"richtige" MTs in 16 oder 17"

Diskutiere "richtige" MTs in 16 oder 17" im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo, leider ist ja gegenwärtig die Auswahl an großen MTs ab 16" Felgen eher dünn. Mein bevprzugter Kandidat ist der KM2 von BF Goodrich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
veah1122

veah1122

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.09.2006
Beiträge
1.964
Danke
4
Standort
Potsdam
Hallo,

leider ist ja gegenwärtig die Auswahl an großen MTs ab 16" Felgen eher dünn.
Mein bevprzugter Kandidat ist der KM2 von BF Goodrich entweder in 315/75 R16 (oder direkt in 35"x12,5) oder größengleich ion 17" also 315/70.

Wird es die Reifen so überhaupt geben? Welche Alternativen mit stabilder Seitenflanke gibt es aus Eurer Sicht? Der Cooper STT fällt aus... :wave:

Danke!
 
Rebel

Rebel

Member
Mitglied seit
23.05.2010
Beiträge
204
Danke
4
Standort
Wanderup
Er will doch keine guten Cooper STT :wave:
 

dopero

Member
Mitglied seit
13.07.2007
Beiträge
1.039
Danke
49
Wird es die Reifen so überhaupt geben?
So wie die momentane Politik der Reifenimporteure in Europa aussieht, würde ich nicht davon ausgehen das weitere Größen in absehbarer Zeit lieferbar sind.
Unsere Fahrzeuge werden von den als Exoten angesehen, bei denen im Reifenverkauf keine Kostendeckung zu erreichen ist.
 
moretti

moretti

Rhönbüffel
Mitglied seit
01.10.2006
Beiträge
767
Danke
8
Standort
97633 SAAL
Hallo !

Schau mal hier !

Fahre die selbst und bin mit den Reifen sehr zufrieden. Flankenstabilität ist auch reichlich vorhanden.

Gruß Ralf
 

TobiTJ

Member
Mitglied seit
12.09.2007
Beiträge
183
Danke
5
Standort
Südbayern
Hallo Ralf,

funktioniert das mit den Steinen wie in der Beschreibung? Bei mir steht auch bald ein neuer Satz an und ich weiß noch nicht was ich nehmen soll. Hab jetzt den Bfgoodrich MT der alten Generation drauf und der sammelt schon immer schön Steinchen.

Gruß Tobi
 
moretti

moretti

Rhönbüffel
Mitglied seit
01.10.2006
Beiträge
767
Danke
8
Standort
97633 SAAL
Hallo Tobi!

Ja, diese Reifen "sammeln" nicht.

Steinchen und anderer Dreck fliegen bereits bei geringer Geschwindigkeit wieder raus.
Ich hatte vorher Yokohamas drauf. Die haben die Steinchen bis zu 100km/h festgehalten. Wenn sie dann rausgeflogen sind, haben sie mir schon ein paarmal kleine Lackschäden von unten in den Kotflügel gedengelt.

Ralf
 
veah1122

veah1122

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.09.2006
Beiträge
1.964
Danke
4
Standort
Potsdam
Interessant. Ich hatte ja ursprünglich den neuen Goodyear http://www.reifentiefpreis.de/Offroadreife...trac_565516.php
im Focus. Nur wie ein MT sieht der ja so gar nciht mehr aus. Sprich im Schlamm???? Dafür könnte er natürlich im Sand besser als der STT gehen.

Schon schwierig. Auf der Mayerosch-Seite steht, das es den KM2 auch bald in 42" geben soll. Mehr allerdings nicht dazu.
 

XJoachim

Guest
Irgendwann in ferner Zukunft werden sie alle Reifengrössen die es in den USA gibt auch hier anbieten. Ist nur eine Frage wann .....
 
veah1122

veah1122

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.09.2006
Beiträge
1.964
Danke
4
Standort
Potsdam
O.k. das ist doch schon mal was.

Bei einem Rundblick sehe ich zur Zeit eigentlich nur folgende Modelle in den möglichen Größen (um die 35" :wave: )
Cooper STT, Maxxis MT762, Maxxis MA 8060/8080 (bei beiden glaube ich nicht an S-Kennung), Goodyear Wrangler Duratec.

Mit 18" Felge gibt es jetzt wohl den Kumho Road Venture MT KL71 als 35". Das ist gar nicht so uninteressant.

Den Hankook gibt es in großen Größen offensichtlich auch noch nicht mit S-Kennung.

Tja allen neuen Reifen ist eines gemein: es gibt keine Erfahrungen und rein optisch sehen sich ziemlich "weichgespült" aus.
 
veah1122

veah1122

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.09.2006
Beiträge
1.964
Danke
4
Standort
Potsdam
Tja in Europa?
 
spyderjeep

spyderjeep

Member
Mitglied seit
12.03.2008
Beiträge
769
Danke
6
Standort
Crans-Montana
Hast schon mal den Toyo angeschaut?

Toyo

Vom Gripp im Schlamm auch nicht schlecht

:birthday:
 
veah1122

veah1122

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.09.2006
Beiträge
1.964
Danke
4
Standort
Potsdam
Nee noch nicht - ist aber ein guter Hinweis! Danke.
 
PaddiYJ

PaddiYJ

Member
Mitglied seit
08.10.2007
Beiträge
860
Danke
1
Warum willst du keinen Cooper STT? Bei der Größe geh ich mal von aus, das sie auf den Wrangler sollen!?
 
veah1122

veah1122

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.09.2006
Beiträge
1.964
Danke
4
Standort
Potsdam
3 oder 2,5 Gründe:

1. Sie graben im Sand arg heftig (da spielt natürlich auch die dafür ungünstige Kombination von Diesel und extrem kurzer Geländeuntersetzung eine Rolle).
2. Geräuschentwicklung auf längeren AB-Strecken (die S-Kennung könnte ja auch Vorteile haben :birthday: )
3. Der Reifenschaden von Rumänien (Ast in die seitliche Flanke). Das ist der halbe Grund, denn das kann sicher immer passieren.

Natürlich ist mir klar, dass ich nicht alles haben kann: tolle Schlammperformance, tolle Sandperformance, tolle Straßenperformance, wenig Gejaule und extreme Haltbarkeit.
Daher ist der Favorit ja auch der KM2 (viele meine ja, der "alte" BFGKM wäre der beste MT).

Außerdem bin ich mir nicht sicher, ob der STT überhaupt noch legal erhältlich ist.
 
spyderjeep

spyderjeep

Member
Mitglied seit
12.03.2008
Beiträge
769
Danke
6
Standort
Crans-Montana
Nur vom Profil her ist es aber nicht möglich auf das Verhalten im Schlamm zu schliessen
Würd ich auch nicht :party:

Gefahren hab ich nicht selber, werd ihn aber mal auf meinen Inder drauf machen :party: :birthday: :birthday: :party:

Ein Freund von mir hab ich in Rumänien vor mir her getrieben. Ok, man kann das nicht so vergleichen, war ein Defender. :yes: Rauswinchen musst ich ihn nur einmal

Beklagt hat er sich aber nicht :p

:birthday:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

"richtige" MTs in 16 oder 17"

"richtige" MTs in 16 oder 17" - Ähnliche Themen

  • Getriebeölwechsel steht an... wie richtig machen ?

    Getriebeölwechsel steht an... wie richtig machen ?: Servus, nächster Schritt bei meinem XJ ist ein Getriebeölwechsel Jeep XJ BJ96 4,0 HO Automatik Der Plan war Ursprünglich: Ölwanne runter oder...
  • Automatikgetriebe schaltet nicht mehr richtig

    Automatikgetriebe schaltet nicht mehr richtig: Hallo zusammen, ich habe einen Grand Cherokee ZJ 4,0 1995 (1005,465). Letzten Sommer mit einem kleinen Wohnwagen dran hatte das Getriebe auch...
  • Ist ein Grand Cherokee das richtige Auto für mich?

    Ist ein Grand Cherokee das richtige Auto für mich?: Hallo ich bin neu hier und nutze mal diesen Beitrag um mein Anliegen zu posten. Ich würde gerne ein paar erfahrene GC-Fahrer um die Beurteilung...
  • Verteilergetriebe richtig schalten?

    Verteilergetriebe richtig schalten?: Hallo jeep Freunde Ich bin hier im Forum ,auf ein Thema gestoßen, was mich sehr interessiert ! Das Getriebe in der kleinen Gruppe, schaltet nur...
  • Das richtige Sperrdifferential.

    Das richtige Sperrdifferential.: Hi ich bin endlich Besitzer eines Jeep Grand Cherokee ZJ 5.2 mit quadra trac und Gasanlage. Das Verteilergetriebe wird im Sommer gegen ein lt230...
  • Ähnliche Themen

    • Getriebeölwechsel steht an... wie richtig machen ?

      Getriebeölwechsel steht an... wie richtig machen ?: Servus, nächster Schritt bei meinem XJ ist ein Getriebeölwechsel Jeep XJ BJ96 4,0 HO Automatik Der Plan war Ursprünglich: Ölwanne runter oder...
    • Automatikgetriebe schaltet nicht mehr richtig

      Automatikgetriebe schaltet nicht mehr richtig: Hallo zusammen, ich habe einen Grand Cherokee ZJ 4,0 1995 (1005,465). Letzten Sommer mit einem kleinen Wohnwagen dran hatte das Getriebe auch...
    • Ist ein Grand Cherokee das richtige Auto für mich?

      Ist ein Grand Cherokee das richtige Auto für mich?: Hallo ich bin neu hier und nutze mal diesen Beitrag um mein Anliegen zu posten. Ich würde gerne ein paar erfahrene GC-Fahrer um die Beurteilung...
    • Verteilergetriebe richtig schalten?

      Verteilergetriebe richtig schalten?: Hallo jeep Freunde Ich bin hier im Forum ,auf ein Thema gestoßen, was mich sehr interessiert ! Das Getriebe in der kleinen Gruppe, schaltet nur...
    • Das richtige Sperrdifferential.

      Das richtige Sperrdifferential.: Hi ich bin endlich Besitzer eines Jeep Grand Cherokee ZJ 5.2 mit quadra trac und Gasanlage. Das Verteilergetriebe wird im Sommer gegen ein lt230...
    Oben