Roof Rack für JK ...

Diskutiere Roof Rack für JK ... im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hi, für alle "Fernreisenden" oder "Anderen" die an Roof Racks Interesse haben - hier was scheinbar Neues - habe es gerade im aktuellen JP...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
chef

chef

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
2.430
Danke
7
Standort
Hessisch Uganda ...
Hi,

für alle "Fernreisenden" oder "Anderen" die an Roof Racks Interesse haben - hier was scheinbar Neues - habe es gerade im aktuellen JP Magazine gesehen ...

Nur so zur Info ... :blink:

Grüße

Grammatis ;)
 
defendercruiser

defendercruiser

Member
Mitglied seit
24.08.2008
Beiträge
620
Danke
30
Standort
aschaffenburg
Mein TÜV meinte, dass das Abstreben über den Scheibenrahmen ohne TÜV gutachten ab Bj 2006 nicht mehr zulässig ist,
es ist zwar richtig das ein Dachträger nicht eingetragen werden muss, aber die Frontscheibe mit Rahmen ist laut TÜV ein geprüftes teil beim Grastest . Jede Veränderung wäre also nur mit Gutachten usw.… eintragungsfähig..... ;) :blink:
sonst ist es echt ein scharfes teil…..
 
chef

chef

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
2.430
Danke
7
Standort
Hessisch Uganda ...
:blink: so unterschiedliche Aussagen - "mein" TÜV`ler meinte heute null Problemo ...

Grüße

Grammatis ;)
 
defendercruiser

defendercruiser

Member
Mitglied seit
24.08.2008
Beiträge
620
Danke
30
Standort
aschaffenburg
ja das kann einen ankotzen... bei dem einen Prüfer kein Problem und bei dem anderen, der rennt dir hinter deinem Auto her um die Plakette abzukratzen....
Hätte mir viel Arbeit erspart hätte es mir der TÜV beim bau von meinem Träger erlaubt auf den Scheibenrahmen zu gehen. So habe ich das ganze Gewicht verstreben müssen um nicht an den Scheibenrahmen zu kommen . Deswegen ist er auch nur 2 /3 der Fahrzeuglänge lang.
denke das hat viel mit dem Alter und der wirklichen Kompetenz zu tun... und ob das alles wirklich so stimmt, oder der eine oder andere Prüfer wenn er sich nicht sicher ist halt irgendwas erfindet um etwas nicht eintragen zu müssen.
 
bimmer

bimmer

Member
Mitglied seit
19.08.2007
Beiträge
65
Danke
4
Standort
Wien Umgebung
Parkte neben mir. War allerdings in Florida.








Wilde Konstruktion. Was der TÜV wohl sagen würde????

lg
Peter
 

XJoachim

Guest
Ich habe heute eine email von dem Hersteller Rocky Ridge bekommen, er wunderte sich warum er an einem Tag auf einmal so viele Hits auf seiner Webseite von diesem Forum hatte :p

Falls Interresse an seinen Teilen besteht ....
 

uehre

Banned
Mitglied seit
09.12.2009
Beiträge
133
Danke
0
Standort
Elbmarsch
Wie schätzt ihr das denn ein, wenn man so ein Kanu auf Moosgummi Blöcken dirkt auf das Hardtop schnallt? mein Alu-Kanadier wiegt keine 20kg und ist 5,20m lang.
Wolf
 
Joachim

Joachim

Member
Mitglied seit
30.05.2008
Beiträge
855
Danke
5
Standort
NRW, Essen (Kettwig)
Wie schätzt ihr das denn ein, wenn man so ein Kanu auf Moosgummi Blöcken dirkt auf das Hardtop schnallt? mein Alu-Kanadier wiegt keine 20kg und ist 5,20m lang.
Wolf
Also vom Gewicht her ist es überhaupt kein Problem, das Dach hält noch mehr aus. Mein 5,5m Kajak/Faltboot wiegt über 30kg, ist überhaupt kein Problem, weder beim Bremsen noch in Kurven. Ich selber verwende ein (aufblasbares) HandiRack, ich denke aber mit irgendwelchen weichen Gummistreifen wird es genauso funktionieren, das HandiRack dämpft nur einwenig das Kajak beim durchfahren von Löchern, auf einer asphaltierten Straße wird man wohl aber kaum ein Unterschied merken.

Mach dir nur Gedanken, wie du den Kanadier ab besten befestigst, damit er bei einer Bremsung auch noch auf dem Dach bleibt und du ihn nicht beim Vordermann aus den Kofferraum holen musst, nach dem Motto…oh, sorry… :p

Gruß
Joachim
 
chef

chef

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
2.430
Danke
7
Standort
Hessisch Uganda ...
Hier das wird auch direkt aufs Hardtop geschraubt - hält angeblich 90kg und gibt es für den 2- und 4-Türer ...

Grüße

Grammatis :p
 
Joachim

Joachim

Member
Mitglied seit
30.05.2008
Beiträge
855
Danke
5
Standort
NRW, Essen (Kettwig)
Also es gibt ja auch das hier: http://www.dachtraegersystem.de/shop/index...ath=144_428_410

Und die werden ja auch irgendwie direkt befestigt....
Über das Rhino-Rack habe ich auch schon nachgedacht. Das Problem bei diesem Teil und dem Hardtop des JK ist, die Halter müsste ich dann auch an den vorderen abnehmbaren Panelen befestigen (denn beim Befestigen eines Kajaks/Kanus muss ich ein entsprechenden Abstand zwischen den beiden Trägern haben).
Mir persönlich ist eine Befestigung (nur) an den abnehmbaren Panelen im vorderen Bereich zu heikel, und das System nur am hinteren Teil des Hardtops zu befestigen funktioniert, bei einem Kajak von über 5m Länge, nicht wirklich gut.

Gruß
Joachim
 
spyderjeep

spyderjeep

Member
Mitglied seit
12.03.2008
Beiträge
769
Danke
6
Standort
Crans-Montana
Albatross

Albatross

.
Mitglied seit
14.02.2010
Beiträge
603
Danke
18
Standort
Muenchen
Hi,

habe auf die Schnelle etwas zusammengeschaubt für hinten um mein Alu-Kanadier (ca 30kg) transportieren zu können, für Vorne habe ich mir ein (aufblasbares) handirack besorgt.


 

uehre

Banned
Mitglied seit
09.12.2009
Beiträge
133
Danke
0
Standort
Elbmarsch
Nicht schlecht, Herr Specht :p

Das Problem ist ja wohl eher, wie bekomme ich das Boot mit meinem Erdnuckel auf das Dach?
Wol
 
veah1122

veah1122

Member
Mitglied seit
27.09.2006
Beiträge
1.964
Danke
4
Standort
Potsdam
Hi,

habe auf die Schnelle etwas zusammengeschaubt für hinten um mein Alu-Kanadier (ca 30kg) transportieren zu können, für Vorne habe ich mir ein (aufblasbares) handirack besorgt.



Daumen hoch - so schnell möchte ich auch schrauben können.... :p
 
Joachim

Joachim

Member
Mitglied seit
30.05.2008
Beiträge
855
Danke
5
Standort
NRW, Essen (Kettwig)
Nicht schlecht, Herr Specht :p

Das Problem ist ja wohl eher, wie bekomme ich das Boot mit meinem Erdnuckel auf das Dach?
Wol
Ich verwende bei mir eine Art Walze, welche ich einfach hinten auf das Hardtop lege und das Boot draufschiebe (Wie man es teilweise auch an Stegs hat um ein Boot aus dem Wasser zu ziehen).
Es ist einfach ein Brett, unterum Gummi damit es nicht rutscht und obendrauf eine kugelgelagerte Walze (vom ehemaligen Förderband), funzt einwandfrei :frust: (wobei ich hinten nicht so ein Gestell habe)
Es reicht völlig, wenn du dir aus einem Rohr oder was auch immer einfach eine Rolle baust, über die du das Boot schieben/drücken/ziehen kannst.

Gruß
Joachim
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Roof Rack für JK ...

Roof Rack für JK ... - Ähnliche Themen

  • Teraflex Nebo Roof Rack - Ein kurzer Montagebericht für den Langen

    Teraflex Nebo Roof Rack - Ein kurzer Montagebericht für den Langen: Dieses Jahr soll es mit Dachzelt in den Urlaub gehen. Also musste nun doch ein Dachträger her. Die meisten Dachträger sind mir mit ihrem...
  • Upracks Roof-Rack für Cherokee XJ

    Upracks Roof-Rack für Cherokee XJ: Hallo zusammen,   mein Dachzelt (1430x1230mm) soll auf ein Roof-Rack. Dazu hab ich mir die Racks von Upracks angeschaut. Die gefallen mir sehr...
  • Roof Rack von Gobi für den WK2

    Roof Rack von Gobi für den WK2: Hallo Zusammen   Ich würde mich sehr für den Dachträger von Gobi interessieren! Leider hab ich im Internet ausser den Bestellseiten nicht viel...
  • Roof Rack für ZJ, woher beziehen?

    Roof Rack für ZJ, woher beziehen?: Moin zusammen aus Hamburg. Ich würde meinem 96er ZJ gern ein Roof Rack gönnen, am liebsten gleich mit passenden Aufnahmen für Zusatzscheinwerfer...
  • Dachgepäckträger Roof Rack) für den JK ...

    Dachgepäckträger Roof Rack) für den JK ...: Hi, wollte mal fragen ob von Euch jemand einen Dachgepäckträger (Roof Rack) bei seinem JK im Einsatz hat ? Wenn ja, welcher Hersteller und wie...
  • Ähnliche Themen

    • Teraflex Nebo Roof Rack - Ein kurzer Montagebericht für den Langen

      Teraflex Nebo Roof Rack - Ein kurzer Montagebericht für den Langen: Dieses Jahr soll es mit Dachzelt in den Urlaub gehen. Also musste nun doch ein Dachträger her. Die meisten Dachträger sind mir mit ihrem...
    • Upracks Roof-Rack für Cherokee XJ

      Upracks Roof-Rack für Cherokee XJ: Hallo zusammen,   mein Dachzelt (1430x1230mm) soll auf ein Roof-Rack. Dazu hab ich mir die Racks von Upracks angeschaut. Die gefallen mir sehr...
    • Roof Rack von Gobi für den WK2

      Roof Rack von Gobi für den WK2: Hallo Zusammen   Ich würde mich sehr für den Dachträger von Gobi interessieren! Leider hab ich im Internet ausser den Bestellseiten nicht viel...
    • Roof Rack für ZJ, woher beziehen?

      Roof Rack für ZJ, woher beziehen?: Moin zusammen aus Hamburg. Ich würde meinem 96er ZJ gern ein Roof Rack gönnen, am liebsten gleich mit passenden Aufnahmen für Zusatzscheinwerfer...
    • Dachgepäckträger Roof Rack) für den JK ...

      Dachgepäckträger Roof Rack) für den JK ...: Hi, wollte mal fragen ob von Euch jemand einen Dachgepäckträger (Roof Rack) bei seinem JK im Einsatz hat ? Wenn ja, welcher Hersteller und wie...
    Oben