Rückfahrkamera

Diskutiere Rückfahrkamera im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo habe vor eine Rückfahrkamera zu verbauen, im Netzt gibt es ja reichlich Angebote. Der Monitor ist seperat und die Kamera wird über Funk...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wrangler66

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.04.2013
Beiträge
135
Danke
0
Standort
Gladbeck
Hallo
habe vor eine Rückfahrkamera zu verbauen, im Netzt gibt es ja reichlich Angebote.
Der Monitor ist seperat und die Kamera wird über Funk angesteuert, so das dass Bild auf dem Monitor erscheint.
Ich habe das normale Radio drin, keins mit Display....
kann man die Kamera so wie ich das auf dem Schaltplan der Rückfahrkamera gelesen habe einfach an die Rückfahrscheinwerfer anschließen?
 

Mutz75

Member
Mitglied seit
11.01.2012
Beiträge
494
Danke
64
Jo, macht man so, es sei denn Du willst sie auch benutzen wenn du vorwärts fährst, dann geht's natürlich nicht so! ;)
 
Gruss
Martin
 
 

wrangler66

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.04.2013
Beiträge
135
Danke
0
Standort
Gladbeck
Danke Dir :)))
 

JeepWrangler

Member
Mitglied seit
02.04.2007
Beiträge
122
Danke
4
Standort
Hanau
Hallo wrangler66 oder so,
 
ich bin mir nicht sicher, ob der Anschluss an die Rückfahrscheinwerfer funktioniert oder ob es dann Probleme mit dem CAN BUS gibt.
 
Ich habe meine Rückfahrkamera direkt an die Batterie angeschlossen. Ist nicht so komfortabel, da ich erst den Bildschirm einschalten muss, wenn ich die Kamera benötige.
 
Sollte der direkte Anschluss an die Rückfahrscheinwerfer funktionieren und du damit Kamera und Bildschirm einschalten, gib doch bitte hier mal Bescheid. Ich würde dann mein System umklemmen.
 
Gruß
Jürgen
 

wrangler66

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.04.2013
Beiträge
135
Danke
0
Standort
Gladbeck
klar mach ich, Bilder mache ich auch vom Einbau.
Jetzt stellt sich mir die Frage wo ich für den Monitor Schaltplus herbekomme, Zigarettenanzünder, nur wie komme ich da dran, will keinen Stecker benutzen.
Oder Sicherungskasten, im Innenraum habe ich keinen gesehen oder ich bin blind.
 
Deichschaf

Deichschaf

dodging the reaper
Mitglied seit
05.11.2011
Beiträge
1.855
Danke
1.771
Standort
21217
Du kannst das Panel mit dem Anzünder ausbauen, dann kommst du an die Verkabelung. Ich habe dort das geschaltete Plus für das Tagfahrlicht abgegriffen.
 
Thorty

Thorty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.899
Danke
212
Standort
Gütersloh
Ich habe auch ne Rückfahrkamera mit separatem Display verbaut. Die Kamera bekommt Strom direkt von der linken Rückfahrleuchte, der Monitor geschaltetes Plus, abgegriffen hinter der 12V Steckdose. Der Monitor in sich ist so konstruiert, dass er vom Kamerasignal aktiviert wird, ansonsten ist das Display aus. Zusätzlich könnte ich auch noch ne zweite Kamera anschliessen, mal sehen...
 

wrangler66

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.04.2013
Beiträge
135
Danke
0
Standort
Gladbeck
Deichschaf schrieb:
Du kannst das Panel mit dem Anzünder ausbauen, dann kommst du an die Verkabelung. Ich habe dort das geschaltete Plus für das Tagfahrlicht abgegriffen.
 

Jungs, nur sagt mir wie ich das Panel abbekomme, das ganze Zeugs runter oder bekomme ich das Panel einzeln ab,,,,,,
TZ Tz warum bin ich nicht bei VW geblieben, den konnte ich blind zerlegen.....ne aber Jeep ist doch schöner :)))))))))))))))))))))))))))
 
Welche Kameras habt Ihr drin, mit Nummerschildplatte oder ohne, wo seid Ihr mit dem Kabel durch, unterm Fahrzeug und dann nach oben....ein Loch bohren will ich nicht in die Blechhülle.
 

Mutz75

Member
Mitglied seit
11.01.2012
Beiträge
494
Danke
64
Und wo packt ihr alle das separate Display hin??? Ich hab schon nen Navi/Handy in der Windschutzscheibe hängen, da möcht ich mir nich noch nen zusätzlichen Monitor hinhängen ... hab schon  mal nach so einen Spiegelmonitor geschaut, doch die sind immer so gross, dass es Probleme mit der Sonnenblende runterplappen geben würde. Hatte schon überlegt mir ein Monitor in die Sonnenblende zu basteln, doch so ein flacher/kleiner ist mir auch noch nicht untergekommen ...
Ausserdem hätte ich bedenken, wenn ich den Wagen im Sommer offen irgendwo stehen lasse, dass ich dann nachher 2 oder 3 Monitore habe ;) :( 
 

wrangler66

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.04.2013
Beiträge
135
Danke
0
Standort
Gladbeck
ich habe vor den Monitor über den Spiegel an der Verkleidung zu machen, wenn möglich eventuell dort einlassen wenn genug Platz ist
 
jpdio

jpdio

Member
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
704
Danke
79
Standort
Zürich
Die üblichen Verdächtigen wie Alpine, Pioneer, Kenwood und co. liefern 1a Lösungen für jene mit zu vielen Monitoren im Auto. Nennt sich 2Din-Naviceiver und man kann sogar eine Rück- bzw. gar Front-Kamera anschliessen. Man glaubt es kaum, die Dinger können dann auch noch Freisprechen, Musik von Ipod und Radio weidergeben. DVD geht natürlich teilweise auch. Am Ende sicher nicht viel teurer als die ganzen Einzelgeräte.
 
Gruss JP
 

Mutz75

Member
Mitglied seit
11.01.2012
Beiträge
494
Danke
64
Ja Ja, über nen 2Din hab ich ja auch schon nachgedacht ... aber auch dort, hab ich nachher 2 drin ... hab keinen bock darauf, dass mir einer wegen sowas das Softtop aufschlitzt oder ähnliches ... gibt genug bekloppte und ausgerechnet i hab dann das Glück ... vielleicht auch etwas paranoid von mir, keine Ahnung ...
 
crosscountry

crosscountry

Member
Mitglied seit
03.02.2012
Beiträge
706
Danke
162
Standort
Oberland im alten Ostpreußen
Es gibt auch Rückfahrkameras, die das Signal drahtlos über wifi / bluetooth an das Smartphone senden und dessen Bildschirm nutzt; soll dann mit einer App für Android oder Apple funktionopeln...
 

Rainulf

Member
Mitglied seit
01.09.2011
Beiträge
809
Danke
88
Standort
Darmstadt
Also, mal im Ernst: 
einen 7-Zoll Monitor zusätzlich an der Scheibe, da werdet Ihr vielleicht sogar von den netten grün/blauen angehalten - von wegen verbauen der Sicht.
Wg Diebstehlen  :hehe: : nur ein Idiot würde sich die Arbeit machen und versuchen, ein eingebautes Gerät zu klauen. OK, in meinem Bekanntenkreis hat das tatsächlich mal einer versucht, sogar mit Erfolg: er hat mit einer Kettensäge das Teil rausgeschnitten. Der Sachschaden lag weit über... aber lassen wir das. Wir fahren Jeeps mit Softtop, das im Sommer sogar mal umgeklappt wird und der Wagen dann einfach so da steht, während wir Eis essen oder sonst was machen. Jeder kann wenn er will jede Menge Blödsinn am Auto machen, selbst wenn kein wertvolles Gerät in Sichtweise verbaut ist.
Ich habe auch immer ein mulmiges Gefühl wenn ich mein Auto einfach so stehen lasse... ohne Türen, oben offen, mit jede Menge Taschen am Sitz und an der hinteren Klappe, Funkgerät und großes Display. Bisher ist nichts passiert und wenn was passiert kann ich es auch nicht ändern.
 
Nochmal zum zusätzlichen Monitor: ich denke, es ist wirklich kein Platz dafür weil er ja dauerhaft sichtbar sein müsste (wg Rückwärts fahren). Die Doppel-DIN-Lösung ist IMHO die einzig sinnvolle. 
 
Wg Abbau der Verkleidung: hier beispielsweise. Oder im Forum suchen, da gibts auch Hinweise wg der Stromversorgung   :hehe:
 
Viel Glück
Indy
 

wrangler66

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.04.2013
Beiträge
135
Danke
0
Standort
Gladbeck
ja bei Automatik geht das, beim Schalter wid es sehrt eng :mobilephone:
 

Mutz75

Member
Mitglied seit
11.01.2012
Beiträge
494
Danke
64
@crosscountry: echt? sowat gibbet??? hast nen link oder so? hab mich schon totgesucht nach sowas, aber rein gar nichts gefunden!

@wrangler: sowas hatte ich mir auch schon überlegt, aber noch nie auf nen bild gesehen, sieht sehr gut aus! wieviel zoll ist das und stört der schräge blickwinkel bei der draufsicht? bist du zufrieden damit? hättest evt. auch du nen link? :)
 

JeepWrangler

Member
Mitglied seit
02.04.2007
Beiträge
122
Danke
4
Standort
Hanau
Mutz75 schrieb:
@wrangler: sowas hatte ich mir auch schon überlegt, aber noch nie auf nen bild gesehen, sieht sehr gut aus! wieviel zoll ist das und stört der schräge blickwinkel bei der draufsicht? bist du zufrieden damit? hättest evt. auch du nen link? :)
 
Hallo Martin,
 
der Bildschirm hat 5,8 Zoll. Ich habe diese Größe genommen, da sie genau in der Höhe in diese Mulde passt. Klettband oben und unten und hält bombenfest.
 
Spiegeln tut sich nichts. Ist in life viel besser als auf dem Foto.
 
Hier der Link zum Bildschirm:
 
http://www.ca-audio.de/?c1=6&c2=0&c3=0&c4=0&c5=0&ActionCall=WebActionArticleSearch&Params[SearchParam]=1617010000&Params[SearchInDescription]=1

Allerdings interessiert mich die Lösung von "crosscountry" auch sehr, da ich sowas immer gesucht habe und auf dem Armaturenbrett eh meistens mein Tablett montiert habe.
 
Gruß
Jürgen
 
crosscountry

crosscountry

Member
Mitglied seit
03.02.2012
Beiträge
706
Danke
162
Standort
Oberland im alten Ostpreußen
Mutz75 schrieb:
@crosscountry: echt? sowat gibbet??? hast nen link oder so? hab mich schon totgesucht nach sowas, aber rein gar nichts gefunden!

@wrangler: sowas hatte ich mir auch schon überlegt, aber noch nie auf nen bild gesehen, sieht sehr gut aus! wieviel zoll ist das und stört der schräge blickwinkel bei der draufsicht? bist du zufrieden damit? hättest evt. auch du nen link? :)
 
 
WRANGLER schrieb:
Hallo Martin,
 
der Bildschirm hat 5,8 Zoll. Ich habe diese Größe genommen, da sie genau in der Höhe in diese Mulde passt. Klettband oben und unten und hält bombenfest.
 
Spiegeln tut sich nichts. Ist in life viel besser als auf dem Foto.
 
Hier der Link zum Bildschirm:
 
http://www.ca-audio.de/?c1=6&c2=0&c3=0&c4=0&c5=0&ActionCall=WebActionArticleSearch&Params[SearchParam]=1617010000&Params[SearchInDescription]=1

Allerdings interessiert mich die Lösung von "crosscountry" auch sehr, da ich sowas immer gesucht habe und auf dem Armaturenbrett eh meistens mein Tablett montiert habe.
 
Gruß
Jürgen
 
 
mal "dnt W-LAN-Rückfahrvideosystem RFK WiFi mit Smartphone App"  googlen oder www.dnt.de
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rückfahrkamera

Rückfahrkamera - Ähnliche Themen

  • Scheinwerferblende und Rückfahrkamera nachrüsten

    Scheinwerferblende und Rückfahrkamera nachrüsten: Hallo, ich fahre einen 2023iger Renegade, leider scheint es hierfür keine Scheinwerferblenden zu geben, oder kann mir hier jemand weiterhelfen...
  • Rückfahrkamera

    Rückfahrkamera: Hallo zusammen, diesen Fred hat GigaGaba bei mir initiiert mit seinem Posting im JF.de. Denn diese Thematik 'Rückfahrkamera' steht bei einigen von...
  • Rückfahrkamera, Parksensoren und Rückfahrtslicht ohne Funktion

    Rückfahrkamera, Parksensoren und Rückfahrtslicht ohne Funktion: Hallo liebe Forumsgemeinde , Benötige bitte eure Hilfe 🙏 habe einen Grand Cherokee 3.0l Bj 08.2011. Leider ist seit einigen Tagen meine...
  • Rückfahrkamera nachrüsten

    Rückfahrkamera nachrüsten: Hallo zusammen, ich habe mir einen Jeep Cherokee KK Limited BJ 2009 gekauft. Dieser besitzt ein U-Connect Navigationssytem mit Touchdisplay, etc...
  • Radio/mit Rückfahrkamera geht nicht mehr

    Radio/mit Rückfahrkamera geht nicht mehr: Hallo, benötige einen Rat welches Radio mit allen Funkionen in meinen Commander Bj. 2006 passt. Vor allem muss beim Rückwärtsgang die Kamera...
  • Ähnliche Themen

    • Scheinwerferblende und Rückfahrkamera nachrüsten

      Scheinwerferblende und Rückfahrkamera nachrüsten: Hallo, ich fahre einen 2023iger Renegade, leider scheint es hierfür keine Scheinwerferblenden zu geben, oder kann mir hier jemand weiterhelfen...
    • Rückfahrkamera

      Rückfahrkamera: Hallo zusammen, diesen Fred hat GigaGaba bei mir initiiert mit seinem Posting im JF.de. Denn diese Thematik 'Rückfahrkamera' steht bei einigen von...
    • Rückfahrkamera, Parksensoren und Rückfahrtslicht ohne Funktion

      Rückfahrkamera, Parksensoren und Rückfahrtslicht ohne Funktion: Hallo liebe Forumsgemeinde , Benötige bitte eure Hilfe 🙏 habe einen Grand Cherokee 3.0l Bj 08.2011. Leider ist seit einigen Tagen meine...
    • Rückfahrkamera nachrüsten

      Rückfahrkamera nachrüsten: Hallo zusammen, ich habe mir einen Jeep Cherokee KK Limited BJ 2009 gekauft. Dieser besitzt ein U-Connect Navigationssytem mit Touchdisplay, etc...
    • Radio/mit Rückfahrkamera geht nicht mehr

      Radio/mit Rückfahrkamera geht nicht mehr: Hallo, benötige einen Rat welches Radio mit allen Funkionen in meinen Commander Bj. 2006 passt. Vor allem muss beim Rückwärtsgang die Kamera...
    Oben