Rückfahrkamera ohne Bild

Diskutiere Rückfahrkamera ohne Bild im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo ! Ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass die Rückfahrkamera nicht im Navi-Bildschirm angezeigt wird.Erst trat es nur ab und zu auf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Berndb

Berndb

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.07.2015
Beiträge
156
Danke
57
Standort
Lahn-Dill-Kreis
Hallo !
Ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass die Rückfahrkamera nicht im Navi-Bildschirm angezeigt wird.Erst trat es nur ab und zu auf ,aber jetzt ist der Bildschirm bei eingelegtem Rückwärtsgang immer dunkel.
Im Uconnect ist sie aktiviert.Die Sicherung M14 ist ok.
Meine Frage ,hat schon mal jemand ähnliche Probleme gehabt und wird die Kamera über den gleichen Schalter angesteuert ,wie die Rückfahrscheinwerfer, welche einwandfrei funktionieren.
Es ist ein GC Baujahr 2011.
Lg
Thomas
 

arsenal

Member
Mitglied seit
26.10.2012
Beiträge
61
Danke
6
Standort
schweiz
Versuch es doch mal mit dem Minuspol für 30 min. abhängen, dann resettet sich das Ganze !
 
Berndb

Berndb

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.07.2015
Beiträge
156
Danke
57
Standort
Lahn-Dill-Kreis
Hallo Arsenal !
Erst mal danke,für die Antwort. Habe auch schon dran gedacht ,die Batterie ab-und anzukommen ,habe aber Angst ,dass etc wichtige Einstellungen verloren gehen.
Ist die Angst berechtigt und wenn ja , was müsste ich neu ein lernen?
LG
Thomas
 
chris197511

chris197511

Member
Mitglied seit
24.02.2014
Beiträge
283
Danke
71
Standort
Schwäbisch Hall
Fahrzeug
Wrangler JKU Rubicon Recon 2,8 Liter CRD
Die Sicherung vom My Gig für paar Minuten ziehen mach ich immer wenn das Ding mal nicht so funktioniert wie es soll. Aber dass es erst immer wieder mal nicht geht und jetzt dauerhaft ohne das andere Funktionen beeinträchtigt sind hört sich für mich eher wie ein Kontaktproblem von der Kamera an.
Bei mir blieben bis jetzt immer die Einstellungen gespeichert
 
Berndb

Berndb

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.07.2015
Beiträge
156
Danke
57
Standort
Lahn-Dill-Kreis
Hallo Chris !
Weisst du ,welche genaue Nr. Die Sicherung hat ,weil MY GIG sagt mir leider nichts und im Sicherungskasten hab ich die Bezeichnung auch nicht gefunden?
Vielen Dank im vorraus
Thomas
 

bms320d

Member
Mitglied seit
21.10.2014
Beiträge
380
Danke
25
Hört sich nach kabelbruch an. Habe keine Ahnung davon aber bei BMW touring Modellen gab's das Problem auch, an der heckklappe wo diese Gummimanschette ist wo die Kabel durch gehen.
 
chris197511

chris197511

Member
Mitglied seit
24.02.2014
Beiträge
283
Danke
71
Standort
Schwäbisch Hall
Fahrzeug
Wrangler JKU Rubicon Recon 2,8 Liter CRD
My Gig ist das Radio ;)
die Sicherung müsste die grüne 30 Ah sein. Schau sicherheitshalber noch mal in die Anleitung. Ziemlich weit hinten ist angegeben welche Sicherung für was ist.
 
Berndb

Berndb

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.07.2015
Beiträge
156
Danke
57
Standort
Lahn-Dill-Kreis
Hallo nochmal !
Heute war ich mal beim "Freundlichen" und hab ihn mal schauen lassen.Ich hatte im letzten Jahr das Armaturenbrett getauscht bekommen (Leder hatte sich gelöst) und er nahm an ,dass evt ein Stecker lose oder ab ist.Er hat das Radio in 5 min aus und eingebaut,aber die Stecker waren alle dran.Auf dem Nachhauseweg war ich kurz Einkaufen und als ich rückwärts bei mir zum Tor rein fahre ,geht auf einmal die Kamera wieder.
Habe für den 29.ten einen Termin in der Werkstatt,welche auf defekte Kamera tippt.Da die Kamera aber nach dem Öffnen und Schließen der Heckklappe wieder geht (bestimmt nur kurzzeitig), denke ich ,dass BMW mit seiner Vermutung "kabelbruch" vielleicht Recht hat.Hoffentlich wollen die nicht den Kabelbaum tauschen.
Ich berichte Euch nach dem Werkstattbesuch ,wie es weiter gegangen ist.
Danke nochmal ,für die tollen Tips !!
Grüße
Thomas
PS:die Werkstatt meinte ,es gäbe demnächst wieder eine Rückrufaktion-wusste aber noch nichts Näheres ;-)
 

haesslon

Banned
Mitglied seit
20.03.2016
Beiträge
5
Danke
0
bei mir war mal der stecker der kamera kaputt. hat die werkstatt dann auf garantie gewechselt. berichte mal was es gekostet hat.
 
Berndb

Berndb

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.07.2015
Beiträge
156
Danke
57
Standort
Lahn-Dill-Kreis
Ja, klar .Ich sage Bescheid , was sie gefunden haben.Wenn es ,wie bei Dir , nur der Stecker war ist das der Hauptgewinn ;-).Tippe ,wie schon gesagt ,auf Kabelbruch ,wobei ich an den 4 Kabeln ,welche oben in die Heckklappe gehen ,gewackelt habe (bei eingelegtem Rückwärtsgang) und sich nichts tat.
Ist mein erstes Auto mit hinterer Kamera und man gewöhnt sich halt schnell daran

Thomas
 
Berndb

Berndb

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.07.2015
Beiträge
156
Danke
57
Standort
Lahn-Dill-Kreis
Hallo nochmals .
Also gestern habe ich unseren GC in die Werkstatt gebracht ,(wegen der defekten Rückfahrkamera) und heute wieder abgeholt.
Es war tatsächlich die Kamera selbst,die getauscht werden musste.Gleichzeitig wurden 2 Updates (einmal Getriebe und 2x Türmodule)aufgespielt.Gekostet hat das Ganze 567,-Euro,wobei die Kamera mit allein fast 400,-Euro zu Buche schlägt.Arbeitszeit war eine Stunde (finde ich absolut ok!!)und halt der Rest, Märchensteuer
Nur mal so ,als Anhaltspunkt für etwaige "Leidensgenossen".
PS:Bin jetzt 2 Tage Clio gefahren und weiß den GC jetzt noch mehr zu schätzen - nichts gegen den Clio !!

Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rückfahrkamera ohne Bild

Rückfahrkamera ohne Bild - Ähnliche Themen

  • Scheinwerferblende und Rückfahrkamera nachrüsten

    Scheinwerferblende und Rückfahrkamera nachrüsten: Hallo, ich fahre einen 2023iger Renegade, leider scheint es hierfür keine Scheinwerferblenden zu geben, oder kann mir hier jemand weiterhelfen...
  • Rückfahrkamera

    Rückfahrkamera: Hallo zusammen, diesen Fred hat GigaGaba bei mir initiiert mit seinem Posting im JF.de. Denn diese Thematik 'Rückfahrkamera' steht bei einigen von...
  • Rückfahrkamera, Parksensoren und Rückfahrtslicht ohne Funktion

    Rückfahrkamera, Parksensoren und Rückfahrtslicht ohne Funktion: Hallo liebe Forumsgemeinde , Benötige bitte eure Hilfe 🙏 habe einen Grand Cherokee 3.0l Bj 08.2011. Leider ist seit einigen Tagen meine...
  • Rückfahrkamera nachrüsten

    Rückfahrkamera nachrüsten: Hallo zusammen, ich habe mir einen Jeep Cherokee KK Limited BJ 2009 gekauft. Dieser besitzt ein U-Connect Navigationssytem mit Touchdisplay, etc...
  • Jeep Compass Rückfahrkamera Bild ausrichten???

    Jeep Compass Rückfahrkamera Bild ausrichten???: Hallo zusammen,   es tut mir echt leid für die doofe Frage, aber kann man beim Compass die Kamera ausrichten? Mein Bild ist irgendwie schief... ...
  • Ähnliche Themen

    • Scheinwerferblende und Rückfahrkamera nachrüsten

      Scheinwerferblende und Rückfahrkamera nachrüsten: Hallo, ich fahre einen 2023iger Renegade, leider scheint es hierfür keine Scheinwerferblenden zu geben, oder kann mir hier jemand weiterhelfen...
    • Rückfahrkamera

      Rückfahrkamera: Hallo zusammen, diesen Fred hat GigaGaba bei mir initiiert mit seinem Posting im JF.de. Denn diese Thematik 'Rückfahrkamera' steht bei einigen von...
    • Rückfahrkamera, Parksensoren und Rückfahrtslicht ohne Funktion

      Rückfahrkamera, Parksensoren und Rückfahrtslicht ohne Funktion: Hallo liebe Forumsgemeinde , Benötige bitte eure Hilfe 🙏 habe einen Grand Cherokee 3.0l Bj 08.2011. Leider ist seit einigen Tagen meine...
    • Rückfahrkamera nachrüsten

      Rückfahrkamera nachrüsten: Hallo zusammen, ich habe mir einen Jeep Cherokee KK Limited BJ 2009 gekauft. Dieser besitzt ein U-Connect Navigationssytem mit Touchdisplay, etc...
    • Jeep Compass Rückfahrkamera Bild ausrichten???

      Jeep Compass Rückfahrkamera Bild ausrichten???: Hallo zusammen,   es tut mir echt leid für die doofe Frage, aber kann man beim Compass die Kamera ausrichten? Mein Bild ist irgendwie schief... ...
    Oben