RESCUE TAPE > Das ultimative, selbstverschweißende Reparaturband

Diskutiere RESCUE TAPE > Das ultimative, selbstverschweißende Reparaturband im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Kennt ihr das schon ? "Rescue Tape ist ein sich selbstverschweissendes Reparaturband aus Silikon mit unendlich vielen Einsatzmöglichkeiten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jeeping_mitch

jeeping_mitch

Einmal Jeep, immer Jeep !
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.439
Danke
392
Standort
South Germany
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon Recon 3,6 V6
Kennt ihr das schon ?

"Rescue Tape ist ein sich selbstverschweissendes Reparaturband aus Silikon mit unendlich vielen Einsatzmöglichkeiten. Erstmalig wurde Rescue Tape durch das U.S. Militär eingesetzt und nachdem es in Amerika weit verbreitet ist und in vielen Baumärkten und bei Händlern im ganzen Land und auf jeder größeren Messe oder Show präsentiert wird kommt es nun auch nach Deutschland. Rescue Tape ist wohl das am einfachsten und universellsten zu verwendende Reparaturband auf dem Markt. Sie können im Nu Lecks in Rohren oder Schläuchen reparieren, elektrische Leitungen isolieren oder Schrumpfschlauch ersetzen, Sie umwickeln Griffe von Werkzeugen oder Sportgeräten und viel, viel mehr..."


Hammer Zeugs... werde mir am Wochenende was davon holen und in den Jeep legen... Man weiß ja nie...

:jester:

http://www.rescuetapeshop.de/index.php
 

BluestarZJ

Banned
Mitglied seit
08.07.2010
Beiträge
419
Danke
0
Na hoffen wir mal, daß der TÜV nicht wieder meckert... :smileJap:
(dieser Verein, dieser....)
 
grey-wolf

grey-wolf

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.157
Danke
3
Standort
17391 Krien
Fahrzeug
GC
Hab ich was verpasst :shocked: Seit wann kontrolliert der TÜV auch das was im Auto rumliegt?? :biglaugh:
 
Cherokee88

Cherokee88

Member
Mitglied seit
10.10.2008
Beiträge
1.277
Danke
1
Standort
37574 Einbeck
Hab ich was verpasst :shocked: Seit wann kontrolliert der TÜV auch das was im Auto rumliegt?? :biglaugh:


er meinte das der tüv mekert wenn er seine maroden bremsleitungen damit wieder schön dicht macht :biglaugh:
 
Camper31

Camper31

Member
Mitglied seit
11.07.2007
Beiträge
3.650
Danke
7
Standort
Schauenstein
Na ja wer mit sowas Bremsleitungen dicht macht und weiter als zur Werkstatt so rumfährt, der hat mehr als Mecker verdient ......
 

BluestarZJ

Banned
Mitglied seit
08.07.2010
Beiträge
419
Danke
0
Welche Bremsleitungen?

Ich fahre die 2 Tonnen Leergewicht natürlich ohne... :drink:
 
jeeping_mitch

jeeping_mitch

Einmal Jeep, immer Jeep !
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.439
Danke
392
Standort
South Germany
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon Recon 3,6 V6
Ich weiß zwar noch nicht, wann und wofür ich's brauchen werde ... Aber nachdem das Zeug dermaßen vielseitig und universell auch auf nassen und oeligen Untergründen einsetzbar ist, hab mir heute ein RESCUE-TAPE für den RESCUE-JEEP in modischem gelb geholt.
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.862
Danke
2.447
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Ich würde da nicht so riesige Erwartungen hegen. Ich habe dienstlich ab und zu mit solchem Zeug zu tun. Verschweiußen tut sich das Zeug wie die Hölle - allerdings ist etwas Temperatur dabei von Vorteil - im Winter haben wir uns das Zeug in die Hósentaschen gesteckt um es einigermaßen zu temperieren, ansonsten ist die Verarbeitung nicht so toll. Auch ist dieser "Schweißvorgang" temperaturabhängig, je kälter es ist desto länger dauert es. Wenn es aber mal richtig warm war kannst Du die einzelnen Lagen absolut nicht mehr trennen, ist dann alles ein Stück. Allerdings härtet es nicht - wie z.b. 2K-Werkstoffe - aus; wenn es wieder erwärmt wird wird es auch wieder weich - wie es da druckstabil sein soll ist mir ein Rätsel. Elektrische Isolation und Dichtigkeit gegenüber Wasser sind unbestritten, Öl sollte es auch vertragen; was Benzin und Lösungsmittel angeht kann ich nicht sagen. Allerdings ist die Anwendbarkeit auf Wasser, Öl etc. eher.......naja. Wenn Du einen undichten Ölschlauch damit dicht machen willst sollte der an der Oberfläche schon ölfrei und trocken sein, sonst hält da gar nix. Du kannst die Leckage minimieren wenn der Schlauch nicht sauber ist, dicht ist er aber nicht. Dabei sollte aber zwischen die Lagen des Tapes kein Öl kommen, ansonsten verschweißt da nix. Bei Wasser siehts ähnlich aus, allerdings setzt da die Vulkanisierung ein sobald das Wasser verdrängt/getrocknet ist.

Das sind so grob meine Erfahrungen mit diesem Zeug - natürlich kann dieses "Super-Produkt" einige abweichende Eigenschaften haben, wir verwenden es nicht primär zum Abdichten. Ansonsten bin ich bei solchen Werbefilmchen aus dem Land der unbegrenzten Schummeleien doch etwas vorsichtig.....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

RESCUE TAPE > Das ultimative, selbstverschweißende Reparaturband

RESCUE TAPE > Das ultimative, selbstverschweißende Reparaturband - Ähnliche Themen

  • 2004er Prototyp "Jeep Rescue"

    2004er Prototyp "Jeep Rescue": Vielleicht findet es der eine oder andere Interessant, ich bin auch nur durch Zufall drüber gestolpert. Ein Paar Eckdaten: - RAM 2500 Chassis -...
  • Rescue - die Rumänen haben den Ami an der Leine

    Rescue - die Rumänen haben den Ami an der Leine: bitte zu Ende sehen - das Beste kommt zum Schluss. https://www.youtube.com/watch?v=VNwWf1r0HbA&feature=player_embedded Viel Vergnügen
  • Jeep wrapping

    Jeep wrapping: Hi folks, ich bin gerade am Überlegen, ob ich meinen XJ nach 11 Jahren nicht mal neu einkleiden sollte. Gerne würde ich ihn wrappen...
  • Rescue Kit, Snatch Strap, Dehnbar

    Rescue Kit, Snatch Strap, Dehnbar: Hallo, Da ich im Eifer dachte, jemand würde mehr bieten, dies aber keiner tat, hab ich diesen Artikkel hier ersteigert, in Australien: New 4WD...
  • Mein Rubi in rescue green

    Mein Rubi in rescue green: Hallo Gemeinde Bin seit Mai Besitzer eines JK und habe es auch nach jetzt 6000 Meilen noch keine Sekunde bereut. Hatte vorher einen YPS. Beim...
  • Ähnliche Themen

    • 2004er Prototyp "Jeep Rescue"

      2004er Prototyp "Jeep Rescue": Vielleicht findet es der eine oder andere Interessant, ich bin auch nur durch Zufall drüber gestolpert. Ein Paar Eckdaten: - RAM 2500 Chassis -...
    • Rescue - die Rumänen haben den Ami an der Leine

      Rescue - die Rumänen haben den Ami an der Leine: bitte zu Ende sehen - das Beste kommt zum Schluss. https://www.youtube.com/watch?v=VNwWf1r0HbA&feature=player_embedded Viel Vergnügen
    • Jeep wrapping

      Jeep wrapping: Hi folks, ich bin gerade am Überlegen, ob ich meinen XJ nach 11 Jahren nicht mal neu einkleiden sollte. Gerne würde ich ihn wrappen...
    • Rescue Kit, Snatch Strap, Dehnbar

      Rescue Kit, Snatch Strap, Dehnbar: Hallo, Da ich im Eifer dachte, jemand würde mehr bieten, dies aber keiner tat, hab ich diesen Artikkel hier ersteigert, in Australien: New 4WD...
    • Mein Rubi in rescue green

      Mein Rubi in rescue green: Hallo Gemeinde Bin seit Mai Besitzer eines JK und habe es auch nach jetzt 6000 Meilen noch keine Sekunde bereut. Hatte vorher einen YPS. Beim...
    Oben