Rückfahrkamera nach 3 Wochen defekt...

Diskutiere Rückfahrkamera nach 3 Wochen defekt... im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hi Jungs,    fahre meinen Summit nun seit 3 Wochen (Vorführwagen mit ¬15.000km) - waren gestern schnell in der Stadt, schnell nen Döner essen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SummitSchweiz

Guest
Hi Jungs, 
 
fahre meinen Summit nun seit 3 Wochen (Vorführwagen mit ¬15.000km) - waren gestern schnell in der Stadt, schnell nen Döner essen... egal... 
aus der Tiefgarage ausgeparkt - alles super, Rückfahrkamera sprang an wie es sich gehörte - zur Dönerbude "um die Ecke" gefahren - 
die kleinste Parklücke genommen die zu finden war weil man sich ja dachte "och yoah... hast ja jetzt ne Rückfahrkamera" 
 
was passierte? Nix! Rückfahrkamera macht keinen Wink... Motor neugestartet, immer noch nicht. 
 
Im UConnect kann man ja die RFKamera manuell anstellen - reagiert dort leider auch nicht. 
 
Bevor ich jetzt zum Händler gehe und reklamiere... vielleicht kennt ja jemand dieses Problem? 
 
Bin froh über jeden Tipp! 
 
LG
John
 
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.769
Danke
2.222
Standort
Bremen und umzu
Klingt für mich wie ein Problem beim System Boot nach dem Start.
 
Hatte ich schon ein paar Mal zwar nicht mit der Cam aber z.B.
- kein USB und kein CD angezeigt/ausgewählt
- nur ein "Minimal" Menü ohne Navi usw
- Aufforderung des Radiocode (was immer DER auch immer sein mag?????) einzugeben
..in 90% der Fälle ging da aber die Cam an, ab und auch nicht
 
Wenn ich nur 'ne kurze Strecke hatte, hab ich es einfach ignoriert weil nach dem nächsten Einkaufstopp sich das ganz wieder von alein eingefangen hat.
Bei Reiseantritt für Langstrecke nehme ich das als kleinen Wink noch einmal durch das ganze Haus zu gehen, alle Fenster zu ? Nicht vergessen einzupacken,... ?Scherz beiseite - so ~4..5 Min Pause mit ZV zu zum Runterfahren der Systeme hilft.
 
Ich habe ja ab und zu den Verdacht das unter der Haube des uConnect eines der letzten Win Mobile Systeme arbeitet..DAS würde einiges erklären :thefinger_red:
 
T.
 
 
 

GCSummitDulmania

Member
Mitglied seit
20.04.2015
Beiträge
645
Danke
114
Standort
Dülmen
Rufe den Händler an, schließlich geht es um Garantie/Gewährleistung
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rückfahrkamera nach 3 Wochen defekt...

Rückfahrkamera nach 3 Wochen defekt... - Ähnliche Themen

  • Scheinwerferblende und Rückfahrkamera nachrüsten

    Scheinwerferblende und Rückfahrkamera nachrüsten: Hallo, ich fahre einen 2023iger Renegade, leider scheint es hierfür keine Scheinwerferblenden zu geben, oder kann mir hier jemand weiterhelfen...
  • Rückfahrkamera

    Rückfahrkamera: Hallo zusammen, diesen Fred hat GigaGaba bei mir initiiert mit seinem Posting im JF.de. Denn diese Thematik 'Rückfahrkamera' steht bei einigen von...
  • Rückfahrkamera, Parksensoren und Rückfahrtslicht ohne Funktion

    Rückfahrkamera, Parksensoren und Rückfahrtslicht ohne Funktion: Hallo liebe Forumsgemeinde , Benötige bitte eure Hilfe 🙏 habe einen Grand Cherokee 3.0l Bj 08.2011. Leider ist seit einigen Tagen meine...
  • Rückfahrkamera nachrüsten

    Rückfahrkamera nachrüsten: Hallo zusammen, ich habe mir einen Jeep Cherokee KK Limited BJ 2009 gekauft. Dieser besitzt ein U-Connect Navigationssytem mit Touchdisplay, etc...
  • Radio/mit Rückfahrkamera geht nicht mehr

    Radio/mit Rückfahrkamera geht nicht mehr: Hallo, benötige einen Rat welches Radio mit allen Funkionen in meinen Commander Bj. 2006 passt. Vor allem muss beim Rückwärtsgang die Kamera...
  • Ähnliche Themen

    • Scheinwerferblende und Rückfahrkamera nachrüsten

      Scheinwerferblende und Rückfahrkamera nachrüsten: Hallo, ich fahre einen 2023iger Renegade, leider scheint es hierfür keine Scheinwerferblenden zu geben, oder kann mir hier jemand weiterhelfen...
    • Rückfahrkamera

      Rückfahrkamera: Hallo zusammen, diesen Fred hat GigaGaba bei mir initiiert mit seinem Posting im JF.de. Denn diese Thematik 'Rückfahrkamera' steht bei einigen von...
    • Rückfahrkamera, Parksensoren und Rückfahrtslicht ohne Funktion

      Rückfahrkamera, Parksensoren und Rückfahrtslicht ohne Funktion: Hallo liebe Forumsgemeinde , Benötige bitte eure Hilfe 🙏 habe einen Grand Cherokee 3.0l Bj 08.2011. Leider ist seit einigen Tagen meine...
    • Rückfahrkamera nachrüsten

      Rückfahrkamera nachrüsten: Hallo zusammen, ich habe mir einen Jeep Cherokee KK Limited BJ 2009 gekauft. Dieser besitzt ein U-Connect Navigationssytem mit Touchdisplay, etc...
    • Radio/mit Rückfahrkamera geht nicht mehr

      Radio/mit Rückfahrkamera geht nicht mehr: Hallo, benötige einen Rat welches Radio mit allen Funkionen in meinen Commander Bj. 2006 passt. Vor allem muss beim Rückwärtsgang die Kamera...
    Oben