Reifenkombinationen

Diskutiere Reifenkombinationen im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo,ich bin der Neue.Stelle mich kurz vor.Habe mir vor 4 Jahren einen YJ gekauft und bin seitdem von diesem Auto begeistert.Allerdings bin ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fleischer

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
25.01.2009
Beiträge
13
Danke
0
Standort
NRW
Hallo,ich bin der Neue.Stelle mich kurz vor.Habe mir vor 4 Jahren einen YJ gekauft und bin seitdem von diesem Auto begeistert.Allerdings bin ich bei technischen Dingen meist auf die Hilfe von anderen angewiesen.Wie auch jetzt.Ich wollte auf eine andere Bereifung wechseln und weis nicht auf welche,nur das es eine MT Bereifung sein soll.Folgendes ist gegeben:ca 7cm höhergelegt,Bodylift, längere Schäkel und 10J 15 Zoll Felgen.Wer kann mir ein paar Tips geben.
 
MarkusYJ

MarkusYJ

Team Black Digger
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.620
Danke
21
Standort
88074 Meckenbeuren
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4L
33er sollten da schon gehen. Breite musst am besten mal beim reifenhersteller fragen und mit dem tüv labern. Vor dem Kauf :shoot:

Ich hab 33 X12.5 auf einer 10 Felge.
 

fleischer

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
25.01.2009
Beiträge
13
Danke
0
Standort
NRW
Besten Dank Markus für die schnelle Antwort.Habe eine Sache zum Thema Reifenkombinationen vergessen und zwar habe ich die grösseren Kotflügelverbreiterungen bereits montiert.Ich habe jetzt Reifen in der Grösse 31/11,5/15.Muß der Tacho bei einer Größe von 12,5 nicht neu geeicht werden.
 

Kardan06

Member
Mitglied seit
06.02.2008
Beiträge
1.466
Danke
440
Dem Tacho ist das egal, ob die Reifen 10,5 oder 12,5 Zoll breit sind, da dieses Maß keinen Einfluß auf den Abrollumfang hat. Die Anpassung sollte schon auf die Übersetzung und den Raddurchmesser (hier stehen ja wohl 31 oder 33 Zoll zur Debatte) ausgerichtet werden.

Gruß Clemens
 
weltentaumler

weltentaumler

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
82
Danke
0
Standort
Sargans, Schweiz
Hallo Fleischer

möchtest Du nicht mal Deine Signatur ausfüllen?
Dann hätten alle ein paar Infos:
Welche Reifen sind denn jetzt drauf und welcher Motor fährst Du?
Wenn ein 2,5l ist dann die Übersetzung geändert worden oder willst Du das noch machen?

Gruss, Steff :shoot:
 
webse

webse

Member
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
120
Danke
0
Standort
Stuttgart
Dem Tacho ist das egal, ob die Reifen 10,5 oder 12,5 Zoll breit sind, da dieses Maß keinen Einfluß auf den Abrollumfang hat. Die Anpassung sollte schon auf die Übersetzung und den Raddurchmesser (hier stehen ja wohl 31 oder 33 Zoll zur Debatte) ausgerichtet werden.

Gruß Clemens

Oh sorry, da hast Du wohl Recht ! :shoot:

Mein dann wohl eher, wenn bei 31ern schon ne Anpassung erfolgen sollte, dann bei 33ern erst recht.

Grüße
webse
 

fleischer

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
25.01.2009
Beiträge
13
Danke
0
Standort
NRW
Besten Dank für die bisherigen Antworten.Zu meiner Profilansicht:Die gibt es später,da ich eine absolute Niete am Computer bin und ich erst Hilfe brauche.Wenn ihr Fragen bis dahin habt fragt einfach.
 

fleischer

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
25.01.2009
Beiträge
13
Danke
0
Standort
NRW
Hallo,hab noch fogende Daten vergessen zum Thema Reifengröße.Ich fahre einen 2,5l Wrangler,mit 31er Bereifung und einer Standart Übersetzung.
 

Heavy-V8

Member
Mitglied seit
18.10.2006
Beiträge
168
Danke
0
Standort
uffem Hunsbuckel
also erst mal zu deiner Höherlegung,
sind die 7cm jetzt vom Bodylift und Shakle
oder war gemeint 7cm Fahrwerk + Bodylift/Shakle ???

weil 7cm (ca. 2,75") sind nicht gerade viel wenn die Reifen jetzt noch richtig wachsen sollen.

Tacho sollte natürlich angepasst werden,
dafür brauchste aber nur es Tachoritzel zu wechseln,is also Kleinkram.

2.5er mit Werksübersetzung und dicke Schluppen
hätte dann allerdings ne Änderung der Achsübersetzung nötig,
es sei denn du stehst auf lahme Enten mit hohem Verbrauch. :thefinger:
 

fleischer

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
25.01.2009
Beiträge
13
Danke
0
Standort
NRW
Danke Heavy D für deine Antwort.Die Höhe müßte ausreichend sein,aber was würde mich eine passende Achsübersetzung kosten? Gruß Fleischer
 

Heavy-V8

Member
Mitglied seit
18.10.2006
Beiträge
168
Danke
0
Standort
uffem Hunsbuckel
kommt drauf an was es den zukünftig für ne Reifengröße sein soll
und was bei dir ab Werk für ne Übersetzung drin is.

kann sein dass es reicht Teller/Kegelrad zu wechseln,
evtl. aber auch der Dif-Korb,dann wirds natürlich teurer.

und zum guten Schluß kommts natürlich auch drauf an
wo man die Teile kauft,
da kanns schon zu Preisunterschieden von bis zu 20-40 % kommen.


wie wird dein Wrangler denn von dir genutzt,
nur Strasse oder auch Gelände ???
 
larrylump

larrylump

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
720
Danke
5
Standort
Region Hannover
Ich habe jetzt Reifen in der Grösse 31/11,5/15. Muß der Tacho bei einer Größe von 12,5 nicht neu geeicht werden.

hi fleischer

wenn du die 31x11,5er reifen weggeben willst, ich wäre evtl. interessiert.
gib mir dann eine info an meine mail:

larrylump1@yahoo.de

danke
 

fleischer

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
25.01.2009
Beiträge
13
Danke
0
Standort
NRW
Hallo Larrylump,kann Dir momentan keine Mail schicken und antworte deshalb im Forum.Wenn ich Reifen habe ,werde ich dich informieren.Fleischer
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Reifenkombinationen

Reifenkombinationen - Ähnliche Themen

  • Kurze Frage zur Rad / Reifenkombination

    Kurze Frage zur Rad / Reifenkombination: Moin Moin, habe ein Angebot für 18" Felgen 8 x 18 ET 56,8 mit Bereifung 265/60 R18 110H vom Jeep WK2 Bauj. 2015 Lochkreis Zentrierung sollte...
  • Rad/Reifenkombination

    Rad/Reifenkombination: Bei meinem WH den ich jetzt gefunden habe, waren 20" Brock Felgen mit 275/45/20 Sommerreifen montiert. Einen zweiten Felgensatz 18" Original mit...
  • Felgen-/Reifenkombinationen beim JLU Sahara

    Felgen-/Reifenkombinationen beim JLU Sahara: Servus, ich hätte mal zwei Fragen zu den beim Sahara möglichen Reifen und Felgen und inwieweit der TÜV da mitmacht. 1: Der Sahara kommt ja auf...
  • Rad/Reifenkombination Frage

    Rad/Reifenkombination Frage: Liebe Jeep Freunde.    Mein Typenschein lässt nur Bereifungen in Größe    255/70R80 7,5JX18-44,45  255/70R80 7,5JX18-43,8   (Serienfelge)   zu.  ...
  • Rad/Reifenkombination / WH SRT8

    Rad/Reifenkombination / WH SRT8: Moin Leute,   ich habe ja schon sehr viel gelesen bzw bin auch hier im Forum schon fündig geworden was Infos zum besagten Thema angeht. Ich bin...
  • Ähnliche Themen

    • Kurze Frage zur Rad / Reifenkombination

      Kurze Frage zur Rad / Reifenkombination: Moin Moin, habe ein Angebot für 18" Felgen 8 x 18 ET 56,8 mit Bereifung 265/60 R18 110H vom Jeep WK2 Bauj. 2015 Lochkreis Zentrierung sollte...
    • Rad/Reifenkombination

      Rad/Reifenkombination: Bei meinem WH den ich jetzt gefunden habe, waren 20" Brock Felgen mit 275/45/20 Sommerreifen montiert. Einen zweiten Felgensatz 18" Original mit...
    • Felgen-/Reifenkombinationen beim JLU Sahara

      Felgen-/Reifenkombinationen beim JLU Sahara: Servus, ich hätte mal zwei Fragen zu den beim Sahara möglichen Reifen und Felgen und inwieweit der TÜV da mitmacht. 1: Der Sahara kommt ja auf...
    • Rad/Reifenkombination Frage

      Rad/Reifenkombination Frage: Liebe Jeep Freunde.    Mein Typenschein lässt nur Bereifungen in Größe    255/70R80 7,5JX18-44,45  255/70R80 7,5JX18-43,8   (Serienfelge)   zu.  ...
    • Rad/Reifenkombination / WH SRT8

      Rad/Reifenkombination / WH SRT8: Moin Leute,   ich habe ja schon sehr viel gelesen bzw bin auch hier im Forum schon fündig geworden was Infos zum besagten Thema angeht. Ich bin...
    Oben