Rescue Kit, Snatch Strap, Dehnbar

Diskutiere Rescue Kit, Snatch Strap, Dehnbar im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo, Da ich im Eifer dachte, jemand würde mehr bieten, dies aber keiner tat, hab ich diesen Artikkel hier ersteigert, in Australien: New 4WD...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
TJeepPir

TJeepPir

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
348
Danke
4
Standort
Luxemburg
Hallo,
Da ich im Eifer dachte, jemand würde mehr bieten, dies aber keiner tat, hab ich diesen Artikkel hier ersteigert, in Australien: New 4WD Recovery Kit, Snatch Strap, Winch, Off Ro.
Kostet INKLUSIVE Lieferung (Schiff) 240 Dollar, also um 180 Euro.
Was von Taxen dazu kommt, keine Ahnung.
Ich darf aber noch abspringen vom Angebot :).

Denkt ihr, das Teil taugt was?

1 x 13000kg 9m snatch strap ( Dehnbarer Bergegurt )
1x 13000kg 6m snatch strap (or tree protector) ( Baumgurt )
1x pulley block
1 x 3.75 x 5/8 bow shackle
1x pair leather gloves

Noch jemand Interesse, vielleicht könnte man eine Sammelbestellung machen?
Gruss
Pir
 
MelinTafro

MelinTafro

Leidensfähiger Bastler
Mitglied seit
20.05.2008
Beiträge
834
Danke
13
Standort
5274 Burgkirchen
Als Vergleich, was sowas in D kostet------> KLICK

:hmmm: Zur Qualität beider Sets kann ich mich aber nicht äußern!

:wave:
 

TKs-TJ

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
595
Danke
7
Standort
Wermelskirchen
Ein Snatch Strap von ARB den wir haben kostet hier viel weniger.
Und zum Bergen ist der geeignet aber nicht ungefährlich.
Um sich damit am Baum rauszuziehen nicht und der Baumgurt heisst da ja auch Snatch Strap :unsure:

Denn dann geht der Zug der Winde in den Gurt und ist nicht effektiv.
 
TJeepPir

TJeepPir

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
348
Danke
4
Standort
Luxemburg
Ein Snatch Strap von ARB den wir haben kostet hier viel weniger.
Und zum Bergen ist der geeignet aber nicht ungefährlich.
Um sich damit am Baum rauszuziehen nicht und der Baumgurt heisst da ja auch Snatch Strap :unsure:

Denn dann geht der Zug der Winde in den Gurt und ist nicht effektiv.
Dehnbar Gurt oder Seil würde ich nur benutzen um einen festsitzenden Wagen mit zweiten Wagen rauszuziehen.
Hab ich mehrmals gesehen und gemacht, geht besser als mit starrem Gurt.
Nicht in Verbindung mit Winde einsetzen!

Wo gibt es es dann einen gutem dehnbaren Gurt oder elastisches (kinetisches) Seil hier zu kaufen? Gerne auch in Verbindung mit ganzem Kit...

Danke
Gruss
Pir
 

TKs-TJ

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
595
Danke
7
Standort
Wermelskirchen
Du bist aber Google mächtig? Oder :glasses:
"arb snatch strap" von ca. 66,- bis ...
 
TJeepPir

TJeepPir

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
348
Danke
4
Standort
Luxemburg
150 Euro, für einen 15t, 10m Gurt, hab ich gefunden : )
Aber billiger ist das nicht...
Ist aber wohl der Preis hier.
 
TJeepPir

TJeepPir

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
348
Danke
4
Standort
Luxemburg
Wir Beamte duerfen nur max 8 Tasten am Stueck druecken... das reicht nicht bis ins Ausland :). Mail passt da besser...
(Ich hab leider nur eine Nummer, und da war heute nur dein Fax dran. Versuchs Morgen noch mal.)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rescue Kit, Snatch Strap, Dehnbar

Rescue Kit, Snatch Strap, Dehnbar - Ähnliche Themen

  • 2004er Prototyp "Jeep Rescue"

    2004er Prototyp "Jeep Rescue": Vielleicht findet es der eine oder andere Interessant, ich bin auch nur durch Zufall drüber gestolpert. Ein Paar Eckdaten: - RAM 2500 Chassis -...
  • Rescue - die Rumänen haben den Ami an der Leine

    Rescue - die Rumänen haben den Ami an der Leine: bitte zu Ende sehen - das Beste kommt zum Schluss. https://www.youtube.com/watch?v=VNwWf1r0HbA&feature=player_embedded Viel Vergnügen
  • Jeep wrapping

    Jeep wrapping: Hi folks, ich bin gerade am Überlegen, ob ich meinen XJ nach 11 Jahren nicht mal neu einkleiden sollte. Gerne würde ich ihn wrappen...
  • RESCUE TAPE > Das ultimative, selbstverschweißende Reparaturband

    RESCUE TAPE > Das ultimative, selbstverschweißende Reparaturband: Kennt ihr das schon ? "Rescue Tape ist ein sich selbstverschweissendes Reparaturband aus Silikon mit unendlich vielen Einsatzmöglichkeiten...
  • Mein Rubi in rescue green

    Mein Rubi in rescue green: Hallo Gemeinde Bin seit Mai Besitzer eines JK und habe es auch nach jetzt 6000 Meilen noch keine Sekunde bereut. Hatte vorher einen YPS. Beim...
  • Ähnliche Themen

    • 2004er Prototyp "Jeep Rescue"

      2004er Prototyp "Jeep Rescue": Vielleicht findet es der eine oder andere Interessant, ich bin auch nur durch Zufall drüber gestolpert. Ein Paar Eckdaten: - RAM 2500 Chassis -...
    • Rescue - die Rumänen haben den Ami an der Leine

      Rescue - die Rumänen haben den Ami an der Leine: bitte zu Ende sehen - das Beste kommt zum Schluss. https://www.youtube.com/watch?v=VNwWf1r0HbA&feature=player_embedded Viel Vergnügen
    • Jeep wrapping

      Jeep wrapping: Hi folks, ich bin gerade am Überlegen, ob ich meinen XJ nach 11 Jahren nicht mal neu einkleiden sollte. Gerne würde ich ihn wrappen...
    • RESCUE TAPE > Das ultimative, selbstverschweißende Reparaturband

      RESCUE TAPE > Das ultimative, selbstverschweißende Reparaturband: Kennt ihr das schon ? "Rescue Tape ist ein sich selbstverschweissendes Reparaturband aus Silikon mit unendlich vielen Einsatzmöglichkeiten...
    • Mein Rubi in rescue green

      Mein Rubi in rescue green: Hallo Gemeinde Bin seit Mai Besitzer eines JK und habe es auch nach jetzt 6000 Meilen noch keine Sekunde bereut. Hatte vorher einen YPS. Beim...
    Oben