Reifenversand

Diskutiere Reifenversand im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; In meiner Garage haben sich in den letzten Jahren vrschiedene Jeepreifen angesammelt. Die sollen nun wech, über ebay. Jetzt lese ich, der Versand...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
daniel_xy

daniel_xy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.08.2006
Beiträge
182
Danke
0
Standort
Berlin
In meiner Garage haben sich in den letzten Jahren vrschiedene Jeepreifen angesammelt. Die sollen nun wech, über ebay. Jetzt lese ich, der Versand von Reifen (ohne Felge) ist nur möglich, wenn sie in einem "stabilen Karton" verpackt werden. Wo bekommt man denn solche großen Kartons her? Hat jemand eine Idee? Mir fällt nichts ein :blush:
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.215
Danke
8.150
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Verschick es mit Hermes, da geht es auch ohne Verpackung. Aufkleber drauf, diesen gut befestigen (durchsichtiges Packband ) und ab geht es. :devil:

Paketshop in deiner Nähe findest du auf der Website von Hermes

Habe ich schon häufiger gemacht und günstiger als die gelben Kollegen ist es auch.

Gruß

Micha :blush:
 
daniel_xy

daniel_xy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.08.2006
Beiträge
182
Danke
0
Standort
Berlin
Verschick es mit Hermes, da geht es auch ohne Verpackung. Aufkleber drauf, diesen gut befestigen (durchsichtiges Packband ) und ab geht es. :)

Paketshop in deiner Nähe findest du auf der Website von Hermes

Habe ich schon häufiger gemacht und günstiger als die gelben Kollegen ist es auch.

Gruß

Micha :devil:
Na super Du hast das schon öfter in Folie verschickt, ich hatte bevor ich hier postete, bei verschiedenen Annahmestellen von Hermes angerufen... nur im Karton :blush: Auf der HP von Hermes stehts auch:
"Kann ich auch Autoreifen verschicken?

Ja, natürlich. Beachten Sie bitte aber das zulässige Maximalgewicht je Sendung von 25 kg (Abgabe am PaketShop) oder 31,5 kg (Abholservice) und die Abmessungen, ggf. muss jeder Reifen als eine Sendung angegeben werden. Wenn die Reifen auf besonderen Felgen montiert sind, sollten Sie diese besonders schützen. Eine vollständige Umverpackung aus Karton ist erforderlich."



und bei iloxx steht: "Einzelne Reifen müssen für den Versand in einem stabilen 2-3-lagigen quaderförmigen Karton verpackt werden." :wub:
 
V8pit

V8pit

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
504
Danke
1
Standort
Kansas, USA
und bei iloxx steht: "Einzelne Reifen müssen für den Versand in einem stabilen 2-3-lagigen quaderförmigen Karton verpackt werden." :wub:

komisch :devil: meine haben se auch so mitgenommen. aber egal.

eine bezugsadresse für kartons hier: rajapack.de

gibt bestimmt noch mehr.

:blush:
 
christii

christii

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
137
Danke
0
Standort
66424 Homburg
Ich hab einen GLS Shop.
Bei mir werden viele Reifen verschickt, auch mit Felgen. Karton ist nicht notwendig.
Bis 40kg (vier Reifen oder zwei Reifen mit Felgen) kostet 13,80. Mit Paketband zusammen binden und gut iss.
Unter
http://www.gls-germany.com/de/home/index.html
findest Du einen Shop in Deiner Nähe.
Gruß
Christof
 
daniel_xy

daniel_xy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.08.2006
Beiträge
182
Danke
0
Standort
Berlin
Yes, die machen es einfach, problemlos, bei mir um die Ecke :devil:

Danke Christof! Danke Jeepforum!!! :blush:
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.215
Danke
8.150
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Ich kann mich nur wiederholen: Ich habe sie ohne Verpackung verschickt und das war auch überhaupt kein Problem. :devil:

Aber Hauptsache, du hast dein Problem gelöst, das zählt. :wub:

Gruß

Micha :blush:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Reifenversand

Reifenversand - Ähnliche Themen

  • Reifenversand mit GLS

    Reifenversand mit GLS: Wen es interessiert: Mit (z.B.) GLS kann man problemlos Reifen aller Größen versenden. Man muss den Reifen "nur" abkleben, dass die Öffnung zu...
  • Ähnliche Themen

    • Reifenversand mit GLS

      Reifenversand mit GLS: Wen es interessiert: Mit (z.B.) GLS kann man problemlos Reifen aller Größen versenden. Man muss den Reifen "nur" abkleben, dass die Öffnung zu...
    Oben