von euch wo der Unterschied zwischen den Scheibenrahmen vom CJ und vom YJ liegt?
Der vom YJ hat natürlich zwei Gewinde für den Ü-Bügel aber da muß dann halt komplett durchgebohrt werden...

Schon mal Danke

Freddy
 
kamel007

kamel007

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
669
Danke
14
Standort
nähe magdeburg, 3917
da gibt es schon ein paar mehr unterschiede, beim yj ist die scheibe geklebt ich weiss aber nicht genau ob der ausschnitt für die scheibe 100% gleich ist
beim cj geht die lüftung für die frontscheibe durch den scheibenrahmen durch und er hat die befestigung für die überrollbügelstreben nicht
was willst du denn machen, einen cj scheibenrahmen auf den wrangler schrauben?
rein von den äußeren abmaßen und den befestigungsgewinden sind die gleich
 
Daniel-YJ

Daniel-YJ

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
69
Danke
0
das scheibenwischergestänge ist anders und meines wissens nach nicht tauschbar, CJ Rahmen wäre also wischertechnisch ein schritt zurück.
 

freddy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
39
Danke
0
Alles klar doch ein par unterschiede.
Wollte eigentlich nen CJ Scheibenrahmen auf nen YJ schrauben, weil meiner völlig durchgegammelt ist und ich bei der E Bucht einen für nen CJ gesehen hab.
Aber dasd lasse ich mal lieber.
 
Daniel-YJ

Daniel-YJ

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
69
Danke
0
hatte ich auch vor, bin aber aus den selben gründen davon abgekommen. :bye:

mittlerweile habe ich einen super YJ Scheibenrahmen hier liegen, nur noch nicht rangeschraubt :angel:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Scheibenrahmen CJ/YJ

Scheibenrahmen CJ/YJ - Ähnliche Themen

  • TJ: Gewindeplatte im Scheibenrahmen runter gefallen

    TJ: Gewindeplatte im Scheibenrahmen runter gefallen: Hallo, habe heute den Zusatz-Scheinwerferbügel an der Frontscheibe demontiert und dabei alle drei Imbusschrauben auf einmal rausgeschraubt. Dabei...
  • Rost am Scheibenrahmen

    Rost am Scheibenrahmen: N Ábend, an unserem TJ BJ. 2003 ist der Frontscheibenrahmen innen unten schwer verrostet. Es gibt ja einen kompletten Rahmen als Neuteil für...
  • Halterung am Scheibenrahmen für Gestänge

    Halterung am Scheibenrahmen für Gestänge: Habe gestern das Softtop montieren wollen. Habe links und rechts eine dünne Stange mit jeweils eine Art Bajonettverschluss. Diese müssen jeweils...
  • Detail Bilder Blech Halterung Scheibenrahmen

    Detail Bilder Blech Halterung Scheibenrahmen: Hallo Foren Gemeinde, hat jemand von Euch durch Zufall Detail Bilder, wie es unter den seitlichen Blechen aussieht, welche den Scheibenrahmen oben...
  • Bikini top Befestigung am Scheibenrahmen

    Bikini top Befestigung am Scheibenrahmen: Hallo, ich habe mir vor kurzem einen Jeep Wrangler TJ gekauft. Inklusive war ein nagelneues Bikini Top, eine Hintere Abdeckung und ein Windjammer...
  • Ähnliche Themen

    • TJ: Gewindeplatte im Scheibenrahmen runter gefallen

      TJ: Gewindeplatte im Scheibenrahmen runter gefallen: Hallo, habe heute den Zusatz-Scheinwerferbügel an der Frontscheibe demontiert und dabei alle drei Imbusschrauben auf einmal rausgeschraubt. Dabei...
    • Rost am Scheibenrahmen

      Rost am Scheibenrahmen: N Ábend, an unserem TJ BJ. 2003 ist der Frontscheibenrahmen innen unten schwer verrostet. Es gibt ja einen kompletten Rahmen als Neuteil für...
    • Halterung am Scheibenrahmen für Gestänge

      Halterung am Scheibenrahmen für Gestänge: Habe gestern das Softtop montieren wollen. Habe links und rechts eine dünne Stange mit jeweils eine Art Bajonettverschluss. Diese müssen jeweils...
    • Detail Bilder Blech Halterung Scheibenrahmen

      Detail Bilder Blech Halterung Scheibenrahmen: Hallo Foren Gemeinde, hat jemand von Euch durch Zufall Detail Bilder, wie es unter den seitlichen Blechen aussieht, welche den Scheibenrahmen oben...
    • Bikini top Befestigung am Scheibenrahmen

      Bikini top Befestigung am Scheibenrahmen: Hallo, ich habe mir vor kurzem einen Jeep Wrangler TJ gekauft. Inklusive war ein nagelneues Bikini Top, eine Hintere Abdeckung und ein Windjammer...
    Oben