Rad/Reifenkombination

Diskutiere Rad/Reifenkombination im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Bei meinem WH den ich jetzt gefunden habe, waren 20" Brock Felgen mit 275/45/20 Sommerreifen montiert. Einen zweiten Felgensatz 18" Original mit...

Panhead8

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.12.2022
Beiträge
51
Danke
19
Bei meinem WH den ich jetzt gefunden habe, waren 20" Brock Felgen mit 275/45/20 Sommerreifen montiert.
Einen zweiten Felgensatz 18" Original mit Winterreifen 265/70/18 wurde vom Händler dazugegeben.
Diesen Satz Winterreifen hab ich nun montiert, bzw wollte dies tun, doch als ich wegfahren wollte rubbelte es fürchterlich an der der Vorderachse.
Beim nachsehen musst ich feststellen dass die vorderen Reifen innen anstehen.
Woran kann es liegen dass die kleinere Felgen/Reifenkombi nur vorne ansteht und die grösseren Felgen nicht ???
 

Anhänge

multigerd

multigerd

Jeepfahrer a.D.
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
2.676
Danke
2.146
Standort
D-31234
Fahrzeug
kein Jeep mehr
Wahrscheinlich andere Einpresstiefe. Die Felgen sind zwar Original, aber wohl nicht beim WH. Würde ich mal beim Händler vorsprechen.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.210
Danke
4.870
Fahrzeug
Nunja, einige...
Das sind doch niemals original WH-Felgen....nur weil eine "Jeep-Nabenkappe" drinnen steckt....
 

kkk26

Member
Mitglied seit
28.03.2017
Beiträge
1.649
Danke
792
Standort
Austria
Sicher falsche ET. Beim Händler reklamieren und gut ist es
 
Todi

Todi

Member
Mitglied seit
14.06.2020
Beiträge
2.607
Danke
6.074
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
JLU Rubicon 2,2 Diesel MY 2020
[…]Einen zweiten Felgensatz 18" Original mit Winterreifen 265/70/18 wurde vom Händler dazugegeben.[…]
Wenn die Übergabe auf den 20-Zöllern erfolgte - sind die 18er mit den 265/70-18 eingetragen? Schau mal in deine Papiere ob da nicht zufällig Spurplatten zu den 18-Zöllern vermerkt sind…
 

kkk26

Member
Mitglied seit
28.03.2017
Beiträge
1.649
Danke
792
Standort
Austria
Das sind übrigens niemals 265-70-18!!
 
Todi

Todi

Member
Mitglied seit
14.06.2020
Beiträge
2.607
Danke
6.074
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
JLU Rubicon 2,2 Diesel MY 2020
Das sind übrigens niemals 265-70-18!!
Jetzt wo du es sagst… sieht optisch eher nach 265-60-18 aus - für einen 70er Querschnitt definitiv zu wenig “Flanke“
 

monarc

Member
Mitglied seit
09.01.2010
Beiträge
79
Danke
12
Standort
Würzburg
Die Felgen gehören auf einen Jeep WK2 limited... Also auf das Nachfolgemodel. Und serienmäßig hatte der m. W. n. 265/60 R18 auf den Reifen.

Persönlich würden mir die Felgen auf dem Auto gefallen, aber die Reifengröße passt definitv nicht zum WH.
 

kkk26

Member
Mitglied seit
28.03.2017
Beiträge
1.649
Danke
792
Standort
Austria
Die Felgen gehören auf einen Jeep WK2 limited... Also auf das Nachfolgemodel. Und serienmäßig hatte der m. W. n. 265/60 R18 auf den Reifen.

Persönlich würden mir die Felgen auf dem Auto gefallen, aber die Reifengröße passt definitv nicht zum WH.
Somit sind die Felgen dann auch für 14mm Stehbolzen und der WH hat 12mm Stehbolzen
 

mantascheich

Member
Mitglied seit
22.11.2006
Beiträge
523
Danke
83
Standort
Oberbayern
Man kann sogar auf dem ersten Bild die Reifendimension lesen: 265/60 R18.
Keine Ahnung wie Panhead8 auf den 70er Querschnitt kommt. Sind definitiv WK2 Felgen.
@Panhead8 hat der Händler das geregelt?
 

Panhead8

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.12.2022
Beiträge
51
Danke
19
Man kann sogar auf dem ersten Bild die Reifendimension lesen: 265/60 R18.
Keine Ahnung wie Panhead8 auf den 70er Querschnitt kommt. Sind definitiv WK2 Felgen.
@Panhead8 hat der Händler das geregelt?
Ja stimmt, ihr habt natürlich Recht, es sind 60er. Passen halt trotzdem nicht.
Händler meint, es wäre ja ursprünglich kein zweiter Reifensatz dabei gewesen und er mir diese "dazu geschenkt" hätte weil die da waren, in der Meinung die wären für diesen Wagen.
Nun, jetzt hab ich die liegen mit relativ neuwertige. Winterreifen.
Wenn also jemand die Kombi brauchen kann und im Gegenzug welche für meinen hätte .....😂🤣😂
 
Zuletzt bearbeitet:

kkk26

Member
Mitglied seit
28.03.2017
Beiträge
1.649
Danke
792
Standort
Austria
Kommt halt drauf an was in der Anzeige und im Kaufvertrag steht
 

Panhead8

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.12.2022
Beiträge
51
Danke
19
Kommt halt drauf an was in der Anzeige und im Kaufvertrag steht
nein nein er hat schon Recht. Es war keine 8-fach Bereifung erwähnt. Was solls
 

Panhead8

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.12.2022
Beiträge
51
Danke
19
Ich hätte Felgen gefunden auf denen steht explizit nix von ET aber ich denke man kann auf dem Foto annehmen dass es sich um 50,8 ET handelt, somit sollten sie am WH passen, oder ?
 

Anhänge

Thema:

Rad/Reifenkombination

Rad/Reifenkombination - Ähnliche Themen

  • Felgen-/Reifenkombinationen beim JLU Sahara

    Felgen-/Reifenkombinationen beim JLU Sahara: Servus, ich hätte mal zwei Fragen zu den beim Sahara möglichen Reifen und Felgen und inwieweit der TÜV da mitmacht. 1: Der Sahara kommt ja auf...
  • Rad/Reifenkombination Frage

    Rad/Reifenkombination Frage: Liebe Jeep Freunde.    Mein Typenschein lässt nur Bereifungen in Größe    255/70R80 7,5JX18-44,45  255/70R80 7,5JX18-43,8   (Serienfelge)   zu.  ...
  • Rad/Reifenkombination / WH SRT8

    Rad/Reifenkombination / WH SRT8: Moin Leute,   ich habe ja schon sehr viel gelesen bzw bin auch hier im Forum schon fündig geworden was Infos zum besagten Thema angeht. Ich bin...
  • Rad-Reifenkombination auf Serienfelgen beim ZJ

    Rad-Reifenkombination auf Serienfelgen beim ZJ: Guten Morgen zusammen,   gestern war mein Dicker beim TÜV und der Prüfer hat mir wegen ein paar Kleinigkeiten die Plakette versagt, auch da es...
  • 22" - Welche Felgen + Reifenkombination ist möglich?

    22" - Welche Felgen + Reifenkombination ist möglich?: Heya.   Die schwarzen Brock B32 mit Winterbereifung sind mittlerweile wieder montiert. Nun wollte ich den Winter nutzen, um mich von den...
  • Ähnliche Themen

    • Felgen-/Reifenkombinationen beim JLU Sahara

      Felgen-/Reifenkombinationen beim JLU Sahara: Servus, ich hätte mal zwei Fragen zu den beim Sahara möglichen Reifen und Felgen und inwieweit der TÜV da mitmacht. 1: Der Sahara kommt ja auf...
    • Rad/Reifenkombination Frage

      Rad/Reifenkombination Frage: Liebe Jeep Freunde.    Mein Typenschein lässt nur Bereifungen in Größe    255/70R80 7,5JX18-44,45  255/70R80 7,5JX18-43,8   (Serienfelge)   zu.  ...
    • Rad/Reifenkombination / WH SRT8

      Rad/Reifenkombination / WH SRT8: Moin Leute,   ich habe ja schon sehr viel gelesen bzw bin auch hier im Forum schon fündig geworden was Infos zum besagten Thema angeht. Ich bin...
    • Rad-Reifenkombination auf Serienfelgen beim ZJ

      Rad-Reifenkombination auf Serienfelgen beim ZJ: Guten Morgen zusammen,   gestern war mein Dicker beim TÜV und der Prüfer hat mir wegen ein paar Kleinigkeiten die Plakette versagt, auch da es...
    • 22" - Welche Felgen + Reifenkombination ist möglich?

      22" - Welche Felgen + Reifenkombination ist möglich?: Heya.   Die schwarzen Brock B32 mit Winterbereifung sind mittlerweile wieder montiert. Nun wollte ich den Winter nutzen, um mich von den...
    Oben