Rückfahrkamera

Diskutiere Rückfahrkamera im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; okaaaayyy, und du scheinst ja auch noch das erste modell zu haben nach dem interiour ... komisch, wenn ich mit den zollstock messe, passen 28,5cm...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mutz75

Member
Mitglied seit
11.01.2012
Beiträge
503
Danke
71
okaaaayyy, und du scheinst ja auch noch das erste modell zu haben nach dem interiour ... komisch, wenn ich mit den zollstock messe, passen 28,5cm nicht rein, aber deine bilder sprechen ja bände :)
jetzt muss ich nur noch wissen wo ich genau diesen bekomme!
hast du (Christoph) ihn vielleicht irgendwo aus'm netz?? nen link???
 
Grefenius

Grefenius

Member
Mitglied seit
28.07.2011
Beiträge
1.339
Danke
654
Standort
Mühlhausen/Thür.
Fahrzeug
JKU | MJ 2012
2.8 CRD | Automatik
Mutz75 schrieb:
okaaaayyy, und du scheinst ja auch noch das erste modell zu haben nach dem interiour ... komisch, wenn ich mit den zollstock messe, passen 28,5cm nicht rein, aber deine bilder sprechen ja bände :)
[...]
 
Dadurch daß der Innenspiegel in der Regel schräg zum Fahrer hin eingestellt ist, fällt die projizierte Breite geringer aus als die tatsächliche Breite.
 
ChristophX3M

ChristophX3M

Member
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
996
Danke
362
Standort
Darmstadt
Mutz75 schrieb:
okaaaayyy, und du scheinst ja auch noch das erste modell zu haben nach dem interiour ... komisch, wenn ich mit den zollstock messe, passen 28,5cm nicht rein, aber deine bilder sprechen ja bände :)
jetzt muss ich nur noch wissen wo ich genau diesen bekomme!
hast du (Christoph) ihn vielleicht irgendwo aus'm netz?? nen link???
 
Hallo,
 
ich habe das Ding bei EBay gekauft. Schau Dir die ArtNr: 271142840958 an. Genau den habe ich. Das Kamerasignal wird per Funk übertragen. Angeklemmt habe ich sie direkt an der Rechten Rückleuchte, an die "Birne" des Rückwärtsgangs.
 
Gruß
 
Christoph
 

khhirrschoff

Guest
Ist das Spiegelbild, also nicht der Betrieb als Rückfahrmonitor, auch so gut wie der original Spiegel? Ich meine hier speziell die Erkennbarkeit bei Dämmerung, Nacht und direkter Sonne?
 
Man liest ja allenthalben dass diese Geräte nur als Zusatzspiegel benutzt werden dürfen.
 
Grüße Horst
 

wrangler66

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.04.2013
Beiträge
135
Danke
0
Standort
Gladbeck

wrangler66

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.04.2013
Beiträge
135
Danke
0
Standort
Gladbeck
so hier für Leute die noch kein Navi haben und eine Rückfahrkamera verbauen wollen.
Dieses System habe ich gestern in einen Vitara eingebaut.
http://www.ebay.de/itm/Neu-7-Zoll-Auto-GPS-Navigationsgerat-Bluetooth-Drahtlos-Wireless-Ruckfahrkamera-/110932154698?_trksid=p5197.m1992&_trkparms=aid%3D111000%26algo%3DREC.CURRENT%26ao%3D1%26asc%3D14%26meid%3D6905168073518518497%26pid%3D100015%26prg%3D1006%26rk%3D1%26sd%3D110932154698%26
Als Navigationssoftware ist igo 8 vorinstalliert mit einigen Karten, seperate Karten kann man downloaden oder besorgt sich diese im I-Net.
 
Das Gerät hat Win CE 6 und startet sehr schnell, der Empfänger wird einfach nur eingesteckt und die Kamera wie die anderen an den Rückfahrscheinwerfer angeschlossen.
Bild sehr gut mit Hilfslinien usw.....
 

PET77

Member
Mitglied seit
13.12.2012
Beiträge
76
Danke
4
Standort
Brussels
Hallo,
 
hilft mir jemand mir der Frage, wie kann mann eine Rückfahrtkamera an der originell MyGIG RHW (EU Version) anschliessen? Laut Lockpick Web, sind die EU Modelle nicht unterstüzt. Da ich schon jedoch ein originelles TFT in dem Wagen habe, will ich nicht noch einen anderen einbauen...
 

PET77

Member
Mitglied seit
13.12.2012
Beiträge
76
Danke
4
Standort
Brussels
Habe inzwischen erfahren, dass man die originalle Nachrüstsatze von Mopar für Jeep Grand Cherokee auch beim JK benutzen kann (natürlich wenns MyGIG mit NAVI in dem Wagen vorhanden). Dann reichts nur den Satz selber einbauen und danach eine Freischaltung beim Dealer. 
 
Hier sind die MOPAR Nummern:
1) für b.j. bis 2010: 82211346, 82211293 
2) für b.j. nach 2011: 82212110
 
Preislich kostet der Satz immer unter EUR 150, d.h. cca 100EUR billiger als mit dem Lockpick...
 
falko

falko

Member
Mitglied seit
19.04.2009
Beiträge
291
Danke
4
Standort
magdeburg
@ PET77 es gibt ja schon einige andere hier im Forum die ein lockpick verbaut haben und die,so behaupte ich jetzt einfach mal, auch die EU Modelle vom MyGig haben..

Vllt kann ja jemand der so ein System verbaut hat dazu mal was schreiben...
 
falko

falko

Member
Mitglied seit
19.04.2009
Beiträge
291
Danke
4
Standort
magdeburg
Und hat nun jemand ein eu Modell mit dem us lockpick verbaut? Und Vor allem funktioniert das.... ?
 
b4zillus

b4zillus

Member
Mitglied seit
13.02.2009
Beiträge
560
Danke
14
Standort
Essen
ja klar funzt das. 
es müssen halt die Versionen passen, darüber gab´s hier aber einiges
 

wrangler66

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.04.2013
Beiträge
135
Danke
0
Standort
Gladbeck
so, habe gestern bei unserem JK die Rückfahrkamera verbaut, ist ganz EASY.
ich habe das linke Rücklicht abgeschraubt, dann sieht man schon die Kabel, in der Mitte ist die Rückfahrbirne, um Plus für die Kamera ab zu greifen ist das der weiße Kabel, der ist zweifarbig, aber weiß ist das Plus und der schwarze der Minus.
 
Ich habe das so gelöst, das ich ein wenig von der Ummantelung entfert habe und dann den Plus Und Minus auf die offene Stelle gelötet und isoliert.
Kabelführung vom Kennzeichen in die Gummitülle unter dem Wagenheber, dann weiter Links unter die Verkleidung, der Sender sitzt dabei auf der hinteren linken Verkleidung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rückfahrkamera

Rückfahrkamera - Ähnliche Themen

  • Scheinwerferblende und Rückfahrkamera nachrüsten

    Scheinwerferblende und Rückfahrkamera nachrüsten: Hallo, ich fahre einen 2023iger Renegade, leider scheint es hierfür keine Scheinwerferblenden zu geben, oder kann mir hier jemand weiterhelfen...
  • Rückfahrkamera

    Rückfahrkamera: Hallo zusammen, diesen Fred hat GigaGaba bei mir initiiert mit seinem Posting im JF.de. Denn diese Thematik 'Rückfahrkamera' steht bei einigen von...
  • Rückfahrkamera, Parksensoren und Rückfahrtslicht ohne Funktion

    Rückfahrkamera, Parksensoren und Rückfahrtslicht ohne Funktion: Hallo liebe Forumsgemeinde , Benötige bitte eure Hilfe 🙏 habe einen Grand Cherokee 3.0l Bj 08.2011. Leider ist seit einigen Tagen meine...
  • Rückfahrkamera nachrüsten

    Rückfahrkamera nachrüsten: Hallo zusammen, ich habe mir einen Jeep Cherokee KK Limited BJ 2009 gekauft. Dieser besitzt ein U-Connect Navigationssytem mit Touchdisplay, etc...
  • Radio/mit Rückfahrkamera geht nicht mehr

    Radio/mit Rückfahrkamera geht nicht mehr: Hallo, benötige einen Rat welches Radio mit allen Funkionen in meinen Commander Bj. 2006 passt. Vor allem muss beim Rückwärtsgang die Kamera...
  • Ähnliche Themen

    • Scheinwerferblende und Rückfahrkamera nachrüsten

      Scheinwerferblende und Rückfahrkamera nachrüsten: Hallo, ich fahre einen 2023iger Renegade, leider scheint es hierfür keine Scheinwerferblenden zu geben, oder kann mir hier jemand weiterhelfen...
    • Rückfahrkamera

      Rückfahrkamera: Hallo zusammen, diesen Fred hat GigaGaba bei mir initiiert mit seinem Posting im JF.de. Denn diese Thematik 'Rückfahrkamera' steht bei einigen von...
    • Rückfahrkamera, Parksensoren und Rückfahrtslicht ohne Funktion

      Rückfahrkamera, Parksensoren und Rückfahrtslicht ohne Funktion: Hallo liebe Forumsgemeinde , Benötige bitte eure Hilfe 🙏 habe einen Grand Cherokee 3.0l Bj 08.2011. Leider ist seit einigen Tagen meine...
    • Rückfahrkamera nachrüsten

      Rückfahrkamera nachrüsten: Hallo zusammen, ich habe mir einen Jeep Cherokee KK Limited BJ 2009 gekauft. Dieser besitzt ein U-Connect Navigationssytem mit Touchdisplay, etc...
    • Radio/mit Rückfahrkamera geht nicht mehr

      Radio/mit Rückfahrkamera geht nicht mehr: Hallo, benötige einen Rat welches Radio mit allen Funkionen in meinen Commander Bj. 2006 passt. Vor allem muss beim Rückwärtsgang die Kamera...
    Oben