Reserverad hinten raus !

Diskutiere Reserverad hinten raus ! im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Tja Jungs da ich den ganzen Kofferraum brauche möchte ich das Reserverad gerne auf die Haube montieren. A ist es erlaubt B gibt's dad schon
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

torti19711

Unbelehrbar
Threadstarter
Mitglied seit
26.11.2012
Beiträge
531
Danke
10
Standort
sonniges Barcelona,Spanien
Tja Jungs da ich den ganzen Kofferraum brauche möchte ich das Reserverad gerne auf die Haube montieren. A ist es erlaubt B gibt's dad schon
 

jeepfreund111

Banned
Mitglied seit
06.01.2013
Beiträge
1.179
Danke
63
warum lässt das nicht zu haus ?       hast du noch serienräder dran ?
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.868
Danke
2.458
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Klar gibts das, bei den Nietenpanzern.
 
Ich denke die Haube wird das Gewicht nicht tragen; statisch vielleicht, dynamisch auf Dauer eher nicht. Ist eben nicht dafür konstruiert.
 
Was aber, in meinen Augen, wesentlich entscheidender ist: Leg dir doch mal so ein Ding auf die Haube. Dann hast Du einen astreinen toten Winkel, aber nach vorn rechts.....
 

torti19711

Unbelehrbar
Threadstarter
Mitglied seit
26.11.2012
Beiträge
531
Danke
10
Standort
sonniges Barcelona,Spanien
jeepfreund111 schrieb:
warum lässt das nicht zu haus ?       hast du noch serienräder dran ?
Wenn ich das zu Hause lasse und es kommt Kontrolle oder bleibe liegen wäre nicht so prickelnd.
 
AldiJeep

AldiJeep

Member
Mitglied seit
18.07.2011
Beiträge
1.163
Danke
518
Standort
Hückelhoven
Dann legs mal auf die Haube, und schau mal wieviel du dann noch siehst.
Bei Landrover war es wohl mal ein teil der ABE.
Wenn mann es als Ladung deklariert, kommt das Problem, das Ladung die Sicht nicht versperren darf.
Wobei es Fraglich ist ob es überhaupt jemanden in Spanien stört.
Die Haube müsste auch reichlich verstärkt werden um das Gewicht zu tragen
 
Gruss Guido
 
OH Ich glaube während des Schreibens sollte mann keine Teepause machen.
 
sepple

sepple

mitJeep
Mitglied seit
06.07.2011
Beiträge
2.048
Danke
226
Standort
Schwarzwald
wie das in spain geregelt ist weiß ich nicht ??
der gemeine insch. in deutschland ist vermutlich schwer vom uneinegschränkten sichtfeld und von der zulässigkeit der halterung zu überzeugen.
vom crashverhalten ganz zu schweigen.
es gibt aber halter für hinten oder aufs dach . . . .
vom zuhauselassen halt ich definitiv garnix. ein vollweriges rad gehört dazu !
 

torti19711

Unbelehrbar
Threadstarter
Mitglied seit
26.11.2012
Beiträge
531
Danke
10
Standort
sonniges Barcelona,Spanien
GrandFinn schrieb:
Moin,
kauf die nen alten Landrover! Gehen tut das bestimmt, aber wer möchte das schon bei nem Jeep. Schnall dir das Rad aufs Dach oder besser draussen ans Heck.
Gruss Sandro
Aufs Dach geht nicht und sieht auch kake aus . Heck wäre noch ne Variante
 

jeepfreund111

Banned
Mitglied seit
06.01.2013
Beiträge
1.179
Danke
63
ich gehe mal von mir aus      wer hat denn ein 32 rad mit als reserve  und wozu    da brauchst bei 4 zoll höher auch noch einen  anderen wagenheber       also meiner geht nicht  dafür


torti19711 schrieb:
Wenn ich das zu Hause lasse und es kommt Kontrolle oder bleibe liegen wäre nicht so prickelnd.
 
hier is keine pflicht 
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Ich hätte noch nen originalen MOPAR Reserveradträger hier bei mir, kannst haben für 250€, musst ihn aber abholen.
 


 

torti19711

Unbelehrbar
Threadstarter
Mitglied seit
26.11.2012
Beiträge
531
Danke
10
Standort
sonniges Barcelona,Spanien
So ne geile verschalung aus chrom drum und dann sieht dad ja wohl mal richtig geil aus. Würde auch super zu meinem Rentnerrot passen.
 

jeepfreund111

Banned
Mitglied seit
06.01.2013
Beiträge
1.179
Danke
63
ja  mit nem holz  aber  verworfen  weil kein rad dabei ist 
 

jeepfreund111

Banned
Mitglied seit
06.01.2013
Beiträge
1.179
Danke
63
Ozymandias schrieb:
Ich hätte noch nen originalen MOPAR Reserveradträger hier bei mir, kannst haben für 250€, musst ihn aber abholen.
 


siehst  da bei nem 32 er noch das kennzeichen ?   
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Wenn nicht setzt halt das Zeichen etwas tiefer, ist ja ne Kleinigkeit.
Ich wollte den ursprünglich mal an Meinen montieren aber es ging dann in eine andere Richtung.
 

jeepfreund111

Banned
Mitglied seit
06.01.2013
Beiträge
1.179
Danke
63
is fürn torti auf jeden fall ne bessere lösung wie haube     sieht schon ordentlich aus  das gerät   
 

torti19711

Unbelehrbar
Threadstarter
Mitglied seit
26.11.2012
Beiträge
531
Danke
10
Standort
sonniges Barcelona,Spanien
Ozymandias schrieb:
Wenn nicht setzt halt das Zeichen etwas tiefer, ist ja ne Kleinigkeit.
Ich wollte den ursprünglich mal an Meinen montieren aber es ging dann in eine andere Richtung.
Sieht nicht schlecht aus ! Abholen womit ,? Mit dem Jeep nach Deutschland und dann ohne Heizung . Da würde ja wohl in nächster Zeit nichts draus werden. Und ob der bock dad noch schafft ist zumindest Zweifelhaft. Ich nutze den für'n Strand und zum Weiber aufreißen.
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Schweiz, ich nix deutsch. :jester:
 
  • Like
Reaktionen: Tim
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.599
Danke
3.981
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
Ist nur bis in die Schweiz, sind knappe 1100km, das schaffst locker in 9h wenn Du unter der Woche und nachts fährst, auch mit dem 4.0-Jeep... :ninja:
Vorher noch fertig durchreparieren dann klappt das.
 

torti19711

Unbelehrbar
Threadstarter
Mitglied seit
26.11.2012
Beiträge
531
Danke
10
Standort
sonniges Barcelona,Spanien
AlpenTim schrieb:
Ist nur bis in die Schweiz, sind knappe 1100km, das schaffst locker in 9h wenn Du unter der Woche und nachts fährst, auch mit dem 4.0-Jeep... :ninja:
Vorher noch fertig durchreparieren dann klappt das.
Bis der durchrepariert ist wird die Halterung weggerostet sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Reserverad hinten raus !

Reserverad hinten raus ! - Ähnliche Themen

  • Maximale Größe für Reserverad im Kofferaum

    Maximale Größe für Reserverad im Kofferaum: Einen schönen guten Tag zusammen, ich habe jetzt bisschen gegoogelt hier, aber keinen passenden Thread gefunden. Falls ich was übersehen habe...
  • Reserverad Halter und Alternativen

    Reserverad Halter und Alternativen: Hallo jeep Freunde Ich möchte mir gerne ein 31er Rad, als Ersatzrad hinten drauf bauen und denke,das die originalen Schaniere bzw ,oder das...
  • Reserverad-Halterung... ab wann Heavy Duty?

    Reserverad-Halterung... ab wann Heavy Duty?: Hallo zusammen, OK, bin gerade zurueck vom Jeepers Meeting in Maggiora und bin mit meinen BFG Trail Terrain Reifen "sub-optimal" durch die Pampas...
  • Original Reserverad WJ/99

    Original Reserverad WJ/99: Hi, da der Hobel hinten nun nicht mehr so hoch steht wie mit den Spacern habe ich eben das Reserverad in den Keller getragen, incl. Wagenheber...
  • Fahrradträger für AHK - U Bügel der Fahrradträger vs Reserverad am Heck ?!

    Fahrradträger für AHK - U Bügel der Fahrradträger vs Reserverad am Heck ?!: Hallo Leute, ich bin auf de Suche nach einem Fahrratträger für die Anhängekupplung meines YJ. Er soll für zwei E-Bikes ausgelegt sein . Also eine...
  • Ähnliche Themen

    • Maximale Größe für Reserverad im Kofferaum

      Maximale Größe für Reserverad im Kofferaum: Einen schönen guten Tag zusammen, ich habe jetzt bisschen gegoogelt hier, aber keinen passenden Thread gefunden. Falls ich was übersehen habe...
    • Reserverad Halter und Alternativen

      Reserverad Halter und Alternativen: Hallo jeep Freunde Ich möchte mir gerne ein 31er Rad, als Ersatzrad hinten drauf bauen und denke,das die originalen Schaniere bzw ,oder das...
    • Reserverad-Halterung... ab wann Heavy Duty?

      Reserverad-Halterung... ab wann Heavy Duty?: Hallo zusammen, OK, bin gerade zurueck vom Jeepers Meeting in Maggiora und bin mit meinen BFG Trail Terrain Reifen "sub-optimal" durch die Pampas...
    • Original Reserverad WJ/99

      Original Reserverad WJ/99: Hi, da der Hobel hinten nun nicht mehr so hoch steht wie mit den Spacern habe ich eben das Reserverad in den Keller getragen, incl. Wagenheber...
    • Fahrradträger für AHK - U Bügel der Fahrradträger vs Reserverad am Heck ?!

      Fahrradträger für AHK - U Bügel der Fahrradträger vs Reserverad am Heck ?!: Hallo Leute, ich bin auf de Suche nach einem Fahrratträger für die Anhängekupplung meines YJ. Er soll für zwei E-Bikes ausgelegt sein . Also eine...
    Oben