Scheibenfolie

Diskutiere Scheibenfolie im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Will die hinteren Scheiben meines WJ (champagner pearl metallic) mit Folie versehen. Welche Stärke und Farbe würdet Ihr empfehlen? Habe hier im...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
cartier45

cartier45

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.09.2008
Beiträge
214
Danke
1
Standort
Hamm/Westf.
Will die hinteren Scheiben meines WJ (champagner pearl metallic) mit Folie versehen. Welche Stärke und Farbe würdet Ihr empfehlen? Habe hier im Nachbarort eine Fachwerkstatt gefunden. Die will € 600,00 netto für Material und Einbau haben. Völliger Wahnsinn und Utopie. An welche Handwerkssparte (z.B. Werbefolien auf Kfz.?) kann man sich wenden, die das auch auf "langlebig" und sauber hinbekommen? Wer hat gute Erfahrungen gemacht?
 
Brüllmücke

Brüllmücke

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
245
Danke
3
Standort
Viersen
Wenn dir 85 km fahren nicht zu weit weg sind, kann ich dir hier die Empfehlen

Ebaylink

dort habe ich meinen letzte Woche Tönen lassen, und bin sehr zufrieden

bezahlt hab ich 185€ ab B-Säule ( 165Euro die Auktion +20 Euro Aufpreis wegen hinteren Scheiben in Gummidichtung)

und hast 3 Stunden Zeit im Centro zu shoppen
 
cartier45

cartier45

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.09.2008
Beiträge
214
Danke
1
Standort
Hamm/Westf.
Danke David, super Tip. Nach den Ferien melde ich mich da an und fahre hin. Das ist ja ein Superpreis finde ich!
 
Schnuffel

Schnuffel

FERKEL
Mitglied seit
07.09.2007
Beiträge
924
Danke
2
Standort
Mülheim an der Ruhr
Frag doch mal bei Carglass

Die machen das auch sehr gut inkl. Garantie
Sollte wirklich nur um die 200 - 300 Euro kosten.
Nehmen ne Markenfolie von Folia Tech

Farbe würde ich immer Schwarz nehmen( nicht verspiegelt) . Sieht immer gut und dezent aus.
Alle Anderen Farben sehen aus wie Weihnachts Geschenkpapierfolie und ist für die 2Fast2Furious Generation :banghead:
Aber ich würde mich nur noch für eine durchsichtige 30 - 40 % Tönung entscheiden.
So ne ganz dichte schwarze Poppschutzfolie hatte ich einmal und das ist dann doch nervig wenn man Nachts kaum noch was sieht.
Da siehst du noch weniger hinten raus, als wenn du den Innenspiegel abblendest.


Gruss

Pascal
 
americanspirit

americanspirit

Member
Mitglied seit
08.03.2008
Beiträge
261
Danke
0
Standort
BW
Hallo,

hab beim 5,2er auch mal die Scheiben Tönen lassen ( bei A.T.U ) .

Ab der B-Säule, Top Folie von 3M ( tiefschwarz, konnte man nichtmal reingucken wenn man sich die Nase plattgedrückt hat ) und absolut blasenfrei und sehr sauber verarbeitet. Hab damals 280 Euronen bezahlt.






Gruß
 
americanspirit

americanspirit

Member
Mitglied seit
08.03.2008
Beiträge
261
Danke
0
Standort
BW
hat ja nur indirekt mit den Leuten von A.T.U zu tun. Da kommt dann so n Scheiben Fuzzi von 3M der nichts anderes macht als im Ländle rumzureisen um Folien zu kleben, wie beim Scheibe tauschen, dass machen die ja auch nicht selber.

Halte sonst auch nicht allzu viel von denen, ausser vielleicht zum Reifen tauschen. Aber andererseits, was ich schon so alles bei DC erlebt hab, dass können die von A.T.U nicht mehr viel toppen. Nur dass die keine 100 Euros die Stunde kosten.



Gruß
 
Oli

Oli

Member
Mitglied seit
07.08.2006
Beiträge
180
Danke
5
Aber andererseits, was ich schon so alles bei DC erlebt hab, dass können die von A.T.U nicht mehr viel toppen. Nur dass die keine 100 Euros die Stunde kosten.
:banghead: :p :idea1:

Als Alternative einfach selber machen! Mit ein bisschen Geduld sollte man das auch hinbekommen. So sehr gekrümmt sind die Scheiben ja nicht.
Allerdings so gut wie beim Profi wird´s eher nicht!!
 

steph1969

Member
Mitglied seit
22.08.2008
Beiträge
28
Danke
1
Standort
73110
Also selbermachen finde ich die richtige Lösung. :motz:
ne günstige....(12,-) findet man im Bauhaus.
langt lässig ab der B.Säule. :top:
Nur die Heckscheibe.......:-(
die ist Horror.Nicht wegen der Krümmung sondern wegen der Scheibenheizung.
Da bekommst du die Luft nur mit Hilfe von nem Fön raus.

Gruß








hat da jemand echt atu gesagt??????? :banghead: :p :idea1: :shoot: :judge:

NEEEEEEEEEEEEEEEEEE kann hier nicht sein.....
 

Wingerfrank

Member
Mitglied seit
22.10.2008
Beiträge
20
Danke
0
Hallo, da du ja auch nicht weit von Gelsenkirchen wohnst, kann ich dir nur den empfehlen:

http://www.scheibentoener.de/impressum.htm

Ich habe mir vor ca. 4 Wochen am WJ dort die Scheiben tönen lassen für 190 € komplett. Ist wirklich ein Profi. Der macht das schon seit über 11 Jahren. Ich bin sehr zufrieden. Habe das Tiefschwarze genommen, d.h., man kann sehr gut rausschauen, aber nicht ins Innere schauen. Vielleicht konnte ich dir helfen.

Glückauf
 

knight

Member
Mitglied seit
27.06.2008
Beiträge
267
Danke
0
Standort
16321 (bei Berlin)
Also selbermachen finde ich die richtige Lösung. :banghead:
ne günstige....(12,-) findet man im Bauhaus.
langt lässig ab der B.Säule. :p
Nur die Heckscheibe.......:-(
die ist Horror.Nicht wegen der Krümmung sondern wegen der Scheibenheizung.
Da bekommst du die Luft nur mit Hilfe von nem Fön raus.

rat ich dringend ab , das ganze Thema steht und fällt mit der Qualität der Folien und gute Folien haben Ihren Preis.
Sonst fährt man rum wie so viele mit netten Lufteinschlüssen von Punkten bis zur Wasserfalloptik.
Laß es lieber Jemand machen der Erfahrung hat, meine Ex arbeitet in ner Werbefirma u.a. für Autobeschriftungen und die haben von 5 MA nur einen der die Fensterfolien kleben kann...und darf, dafür siehts dann aber auch top aus..
Gruß Wolf :idea1:
 
Franky1B19

Franky1B19

MOPAR or no Car !
Mitglied seit
31.12.2008
Beiträge
2.603
Danke
31
Standort
Witten bei Dortmund
Also mein Sohn hat kürzlich seinen Honda Civic bei Carglass machen lassen.
165.- inkl. Märchensteuer. Superarbeit ! , und die Heckscheibe ist wirklich verdammt rund.
Haben die auch vorher gesagt, weil es nicht 100% sicher war, ob's perfekt wird.
 
cartier45

cartier45

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.09.2008
Beiträge
214
Danke
1
Standort
Hamm/Westf.
Carglass wollte bei uns in Hamm € 400,00 incl. haben. Immer noch viel zu teuer. Fahre jetzt entweder nach Gelsenkirchen oder Oberhausen (gesparte Geld ins Centro schleppen :banghead:). Danke für die Tips.
 
Franky1B19

Franky1B19

MOPAR or no Car !
Mitglied seit
31.12.2008
Beiträge
2.603
Danke
31
Standort
Witten bei Dortmund
Carglass wollte bei uns in Hamm € 400,00 incl. haben. Immer noch viel zu teuer. Fahre jetzt entweder nach Gelsenkirchen oder Oberhausen (gesparte Geld ins Centro schleppen :banghead:). Danke für die Tips.
Junior war bei Carglass in Schwerte.
Ist aber auch nur ein Civic, der hat weniger Glas :p

Aber Fragen kostet nichts. Von Hamm ist ja nicht die Welt.

Oder soll ich mal mit Meinem hinfahren, und unverbindlich anfragen ?

Hier gehts doch um den WJ/WG, oder ?
 
v8schmidti

v8schmidti

Member
Mitglied seit
15.12.2008
Beiträge
615
Danke
24
Standort
Böblingen
Ich habe 210€ bezahlt inkl. Rausreißen der alten Folie. Kann als Folienhersteller Bruxsafol empfehlen. Die hatte ich schon beim vorherigen Wagen und bin sehr zufrieden. Schaut aus wie original ab Werk getönte Scheiben :banghead:
 

MaddinXJ

Member
Mitglied seit
03.04.2008
Beiträge
109
Danke
0
Standort
Schwabenland
Wenn dir 85 km fahren nicht zu weit weg sind, kann ich dir hier die Empfehlen

Ebaylink

dort habe ich meinen letzte Woche Tönen lassen, und bin sehr zufrieden

bezahlt hab ich 185€ ab B-Säule ( 165Euro die Auktion +20 Euro Aufpreis wegen hinteren Scheiben in Gummidichtung)

und hast 3 Stunden Zeit im Centro zu shoppen

Na klasse,

und wo gibt es so was om Schwabenländle??? Jemand Tipps???

Gruß Maddin
 

Schwabenstolz

Member
Mitglied seit
04.03.2008
Beiträge
117
Danke
0
Standort
Rangendingen
Hiho,

Maddin wo kommst den genau her ? Ich hätte einen bei mir in der Nähe

Gruß Ferdi
 

LouZipher

Gelöscht
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
398
Danke
1
Gibts eigentlich NUR Folien und von Werk getönte Scheiben ?
Ich hatte mal n Wagen mit Folie; superanfällig gegen Kratzer; sprich, wenn man mal was Sperriges fährt, und beim ein/ausräumen nicht aufpasst - ritzzzzzzzzzzzzzzz ...
 
v8schmidti

v8schmidti

Member
Mitglied seit
15.12.2008
Beiträge
615
Danke
24
Standort
Böblingen
Naja, du kannst deine Scheiben auch bedampfen bzw. fluten lassen. Das ist aber recht teuer.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Scheibenfolie

Scheibenfolie - Ähnliche Themen

  • Scheibenfolie??? Chip?? K&N??

    Scheibenfolie??? Chip?? K&N??: dank ebay USA finde ich ja doch noch das eine oder andere schmankerl für den compi..... frage1: darf man eigentlich dank der neuen eu richtlinien...
  • Scheibenfolien anbringen ! Wie am besten ?

    Scheibenfolien anbringen ! Wie am besten ?: Hallo Leute ich möchte an meinem Indianer die hinteren Fenster mit Folie versehen als Sichtschutz und vor allem um das aufheizen durch die...
  • Scheibenfolien auch Einbruchhemmend? Schutzfolien für das Dach und Motorhaube

    Scheibenfolien auch Einbruchhemmend? Schutzfolien für das Dach und Motorhaube: HI Da meine Granny nur eine grüne Colorverglasung hat habe ich darüber nachgedacht die hinteren Scheiben abdunkeln zu lassen ( mit Folie) Jetzt...
  • scheibenfolie

    scheibenfolie: möchte demnächst anfangen und meine scheiben rundrum(natürlich ohne fahrer und beifahrerseite) mit schwarzer folie dichtmachen..... es wird ja in...
  • Foliatec Scheibenfolie

    Foliatec Scheibenfolie: Hallo, wärt ihr alle mal so freundlich euch eure ABE´s anzuschauen ich suche die ABE mit der Nummer d 5199 a Dankeschön Mfg David
  • Ähnliche Themen

    • Scheibenfolie??? Chip?? K&N??

      Scheibenfolie??? Chip?? K&N??: dank ebay USA finde ich ja doch noch das eine oder andere schmankerl für den compi..... frage1: darf man eigentlich dank der neuen eu richtlinien...
    • Scheibenfolien anbringen ! Wie am besten ?

      Scheibenfolien anbringen ! Wie am besten ?: Hallo Leute ich möchte an meinem Indianer die hinteren Fenster mit Folie versehen als Sichtschutz und vor allem um das aufheizen durch die...
    • Scheibenfolien auch Einbruchhemmend? Schutzfolien für das Dach und Motorhaube

      Scheibenfolien auch Einbruchhemmend? Schutzfolien für das Dach und Motorhaube: HI Da meine Granny nur eine grüne Colorverglasung hat habe ich darüber nachgedacht die hinteren Scheiben abdunkeln zu lassen ( mit Folie) Jetzt...
    • scheibenfolie

      scheibenfolie: möchte demnächst anfangen und meine scheiben rundrum(natürlich ohne fahrer und beifahrerseite) mit schwarzer folie dichtmachen..... es wird ja in...
    • Foliatec Scheibenfolie

      Foliatec Scheibenfolie: Hallo, wärt ihr alle mal so freundlich euch eure ABE´s anzuschauen ich suche die ABE mit der Nummer d 5199 a Dankeschön Mfg David
    Oben