xj.michel
Member
Threadstarter
Hallo zusammen,
Unser Diesel hat mal wieder n´Problemchen - diesmal ist´s die Schaltung :
Wir hatten den XJ beim Händler, der den Simmerriing zwischen Motor und Getriebe
erneuert hat. Danach hat der Wagen sich irgendwie "anders" angehört. Ich meine
daß im Stand ja ohnehin alles rappelt im Getriebe is ja klar
aber da war
irgend ein neues Geräusch dazugekommen ....
Heute dann nach kurzer Fahrt mit dem Hänger (nich schwer - max 350 - 400 kg)
ging nach nem kurzen Stopp die Gänge (sämtliche) nicht mehr rein. Erst mit Gewalt ließ
sich dann der Gang einlegen. (blieb auch so beim weiterschalten - hat aber nicht "gekracht" ...)
Zuhause angekommen hab ich den Jeep erst mal stehenlassen - nach 10 min bin ich dann
wieder gefahren und alles war wieder OK (bis auf das neue Geräusch im Leerlauf ).
Hat jemand n Tipp was das sein kann ? Hab nämlich die Vermutung der DC hat vielleicht
n paar Teile über gehabt als er das Getriebe wieder an den Motor gebaut hat ....
Gruß Michel
Unser Diesel hat mal wieder n´Problemchen - diesmal ist´s die Schaltung :
Wir hatten den XJ beim Händler, der den Simmerriing zwischen Motor und Getriebe
erneuert hat. Danach hat der Wagen sich irgendwie "anders" angehört. Ich meine
daß im Stand ja ohnehin alles rappelt im Getriebe is ja klar
irgend ein neues Geräusch dazugekommen ....

Heute dann nach kurzer Fahrt mit dem Hänger (nich schwer - max 350 - 400 kg)
ging nach nem kurzen Stopp die Gänge (sämtliche) nicht mehr rein. Erst mit Gewalt ließ
sich dann der Gang einlegen. (blieb auch so beim weiterschalten - hat aber nicht "gekracht" ...)
Zuhause angekommen hab ich den Jeep erst mal stehenlassen - nach 10 min bin ich dann
wieder gefahren und alles war wieder OK (bis auf das neue Geräusch im Leerlauf ).
Hat jemand n Tipp was das sein kann ? Hab nämlich die Vermutung der DC hat vielleicht
n paar Teile über gehabt als er das Getriebe wieder an den Motor gebaut hat ....
Gruß Michel