Reset unconnect VFL

Diskutiere Reset unconnect VFL im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo in die Runde, stelle die Frage nochmals in einem eigenen Thema. Manchmal koppelt sich mein Telefon nicht mit dem Unconnect - alle Versuche...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gc1978

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.01.2013
Beiträge
102
Danke
13
Standort
Ludwigsfelde
Hallo in die Runde, stelle die Frage nochmals in einem eigenen Thema. Manchmal koppelt sich mein Telefon nicht mit dem Unconnect - alle Versuche dann sind vergeblich. Wird das Auto dann abgestellt und das Unconnect hat sich wieder neu gestartet, funktioniert es wieder. Leider muss das Abstellen des Fahrzeuges einige Zeit dauern, damit das System komplett runter gefahren ist. Beim FL Modell gibt es die Möglichkeit ein Reset durchzuführen. Kann man dies auch beim VFL und wenn ja wie?
 

wolke66

Guest
ob das beim VFL geht, weiss ich nicht, aber das grundsätzliche Problem dürfte darin bestehen, dass Du (für elektr. Verhältnisse) versuchst, Steinzeit mit Neuzeit zu pairen.
Du hast Glück, dass das überhaupt noch geht - mein Rat hier: schau nach, welches Telefon definitiv mit Deinem "Schinken" geht und besorg Dir fürs Auto so einen alten Knochen. SIM-Karte kannste ja in einen Adapter stecken.
 
Ansonsten sieht man hier sehr schön, wie Autos durch den Einsatz der Elektronik schneller altern................
 

gc1978

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.01.2013
Beiträge
102
Danke
13
Standort
Ludwigsfelde
Zumeist funktioniert der Schinken, aber manchmal ist der Wurm drin. Ich dachte, dass es für das VFL Modell auch eine Tastenkombination gibt. Trotzdem danke für die Antwort.
 
gpz500s

gpz500s

nothing in life is for free...
Mitglied seit
12.09.2011
Beiträge
589
Danke
191
Standort
Ansbach, Mittelfranken
Fahrzeug
Grand Cherokee WK2 "Limited" Bj. 2012 - 3.0 CRD
wolke66 schrieb:
ob das beim VFL geht, weiss ich nicht, aber das grundsätzliche Problem dürfte darin bestehen, dass Du (für elektr. Verhältnisse) versuchst, Steinzeit mit Neuzeit zu pairen.
Du hast Glück, dass das überhaupt noch geht - mein Rat hier: schau nach, welches Telefon definitiv mit Deinem "Schinken" geht und besorg Dir fürs Auto so einen alten Knochen. SIM-Karte kannste ja in einen Adapter stecken.
 
Ansonsten sieht man hier sehr schön, wie Autos durch den Einsatz der Elektronik schneller altern................
Wir wissen doch gar nicht, welches Handy zum Einsatz kommt....vielleicht ist ja i diesem Fall das UConnect das Steinzeitgerät :)
 

gc1978

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.01.2013
Beiträge
102
Danke
13
Standort
Ludwigsfelde
Momentan habe ich ein Samsung S8. Das Problem ist aber, dass der Fehler auch beim S6 aufgetreten ist. Gefühlt sogar öfter, als jetzt beim S8.

Ich hatte auch schon mal, dass sich das Unconnect nach 7 Stunden Autofahrt während der Kopplung aufgehangen hat. Auf einmal funktionierte die Klimaanlage nicht mehr. Gibt es da einen Zusammenhang? Fahrzeug dann 15 Minuten abgestellt und alles funktionierte wieder. Manchmal ist komisch.
 

susiq

Member
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
2.164
Danke
1.403
Standort
Spanien
Hat das Auto denn noch die original Batterie von 2011, oder wurde die mal erneuert ??
 

gc1978

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.01.2013
Beiträge
102
Danke
13
Standort
Ludwigsfelde
Immer noch originale Batterie, aber regelmäßig im Winter zwischengeladen. Bisher ohne Probleme.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Reset unconnect VFL

Reset unconnect VFL - Ähnliche Themen

  • OBD Jscan: DPF Service reset

    OBD Jscan: DPF Service reset: Hallo Leute! Hat jemand eine Ahnung ob man mit der Kaufversion von Jscan ein "DPF Service reset" durchführen kann, wenn man den DPF professionell...
  • Ölwechsel Reset nicht aktiv

    Ölwechsel Reset nicht aktiv: Hallo, bei meinem JL Bj.2019 ist die Reset (für die Öllebensdauer) Möglichkeit nicht aktiv(grau hinterlegt). Gibt es eine Möglichkeit diese...
  • icarsoft DPF Regeneration und Injektor Reset

    icarsoft DPF Regeneration und Injektor Reset: Hi Leute, ich habe mir zu meiner Jscan App nun auch den icarsoft scanner gekauft weil ich über Jscan den DPF nicht zum Regenerieren bekommen...
  • AdBlue Reseten

    AdBlue Reseten: Hallo zusammen Habe den Fehler falsches AdBlue im Kombiinstrument bekommen .Habe mir selber(bin Mechaniker) einen neuen AdBlue Tank/Pumpe...
  • Ölwechsel-Reset

    Ölwechsel-Reset: Sehr geehrtes Forum, nach dem durchstöbern des Forums zum zurücksetzen des Ölwechsel komme ich nicht weiter. Im Display ist ja klar beschrieben...
  • Ähnliche Themen

    • OBD Jscan: DPF Service reset

      OBD Jscan: DPF Service reset: Hallo Leute! Hat jemand eine Ahnung ob man mit der Kaufversion von Jscan ein "DPF Service reset" durchführen kann, wenn man den DPF professionell...
    • Ölwechsel Reset nicht aktiv

      Ölwechsel Reset nicht aktiv: Hallo, bei meinem JL Bj.2019 ist die Reset (für die Öllebensdauer) Möglichkeit nicht aktiv(grau hinterlegt). Gibt es eine Möglichkeit diese...
    • icarsoft DPF Regeneration und Injektor Reset

      icarsoft DPF Regeneration und Injektor Reset: Hi Leute, ich habe mir zu meiner Jscan App nun auch den icarsoft scanner gekauft weil ich über Jscan den DPF nicht zum Regenerieren bekommen...
    • AdBlue Reseten

      AdBlue Reseten: Hallo zusammen Habe den Fehler falsches AdBlue im Kombiinstrument bekommen .Habe mir selber(bin Mechaniker) einen neuen AdBlue Tank/Pumpe...
    • Ölwechsel-Reset

      Ölwechsel-Reset: Sehr geehrtes Forum, nach dem durchstöbern des Forums zum zurücksetzen des Ölwechsel komme ich nicht weiter. Im Display ist ja klar beschrieben...
    Oben