Reifenfreigabe Liste für den Patriot gesucht

Diskutiere Reifenfreigabe Liste für den Patriot gesucht im Compass/Patriot MK Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; Da machst Du mit Sicherheit nichts falsch, Detlef. Ich werde sie bei meinem nächsten KD auch nachrüsten lassen, als Sicherheitsfeature ist es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rolf

Member
Mitglied seit
02.02.2008
Beiträge
966
Danke
0
Da machst Du mit Sicherheit nichts falsch, Detlef.
Ich werde sie bei meinem nächsten KD auch nachrüsten lassen, als Sicherheitsfeature ist es durchaus sinnvoll. Zumal ich eine faule Socke bin und an der Tanke (sehr) selten mal den Luftdruck prüfe. Allenfalls mal vor der Urlaubsfahrt. :wave:
In den USA ist die RDK bei Neuwagen eh Pflicht und mein Mietwagen zeigte mir bei Übergabe auch einen Fehler an, der von einem Mitarbeiter sogleich beseitigt wurde.

Gruß
Rolf
 

AristoCat

Banned
Mitglied seit
06.12.2008
Beiträge
311
Danke
0
Ja denke auch, dass es so das beste ist, dann ist Ruhe, brauch mich nicht weiter drum kümmern und der Komfort ist unverändert!

Mein Reifenhändler sagte mir, dass diese Sensoren nur halt die erste Generation sind von RDK-Systemen. Bei anderen Autoherstellern wie Mercedes, BMW, Opel, Audi.... wird dieses RDK-System über das ESP ermittelt, d.h. die brauchen in den Rädern die Sensoren nicht. Das ESP ermittelt den Luftdruck am veränderten Radabrollumfang, der sich ja je nach Luftdruck ändert. Coole Lösung :top: Hätte nicht gedacht, das eine so feinfühlige Messung da möglich ist :rolleyes:

Aber seis drum, wir haben das jetzt mit den Sensoren und fertig :wave:

Gruß Detlef
 

Rends

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
10.12.2007
Beiträge
856
Danke
0
Ja denke auch, dass es so das beste ist, dann ist Ruhe, brauch mich nicht weiter drum kümmern und der Komfort ist unverändert!

Mein Reifenhändler sagte mir, dass diese Sensoren nur halt die erste Generation sind von RDK-Systemen. Bei anderen Autoherstellern wie Mercedes, BMW, Opel, Audi.... wird dieses RDK-System über das ESP ermittelt, d.h. die brauchen in den Rädern die Sensoren nicht. Das ESP ermittelt den Luftdruck am veränderten Radabrollumfang, der sich ja je nach Luftdruck ändert. Coole Lösung :top: Hätte nicht gedacht, das eine so feinfühlige Messung da möglich ist :rolleyes:

Aber seis drum, wir haben das jetzt mit den Sensoren und fertig :wave:

Gruß Detlef
Hm, habe gerade was anderes gelesen:
Reifendruckkontrolle Pflicht ab 2011
Zitat:
Es gibt heute indirekt und direkt messende Reifendruck-Kontrollsysteme. Das direkte System der dritten Generation von BERU zum Beispiel arbeitet mit einem Kompaktsteuergerät mit integrierter Antenne und vier Radelektroniken. Der Luftdruck wird von Sensoren direkt im Rad gemessen. Das System warnt den Fahrer vor plötzlichem und schleichendem Druckverlust und kann so rechtzeitig vor unliebsamen Reifenpannen oder sogar schweren Unfällen durch schadhafte Bereifung schützen. Es überwacht den Reifendruck während der Fahrt und alarmiert ab einer Abweichung von 0,2 bar gegenüber dem Solldruck.

Gegenüber indirekt messenden Systemen zeichnet sich das direkte System durch bessere Messgenauigkeit und höhere Störsicherheit aus. Indirekt messende Systeme errechnen den Reifenluftdruck aus Daten vorhandener Messwerte der ABS-Sensoren und reagieren erst langsam ab einem Minderdruck von 25 bis 30 Prozent.
 

AristoCat

Banned
Mitglied seit
06.12.2008
Beiträge
311
Danke
0
Danke Rends fürs raussuchen des Artikels;)

Na das ist ja interessant, da haben die ja mal was gutes mit der G3 in den Jeep eingebaut! Demnach verhält sichs aber anders als mein Reifenhändler sagte. Naja egal, Fakt ist halt, dass man mal ca. 200 € für die Sensoren ausgeben muss und eventuell in paar Jahren wieder, weil die angeblich nur eine Lebensdauer von 5-7 Jahren haben sollen.

Gruß Detlef :wave:
 
jeepb1

jeepb1

Member
Mitglied seit
28.10.2007
Beiträge
109
Danke
0
Standort
Sigmaringen
Fragt doch mal euern Freundlicher
Ich hab die Sensoren für 50 € bekommen
waren von einem Unfallwagen darum so billig bekommen
ging zwar eine weile aber hatt supper geklappt :rolleyes:

Grüsse aus dem sparsamen Schwabenland
:wave:

Achim
 

AristoCat

Banned
Mitglied seit
06.12.2008
Beiträge
311
Danke
0
Super Achim, das freut mich für dich :top:

Soviel Glück hatte ich leider nicht :wave: .....ich wohne halt nicht im sparsamen Schwabenland :rolleyes:

LG Detlef
 

Rends

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
10.12.2007
Beiträge
856
Danke
0
Danke Rends fürs raussuchen des Artikels;)

Na das ist ja interessant, da haben die ja mal was gutes mit der G3 in den Jeep eingebaut! Demnach verhält sichs aber anders als mein Reifenhändler sagte. Naja egal, Fakt ist halt, dass man mal ca. 200 € für die Sensoren ausgeben muss und eventuell in paar Jahren wieder, weil die angeblich nur eine Lebensdauer von 5-7 Jahren haben sollen.

Gruß Detlef :wave:
Naja, rausgesucht habe ich den Artikel nicht, ich bin halt heute beim surfen drüber gestolpert.
Aber den wiki Artikel habe ich jetzt mal rausgesucht:
wiki
Demnach ist das indirekte messen einfach nur billiger und nicht besser.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Reifenfreigabe Liste für den Patriot gesucht

Reifenfreigabe Liste für den Patriot gesucht - Ähnliche Themen

  • Reifenfreigabe Yokohama Geolandar A/T G015 285/75 R17 121/118S auf 7,5x17 Originalfelge

    Reifenfreigabe Yokohama Geolandar A/T G015 285/75 R17 121/118S auf 7,5x17 Originalfelge: Hallo Zusammen, hat jemand von euch die Reifenfreigabe für den Yokohama Geolandar A/T G015 in den Dimensionen 285/75 R17 121/118S für den JK(U)...
  • Reifenfreigabe Yokohama Geolandar M/T G003 285/75R17 für Wrangler 4xe

    Reifenfreigabe Yokohama Geolandar M/T G003 285/75R17 für Wrangler 4xe: Ich lade mal die o.g. Reifenfreigabe für den Wrangler 4xe hoch.
  • Suche Reifenfreigabe Cooper Discoverer AT3 4S 285/70R17 für Wrangler JL Serienfelge (7,5x17)

    Suche Reifenfreigabe Cooper Discoverer AT3 4S 285/70R17 für Wrangler JL Serienfelge (7,5x17): Moin, hat jemand die Reifenfreigabe für den Cooper Discoverer AT3 4S in 285/70R17 oder kann mir sagen, wo ich diese anfordern kann? Danke :)
  • Reifenfreigabe BFG KO2 37"x12.50x17 für Wrangler JLU

    Reifenfreigabe BFG KO2 37"x12.50x17 für Wrangler JLU: Die Freigabebescheinigung kann über Michelin / BFG unproblematisch, schnell und kostenlos angefordert werden.
  • Reifenfreigabe Yokohama Geolandar G015 285 70 R17 121/118 S

    Reifenfreigabe Yokohama Geolandar G015 285 70 R17 121/118 S: Hallo zusammen, ich versuche seit über drei Wochen eine Reifenfreigabe für den Yokohama Geolandar A/T G015 285/70 R17 121/118 S für meinen JLU...
  • Ähnliche Themen

    Oben