Rückläufige Jeep Verkäufe in USA

Diskutiere Rückläufige Jeep Verkäufe in USA im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Aus dem Amiforum Rückläufige Verkäufe für Grand Cherokee, Libby und Commander Vergleich der Stückzahlen des Monats 12/06 - 12/05 mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
justyli

justyli

Scuderia SRT8
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.055
Danke
1
Standort
Hamburg "Boomtown"
Aus dem Amiforum

Rückläufige Verkäufe für Grand Cherokee, Libby und Commander

Vergleich der Stückzahlen des Monats 12/06 - 12/05
mit prozentualer Veränderung

Compass 5.066 Stck. , neues Modell 0%
Wrangler 8.623 Stck. / 5.363 Stck. = +61%
Liberty 11.979 Stck. / 17.665 Stck. = -32%
Grand Cherokee 12.853 Stck. / 21.732 Stck. = -41%
Commander 7.566 Stck. / 8.458 Stck. = -11%
 
rene_yj

rene_yj

Hobby Poster
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.913
Danke
12
Standort
im Matsch
So geht es uns in Deutschland bald auch.
 

Ray_K

Member
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
53
Danke
0
Standort
Buxtehude
Vom Preis mal abgesehen gibt es hier in D "zum Glück" die Ökosteuer!!!

Da verbrennt man den Sprit mit gutem Gewissen, da man dafür ja gezahlt hat... Kann man quasi auch so sehen: "Umso mehr Benzin ich verbrenne, umso mehr Ökosteuer zahle ich und umso besser geht es der Natur hier" eh?

Nein, ehrlich gesagt sollte man schon etwas drauf achten, was man eigentlich macht. Ich fahre als Erstwagen einen kleinen Smart...

Wobei man aber auch nicht pauschal sagen kann "Hybrid" ist die Lösung! Ich glaube wir hatten hier mal einen Beitrag, wo es eine Tabelle gab, wie viel Energie ein Auto während seiner Lebensdauer verbraucht. Von Bau über Betrieb bis Recycling... Und da waren Hybridautos sehr verschwenderisch wegen Herstellung und Recycling... Glaube ich...

Also vernünftig umgehen mit unserer Natur, sonst können wir diese nicht mehr bei einer schönen Offroadtour bewundern!!!

Gruß, Ray
 
V8pit

V8pit

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
504
Danke
1
Standort
Kansas, USA
kinder keep cool, :blink:

ich war jetzt wieder in usa(kansas) und ich kann euch nur sagen, glaubt nicht alles was euch die presse so auf
die nase bindet.
je mehr ihr euch in die wirkliche usa(mitte)euch begebt, da würdet ihr feststellen, daß alles was euch diesbezüglich um die
ohren gehauen wird, sich ausschließlich an den küsten der usa abspielt(genau dort wo die meist bescheuerten
europäer landen :hmmm: ).
in den countys in den ich war lief unter 4 l hubraum garnichts und es wurde mir auch allerseitens bestätig, das man auch nicht vor hat dieses nächster zeit zu ändern. :blink:
sicherlich haben auch die us- autohersteller ihre probleme mit den big cars, aber nur an den big centren der küste(viele autos-gleich kunden - keine frage)

zugeben muß ich auch, das 80 % der fahrzeuge keine jeeps waren- only picups mit bis zu 7,5 l hubraum und einem sound,
das einem das blut in den adern gefriert :cry: , jeeps sind einfach für die zu klein und nur als zweitwagen interressant :blink: .

also die wirkliche usa pfeift auf diesen quatsch der ökokommunisten.

also keep cool

gruß peter
 

Jeeper5706

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
458
Danke
2
Standort
Quickborn
Nur das in den Küstenstaaten mehr als die hälfte der Bewohner lebt, und hersteller leben von der masse und nicht von ein paar hinterwäldlern in Idaho
 
V8pit

V8pit

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
504
Danke
1
Standort
Kansas, USA
Nur das in den Küstenstaaten mehr als die hälfte der Bewohner lebt, und hersteller leben von der masse und nicht von ein paar hinterwäldlern in Idaho
lieber bei den hinterwäldlern, die wesentlich authentischere menschen sind als der jetstream(kosumroboter) in den küstenstaaten und was die masse der verkauften fahrzeuge betrifft, hatte ich das ja auch geschrieben. hab mit dieser masse allerdings auch nichts am hut.
lieber in idaho als in florida(klein merkelland) oder new york(groß frankfurt) bei den laptop-handy gestörten.

peter :blink:
 
lincolnmerlin

lincolnmerlin

Member
Mitglied seit
05.12.2006
Beiträge
174
Danke
0
Standort
Euskirchen
hallo alle zusammen :blink:

LONE WOLF könnte da recht haben , ich war in STLouis und Cape Girardeu anfang JANUAR und habe meistens nur pickups und vans gesehen,alle jenseits von 6zylinder und 4,7 l hubraum,kleinstes auto was mir begegnet ist war ein golf V mit 2.5 liter BENZINER,der sprit kostet 2,1$ die gallone ,also was sollen die leute da ändern wollen?wir bezahlen das 3,5 fache! :blink:
und thema ökosteuer.........davon wird auch nix sauberer,das einzige was passiert : die die geld haben fahren immer grössere autos und wir können uns die kisten nur als teures hobby leisten, mal davon abgesehen nutzt es mich nicht wiklich was einen kleinwagen nebenbei zu fahren ,dann müsste ich drei autos angemeldet haben,bis der sich in steuer und versicherung gerechnet hat kann ich auch das ganze jahr mit meinem LIBBY CRD durch die gegend fahren........ :blink:
@JEEPER die parkplätze sind trotzdem voll in der provinz......... :hmmm:

na erst mal gruss mario :cry:
 

Jeeper5706

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
458
Danke
2
Standort
Quickborn
lieber bei den hinterwäldlern, die wesentlich authentischere menschen sind als der jetstream(kosumroboter) in den küstenstaaten und was die masse der verkauften fahrzeuge betrifft, hatte ich das ja auch geschrieben. hab mit dieser masse allerdings auch nichts am hut.
lieber in idaho als in florida(klein merkelland) oder new york(groß frankfurt) bei den laptop-handy gestörten.

peter :blink:
bezog sich auf die masse der käufer, wenn keine käufer keine grossen autos in absehbarer zeit. mir ist ein 6l maschinchen auch lieber als ein 18ooter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rückläufige Jeep Verkäufe in USA

Rückläufige Jeep Verkäufe in USA - Ähnliche Themen

  • Leasing Rückläufer - Vorbestellung oder Blick in die Glaskugel

    Leasing Rückläufer - Vorbestellung oder Blick in die Glaskugel: Hallo Jeeper, mein Traum vom eigenen Jeep hält sich wacker in meinem Kopf. Also eigentlich ist die Entscheidung bereits gefallen. Wunsch wäre...
  • ATG Kühler Rücklauf oben oder unten?

    ATG Kühler Rücklauf oben oder unten?: Nabend alle zusammen, Habe den Feiertag genutzt und die vorderen Leitungen am Kühler vom ATG erneuert bzw einfach gegen normale Schläuche...
  • Benzinfilter mit Rücklauf, Jeep Wagoneer

    Benzinfilter mit Rücklauf, Jeep Wagoneer: Hallo liebe Schrauber, bei dem Wagoneer ist ein Benzinfilter mit Rücklauf montiert, der offensichtlich nicht viel taugt. Die Nachbauteile sind...
  • Rücklauf vom Heizungswärmetauscher

    Rücklauf vom Heizungswärmetauscher: Hallo,   kennt jemand der Durchmesser vom Wasserschlauch vom Rücklauf vom Heizungswärmetauscher ?   Gruß Marc
  • Öl im Zu- oder Rücklauf wenn kalt?

    Öl im Zu- oder Rücklauf wenn kalt?: Moin,   ich will meinen Derale 7000 Getriebeölkühler in den Tbird einbauen. Serienmäßig übernimmt der normale Kühlkreislauf auch die Kühlung des...
  • Ähnliche Themen

    • Leasing Rückläufer - Vorbestellung oder Blick in die Glaskugel

      Leasing Rückläufer - Vorbestellung oder Blick in die Glaskugel: Hallo Jeeper, mein Traum vom eigenen Jeep hält sich wacker in meinem Kopf. Also eigentlich ist die Entscheidung bereits gefallen. Wunsch wäre...
    • ATG Kühler Rücklauf oben oder unten?

      ATG Kühler Rücklauf oben oder unten?: Nabend alle zusammen, Habe den Feiertag genutzt und die vorderen Leitungen am Kühler vom ATG erneuert bzw einfach gegen normale Schläuche...
    • Benzinfilter mit Rücklauf, Jeep Wagoneer

      Benzinfilter mit Rücklauf, Jeep Wagoneer: Hallo liebe Schrauber, bei dem Wagoneer ist ein Benzinfilter mit Rücklauf montiert, der offensichtlich nicht viel taugt. Die Nachbauteile sind...
    • Rücklauf vom Heizungswärmetauscher

      Rücklauf vom Heizungswärmetauscher: Hallo,   kennt jemand der Durchmesser vom Wasserschlauch vom Rücklauf vom Heizungswärmetauscher ?   Gruß Marc
    • Öl im Zu- oder Rücklauf wenn kalt?

      Öl im Zu- oder Rücklauf wenn kalt?: Moin,   ich will meinen Derale 7000 Getriebeölkühler in den Tbird einbauen. Serienmäßig übernimmt der normale Kühlkreislauf auch die Kühlung des...
    Oben