Reperaturkosten?

Diskutiere Reperaturkosten? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, Hatte einen ZJ in der Schweiz gefunden, nur hab ich den Typi nur 1 mal und nie wieder ans Telefon bekommen. Jetzt hab ich da noch ein...
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JeepCherokeeXJ

JeepCherokeeXJ

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Hallo,

Hatte einen ZJ in der Schweiz gefunden, nur hab ich den Typi nur 1 mal und nie wieder ans Telefon bekommen.
Jetzt hab ich da noch ein gefunden, der macht aber an der Hinterachse Geräusche und der Automat schaltet nicht sauber. Die Bremsen vorne Quietschen, aber das wird ja nicht das Problem sein.

Was könnte da am Automat und Achse (Lagerschaden?) faul sein? Was denkt ihr muss ich hinblättern (Reperatur so weit es geht in eigenregie)
Der Preis wäre ja bei der Laufleistung okay, nur die Mängel machen mir Bauchweh.

Ach und er hat keine LX Felgen :judge:
 

Hitschkock

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Hallo Jan

Hört sich nach einem 5.9er aus der Schweiz an...

Die Hinterachse muss überholt werden. (Kompletter Differentiallagersatz) Kann man unter Umständen selber machen. In der Schweiz kostet die Reparatur in einer guten Garage ca. 800 Fränkli.

Beim Automaten ist es eventuell nur ein verstelltes TV-Cable. Wenn du aber Pech hast, kannst Du das Getriebe überholen lassen. Ist ja in Deutschland nicht so teuer wie in der Schweiz. (Schweiz knapp 5000)

Zuerst aber mal Öl- und Filter wechsel am Automaten und schauen, was raus kommt.

Ohne jetzt schwarz zu malen. Aber es könnte noch dieses und jenes kommen. Wenn Du Pech hast, versenkst du etliche 1000er nur, damit die schlimmsten Mängel behoben sind...

Und die original Felgen hat er auch nicht.

lg
 
JeepCherokeeXJ

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http://www.autoscout24.ch/Search/Detail.aspx?nav=111&vehtypgrp=1&lng=de&vehids=720664%2c698645&index=0&vehid=720664

der da
 
JeepCherokeeXJ

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ja aber ich hätte lieber nen billigen an dem was zu tun wäre.
Klar Motor, Getriebe sollten intakt sein, aber der rest kann ruhig bissl Arbeit machen. Der LX wäre eh nur als Spaßauto also könnte auch mal für ne längere Zeit stehen.

Weiß jemand wo einer steht? Kann wie gesagt auch bisschen runtergeritten sein, aber die die Basics sollten tun.
 
JeepCherokeeXJ

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naja bisschen bling bling Rohre hinten, den Wischermotor hinten, Stoßstangenecke lackieren und die Felgen ändern dan wäre das doch noch ein annehmbarer Granny?
Muss mal den Herren anrufen.
Oder hatt den sich schon einer angeschaut und er ist auch Technisch nich so dolle?

Was kost so n' Satz Sternfelgen vom 5,9er? Sind bestimmt schweine teuer-oder?
 
JeepCherokeeXJ

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Nu mal langsam... Erstmal das Wägelchen und dann das Felgelchen.
Ich klär das Morgen mal mit dem Grünen.

Aber die Felgen sehen echt Top aus. Muss mal öfters bei den Kleinanzeigen reinschauen.
 

Hitschkock

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Schau Dir mal die beiden an:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=213223505

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=210196965

Etwas zu schrauben hast Du auch an einem "guten". An einem 14 jährigen Auto gibt es immer etwas zu machen. Wasserkühlertausch, Wasserpumpe, Zündkabel, sämtliche Öle wechseln, vielleicht neue Stossdämpfer, zusatzölkühler für Getriebe installieren usw.

Aber wenn Du eine gute Basis hast, die noch nach etwas aussieht, macht es mehr Spass und Sinn. :wave:
 
JeepCherokeeXJ

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ja das stimmt schon. Nur will ich nich so viel Geld auf einmal ausgeben.
Der grüne wäre mir lieber als "Restaurationsobjekt".
 
savage28

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Was willste denn bezahlen für einen 5.9,ich habe noch einen stehen,der muss aber noch zur 21er Abnahme,weil der eingeführt wurde.
 
JeepCherokeeXJ

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Was willst den haben?

Also ich hab heute mit dem Herren von dem Grünen telefoniert. Er hatt den Jeep schon 2 Jahre lang... und er hat an Service und Reperaturen alles selber gemacht. Ich hab sein Name mal bei Google eingegeben und da kam das er mit Betonpumpen zu tun hatt, also wird der schon wissen wie rum ne Schraube auf geht.
Scheckheft ist leider keins da, aber die KM kann man dem Auto schon glauben.
Am Sonntag wird besichtigt und vllt gekauft. Leider hatt er keine Felgen mehr....

Gruß Jan
 
JeepCherokeeXJ

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So. Hab mir den Guten heut mal angesehen.
2 Sachen haben mich gestört:
-Batterie geht wenn der Jeep steht nach 4 Stunden leer.
-Beim anklemmen der Batterie war die Disco in Action, Alarm volle pulle, Blinker etc. Die Alarmtröte war neben dem Luftfilter platziert und bisschen pfuschig verkabelt.
Nach 100 mal auf der FB rumdrücken war endlich Ruhe.
Ist das so ein nachrüst Gerät? Der Granny hat doch eig.
keine Alarmanlage?
Sonst +-okay unten bisschen verschwitzt aber er lief gut.

Das mit der Batterie ist doch bestimmt was mit dem Ruhestrom oder?
 

sunny

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Ich seh nur noch den schwarzen. Den würde ich aber nehmen, da der nur einen Durchschnittsverbrauch von knapp 10 Liter hat. :shocked:

Da sparste im Betrieb alles, was Du sonst noch reinstecken mußt :jester:
 
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