scheibenfolie

Diskutiere scheibenfolie im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; möchte demnächst anfangen und meine scheiben rundrum(natürlich ohne fahrer und beifahrerseite) mit schwarzer folie dichtmachen..... es wird ja in...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
deville

deville

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.01.2007
Beiträge
147
Danke
0
Standort
Porta
möchte demnächst anfangen und meine scheiben rundrum(natürlich ohne fahrer und beifahrerseite) mit schwarzer folie dichtmachen.....
es wird ja in der bucht diverse folie angeboten, aber sind die auch wirklich gut? eigentlich sollte man doch auf folien von "foliatec" zurüchgreifen ...sind zwar etwas teurer aber doch qualitativ besser....???!!!

welche folien habt ihr drin??

grusz

deville
 
germanlaws

germanlaws

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
163
Danke
0
Ich kann David nur zustimmen, ich habs selber zweimal versucht: sah aus wie Hund. War schade ums Geld.

lg

dieter
 
tom4.7

tom4.7

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
322
Danke
1
Standort
SU
100% wie die Vorredner! 300,- will ein Fachbetrieb für 5 Scheiben haben... dafür opfer ich nich Zeit, Geld und Nerven...
Gruss Tom
 

olliber

Member
Mitglied seit
12.09.2006
Beiträge
149
Danke
0
Standort
Brandenburg
Hab meine Scheiben von Folitec machen lassen (Aug.2006) Super Dark Verspiegelt schwarz und habe mit etwas verhandeln 270 Euronen gezahlt inkl. allem. Hat sich auch gelohnt! Absolut Blasen - und einschlussfrei und Super Qualität! Nie mehr selbermachen!!!!!!!! Man sieht den Unterschied!!!
Deswegen mein Tip = kein selbst-rumgestümper! Kostet unterm Strich mehr und macht nur Bauchweh!

Olli
 

Troy

Member
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
69
Danke
0
Standort
CH
Dem Statement von David ist absolut nichts mehr hinzuzufügen!

Ich musste die leidige Erfahrung selber machen, allerdings mit einer Glastüre in unserem Geschäft :wave:

Ausser Spesen von fast 300 Franken nichts gewesen, von der aufgewendeten Zeit gar nicht zu sprechen :yes:

Bei unseren Geschäfts- und Privatwagen bin ich dann schlauer vorgegangen:

Wie David schon sagt;
Schneller, kompetenter Service und, man höre und staune, eine Autolebenslange Garantie!

Wers nicht glaubt, hier:

www.scheibentoenen.ch

Grüsse aus der Schweiz
Troy

P:S Warum der Link nicht funktioniert weiss ich nicht, die Schreibweise ist jedenfalls korrekt oder gibt es in diesem Forum einen besonderen "Trick" um URLs einzustellen???
 
Linedance

Linedance

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
5
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
Ich weis ja nicht, was Ihr so mit den Folien macht. Ich hab 4 meiner Autos selbst mit Folien getönt.
das ging völlig problemlos und war auch nicht schlechter als von einer Firma gemacht. Nr. 5 wartet noch
drauf :yes:
Wichtig ist, eine ordentliche Qualität der Folie.

Gruß,
Matthias
 

olliber

Member
Mitglied seit
12.09.2006
Beiträge
149
Danke
0
Standort
Brandenburg
Linedance! Glaub ich Dir nicht,das wenn Du das nicht prof.machst,das es so aussieht wie bei mir! Grad bei leicht gewölbten Scheiben nicht!
Dein Talent in allen Ehren!
 
Linedance

Linedance

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
5
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
Glaube, einfach was Du möchtest. Ich halte mich mehr an Wissen und Können :yes:
Ich weis zwar nicht, ob wir uns schon mal begegnet sind, denke aber, dass Du
keinen der Wagen kennengelernt hast. Das ist eine gute Grundlage für ein Urteil.

Gruß,
Matthias
 

Troy

Member
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
69
Danke
0
Standort
CH
Na na, haltet den Ball mal etwas flacher, ist doch kein Grund zum streiten, denke ich mal :yes:

Übrigens wollte David doch gar keinen ellenlangen Thread lostreten :wave: :top: :drink:
 
Poersi

Poersi

Holdrio
Mitglied seit
18.01.2007
Beiträge
915
Danke
0
P:S Warum der Link nicht funktioniert weiss ich nicht, die Schreibweise ist jedenfalls korrekt oder gibt es in diesem Forum einen besonderen "Trick" um URLs einzustellen???

Rechte Maustaste, "kopieren", anschliessend "einfügen". So mach ich das und es funktioniert. :yes: http://www.scheibentoenen.ch/

Ansonsten halte ich es wie die meisten meiner Vorredner. Solche Dinge sollen die machen, die es können und ihr Geld damit verdienen.


Schöne Grüsse aus der Schweiz

Pörsi
 
headranger

headranger

Alla hopp dann...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
2.152
Danke
3
Standort
Speyer
Rechte Maustaste, "kopieren", anschliessend "einfügen". So mach ich das und es funktioniert. :yes: http://www.scheibentoenen.ch/

Ansonsten halte ich es wie die meisten meiner Vorredner. Solche Dinge sollen die machen, die es können und ihr Geld damit verdienen.
Schöne Grüsse aus der Schweiz

Pörsi
Vorgesehen ist es so:
Menü-Leiste im Posting
-> Link einfügen (zweite Möglichkeit recht neben den Smilies (Tipp über die Icons mit der Maus gehen und der Icontext erscheint);
-> dann geht ein Fenster auf in dem Du die Url eintippst oder kopierst, dann
-> auf ok. klicken,
-> es geht wieder ein Fenster auf, in dem Du dem Link einen Titel geben kannst.
-> ok. klicken und der Link steht komplett im Posting.

Gruß
Hans
 

Lexman

Member
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
114
Danke
0
Standort
Oberhausen
ich habe vor Jahren mal die Scheiben meines Polo`s selbst mit Folie getönt. Das ging relativ gut,allerdings hatte er keine gewölbten Scheiben.Wichtig ist, die Folie richtig nass mit warmen Spüliwasser zu machen.Bei Fahrzeugen mit gewölbten Scheiben würde ich es lieber eine Firma machen lassen.Beim Polo hab ich die scheiben ausgebaut und dann mit Folie beklebt.
Es gibt auch fertig zugeschnittene Scheibenfolien,aber ich weiß nicht ob es die auch für Jeepmodelle passend gibt.
mfg Surfer
 

neffets3010

Member
Mitglied seit
12.12.2006
Beiträge
46
Danke
0
Standort
Lauterecken
ich muß da auch einigen bißl widersprechen!
eigentlich ist die ganze folienkleberei kein großartiges hexenwerk.
ich hab schon einige scheiben an verschiedenen fahrzeugen verklebt und war immer recht zufrieden mit meinem werk.
wichtig is nur, daß man sich ordentlich zeit nimmt und wirklich exakt arbeitet (die frau am besten zum kaffee-kränzchen schicken!)
bei geraden scheiben (zb TJ) isses ziemlich einfach...nur scheibe GRÜNDLICH reinigen, und scheibe und folie massiv mit spülwasser einsprühen.
kaltes geht einfacher, trocknet nicht so schnell. folie grob zuschneiden (mind. 1cm überstand an allen seiten) und dann nach gebrauchsanweisung einkleben.
bei gekrümmten scheiben isses etwas schwieriger, aber machbar.
die folie läßt sich mit heißluftfön (nicht ZU heiß machen!!) im voraus der scheibenkontur anpassen. am besten erst grob zuschneiden, von AUSSEN mit tesa 2-3mal ankleben und dann vorsichtig erwärmen und der kontur anpassen. wenn´s im kalten zustand schön anliegt isses gut. dann von innen ankleben...ferrdisch!!
wichtig ist auch, daß man die luftblasen immer gleichmäßig nach aussen "schiebt" und geduld aufbringt.
dauert dann einige tage (bei jetziger witterung auch wochen), bis alles getrocknet ist und dadurch ziemlich alle bläschen verschwunden sind.
sicherlich wirds beim erstenmal wahrscheinlich nicht so gut wie vom profi, aber mit geduld und ruhe wird das was!
im vergleich zu manchen umbauarbeiten, die hier im forum ausdiskutiert werden, ist die folienkleberei nichts außergewöhnlich schwieriges.
ich hab sogar fetsgestellt, daß das ergebnis nicht unbedingt vom folienhersteller abhängt. konnte im endergebnis kaum unterschiede zwischen folitec- und "baumarkt"-folie feststellen....die billige is zum ausprobieren sogar besser geeigent:
wenn man nach 1std wirklich die geduld verloren hat und nichts geklappt hat, kann man immernoch zum profi gehen und hat zumindest die chance einige öre zu sparen wahrgenommen.
 
_joker_

_joker_

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
249
Danke
8
Standort
Freiberg/Sachsen
hier ein Tipp von mir.

Sehr saubere Arbeit, schnell und preiswert. Mein GC innerhalb von 2,5 Stunden für 170 € mit Folie tief schwarz.
1a. Kommen auch zu dir hin, was aber den Preis etwas hebt. Kommt aber auf denen ihre Tour an.

Gruß Andreas
 
carlsson

carlsson

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
862
Danke
0
Standort
Holzkirchen
hmm naja, will nur kurz was sagen-
habe letztes we auch meine getönt, sind sauber geworden- nur die erste ging daneben, aber das war anfängerpech... alles andere ist gut und ohne blasen, lediglich eine kleine stelle(1mal1mm) wo ein kleines stück klebeband eingeschlossen ist :yes: .
habe die von foliatec geholt- kostet sowas um die 75€, arbeit je nachdem rund 4 std., dafür über 200 gespart, wars mir wert.
ps: bei meinem benz werde ich es machen lassen, da geht es schließlich genauer...



 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

scheibenfolie

scheibenfolie - Ähnliche Themen

  • Scheibenfolie

    Scheibenfolie: Will die hinteren Scheiben meines WJ (champagner pearl metallic) mit Folie versehen. Welche Stärke und Farbe würdet Ihr empfehlen? Habe hier im...
  • Scheibenfolie??? Chip?? K&N??

    Scheibenfolie??? Chip?? K&N??: dank ebay USA finde ich ja doch noch das eine oder andere schmankerl für den compi..... frage1: darf man eigentlich dank der neuen eu richtlinien...
  • Scheibenfolien anbringen ! Wie am besten ?

    Scheibenfolien anbringen ! Wie am besten ?: Hallo Leute ich möchte an meinem Indianer die hinteren Fenster mit Folie versehen als Sichtschutz und vor allem um das aufheizen durch die...
  • Scheibenfolien auch Einbruchhemmend? Schutzfolien für das Dach und Motorhaube

    Scheibenfolien auch Einbruchhemmend? Schutzfolien für das Dach und Motorhaube: HI Da meine Granny nur eine grüne Colorverglasung hat habe ich darüber nachgedacht die hinteren Scheiben abdunkeln zu lassen ( mit Folie) Jetzt...
  • Foliatec Scheibenfolie

    Foliatec Scheibenfolie: Hallo, wärt ihr alle mal so freundlich euch eure ABE´s anzuschauen ich suche die ABE mit der Nummer d 5199 a Dankeschön Mfg David
  • Ähnliche Themen

    • Scheibenfolie

      Scheibenfolie: Will die hinteren Scheiben meines WJ (champagner pearl metallic) mit Folie versehen. Welche Stärke und Farbe würdet Ihr empfehlen? Habe hier im...
    • Scheibenfolie??? Chip?? K&N??

      Scheibenfolie??? Chip?? K&N??: dank ebay USA finde ich ja doch noch das eine oder andere schmankerl für den compi..... frage1: darf man eigentlich dank der neuen eu richtlinien...
    • Scheibenfolien anbringen ! Wie am besten ?

      Scheibenfolien anbringen ! Wie am besten ?: Hallo Leute ich möchte an meinem Indianer die hinteren Fenster mit Folie versehen als Sichtschutz und vor allem um das aufheizen durch die...
    • Scheibenfolien auch Einbruchhemmend? Schutzfolien für das Dach und Motorhaube

      Scheibenfolien auch Einbruchhemmend? Schutzfolien für das Dach und Motorhaube: HI Da meine Granny nur eine grüne Colorverglasung hat habe ich darüber nachgedacht die hinteren Scheiben abdunkeln zu lassen ( mit Folie) Jetzt...
    • Foliatec Scheibenfolie

      Foliatec Scheibenfolie: Hallo, wärt ihr alle mal so freundlich euch eure ABE´s anzuschauen ich suche die ABE mit der Nummer d 5199 a Dankeschön Mfg David
    Oben