Reifenfreigabe Liste für den Patriot gesucht

Diskutiere Reifenfreigabe Liste für den Patriot gesucht im Compass/Patriot MK Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; Hat hier irgendjemand eine Reifenfreigabe Liste von Jeep die er mal online stellen könnte? Muss mich ja demnächst nach WR umsehen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rends

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
10.12.2007
Beiträge
856
Danke
0
Hat hier irgendjemand eine Reifenfreigabe Liste von Jeep die er mal online stellen könnte?

Muss mich ja demnächst nach WR umsehen...
 

Rolf

Member
Mitglied seit
02.02.2008
Beiträge
966
Danke
0
.......da hadere ich mit Chrysler. ;)

Hatte schon letztes Jahr und zum zweiten Mal auch dieses Jahr nach einer Freigabeliste bei Chrysler nachgefragt.

Standard Antwort: Freigabe für den Patriot 215/60 R17. Mein Hinweis, dass Startec ja auch eine ABE für die Größe 245/40 (45)R19 hat, wurde schlicht ignoriert.

Und das Lustige, der Patriot beim Off-Road training, gesponsert von Chrysler Berlin, hatte den Goodyear Wrangler AT-Reifen in der Größe 215/65R16 drauf. Das muss ja wohl auch genehmigt sein, denn sonst würden die den Wagen ja wohl nicht einfach so zur Verfügung stellen.

Mittlerweile komme ich bald zu dem Schluss, dass noch mehr geht. Freigabelisten kann Dir der Reifenhersteller liefern, oder hier über Reifen-Mayerosch. Ist zufällig auch noch hier bei mir am Ort.



Gruß
Rolf
 

craizypat

Banned
Mitglied seit
22.07.2009
Beiträge
88
Danke
0
Hallo,

Ihr seid aber schon früh dran mit den Winterpuschen

o.k.

ich hab mir auch schon welche besorgt.

Hatte aber einen anderen Grund (Plattfuss)

ich denke für den Winter ist die Dimension 215/60R17 doch gut.

Allerdings hat mich das Winterreifenausprobieren beim Patriot schon Nerven gekostet.

Probierts selbst mal aus.
Meiner macht mit WR Geräusche wie Sau.
Oder es liegt an den WR.
 

DerSachse

Member
Mitglied seit
23.06.2008
Beiträge
55
Danke
0
Standort
Berlin
Hallo !
Also ich hatte mich zu diesem Thema auch schon aml geäussert !
Da ja die 215 er Puschen teuer sind wie Sau hab ich mir von Reifen .com 225/55 R 17 101 V WR Sport Utility XL von Nokian besorgt inkl. Gutachten.
Reifenpreis 2007.... 135 € pro Stück .
und waren fett damit im Winterurlaub super Gripp bei Schnee und Matsch und die Abrollgeräusche halten sich auch in Grenzen .

Also in dem sinne

Der Sachse !!!! ;)
 

craizypat

Banned
Mitglied seit
22.07.2009
Beiträge
88
Danke
0
Hallo,

den Nokian habe ich auch genommen.

V kann man ja Speedlimittechnisch nicht ausfahren

und in der Größe 215/60R17 kriegt man die auch schon für 120 Eur
 

AristoCat

Banned
Mitglied seit
06.12.2008
Beiträge
311
Danke
0
Geschwindikeitsindex darf bei Winterräder eine Stufe niedriger sein, also somit T bis 190 Km/h aber es muss dann sichtbar am Armaturenbrett ein Geschwindikeitslimitaufkleber angebracht sein. ;)
 
offi

offi

Member
Mitglied seit
26.08.2008
Beiträge
475
Danke
30
Standort
Bodensee
Hi rends,
die Reifenfreigabeliste bekommst unter talkto@chrysler.com (Fahrgestellnummer angaben).
Hat sich bei mir nicht gelohnt stehen nur die 215/60 17 drin.

Bin übrigens auch noch auf der Suche nach einer Freigabe prima da gute Auswahl u. etwas grösser im Durchmesser wäre 225/65 17.
Habe in 2 Wochen KD Termin bei Jeep, ich frage dort nach ob wie in US Forum gefunden eine Tachoanpassung per Software Parameter Änderung von gesamt Durchmesser 27" auf 28" möglich ist.

bensez hast du schon mit Mayerosch gesprochen?


Gruß offi
 

Rolf

Member
Mitglied seit
02.02.2008
Beiträge
966
Danke
0
die Reifenfreigabeliste bekommst unter talkto@chrysler.com (Fahrgestellnummer angaben).
Hat sich bei mir nicht gelohnt stehen nur die 215/60 17 drin.
...........das war, wie schon erwähnt, für mich auch die Standardantwort.


bensez hast du schon mit Mayerosch gesprochen?


Gruß offi
Nöö, bin ja nicht auf der Suche, aber HIER kann man ja mal eine Anfrage starten. ;)

Gruß
Rolf
 

Rends

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
10.12.2007
Beiträge
856
Danke
0
Hm, in einigen alten Reifenthreads hier haben aber schon welche geschrieben, das sie mit 16 oder 18 Zoll Rädern unterwegs sind.
In der Standartgröße 215/60 17 gibt es ja nur so wenig WR Angebote ab 120 € aufwarts, wollte mich halt nach Alternativen umsehen.
 
offi

offi

Member
Mitglied seit
26.08.2008
Beiträge
475
Danke
30
Standort
Bodensee
Hi,
habe mit Mayerosch telefoniert.
Waren selbst verwundert, dass bisher auf ihrer Liste nur der Compass ist.
Wollen bis Herbst den Pat. mit aufnehmen u. wenn möglich eine Umbereifung mit anbieten. ;)
 

Olle1975

Neu hier
Mitglied seit
30.07.2009
Beiträge
15
Danke
0
Standort
Rheinbach
Hallo zusammen!

Hat sich jemand mal Gedanken über Allwetter - bzw. Ganzjahresreifen gemacht,

evtl. sogar umgesetzt und kann aus Erfahrung berichten? ;)

Gruss

Olaf
 

puprc

Member
Mitglied seit
15.07.2009
Beiträge
30
Danke
0
Standort
Willich
Recht schönen guten Tag zusammen,

ja, Allwetterreifen hatte ich von Goodyear ,jedoch nicht auf dem Compass. Man muss bedenken, daß ein Allwetterreifen schneller verschleißt, als Sommer-Winterreifen.
Ich werde aber auf meinen Compass Allwetterreifen verwenden, da ich keine Lagermöglichkeiten für Winterreifen habe und auch nicht bei PITSTOP o.ä. für Lagerung bezahlen möchte
Four Seasons von GOODYEAR halte ich daher für bestens geeignet .


Freundliche Grüsse

Wolle
 

4767henry

Member
Mitglied seit
30.04.2009
Beiträge
47
Danke
0
Standort
Nähe Regensburg
Hallo zusammen.

Ein Allwetterreifen soll bei allen Strassenverhältnissen gleich gute Eigenschaften haben? Da bin ich geteilter Meinung. Die Abrollgeräusche im Sommer sind enorm, ebenso der Verschleiss. Und genau so ein Reifen,der in der Sommerperiode seinen Dienst verrichtet, soll die Winterperiode genauso gut sein?? Es mag sein, dass ein Allwetterreifen in schneearmen Gebieten eine Alternative darstellt. Aber ein reiner Winterreifen,so sagt es schon der Name,ist für winterliche Strassenverhältnisse ausgelegt. Die Gummimischung und das Profil haben ganz andere Eigenschaften.
Jeder Reifenhändler wird Euch dies bestätigen.

Grüße Henry
 

craizypat

Banned
Mitglied seit
22.07.2009
Beiträge
88
Danke
0
Hallo,

das Allwetter oder Winterreifenthema hat mich auch schon beschäftigt.

Habe mich für Winterreifen entschieden. Wer in ländlichen Gefilden wohnt, wo im Winter schnee -und eisbedeckte Fahrbahnen vorherrschen, kann sich meiner Meinung nach nicht auf Allwetterreifen verlassen. Auch und Gerade beim SUV nicht! Denkt an das Eigengewicht!

In Großstädten und Regionen ohne Winter tun es garantiert auch Allwetterreifen.

Grüß
Rainer
 
offi

offi

Member
Mitglied seit
26.08.2008
Beiträge
475
Danke
30
Standort
Bodensee
War Heute beim Kundendienst.
Mein Freundlicher meint, dass eine Tachoangleich auf 215/65 R17 per Software möglich ist.
Dies wäre dann ein Reifenumfang von ca. 223,5 cm.
Somit hätten meine geplanten 225/65 R17 einen Umfang von ca. 227,55 cm und eine Abweichung innerhalb von 3%.
 

Rends

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
10.12.2007
Beiträge
856
Danke
0
Gibt ja ein paar hier die fahren die Reifengröße 225/55 R17. Da gibt es einiges mehr an Auswahl für WR.
Mustet ihr das eintragen lassen, wenn ja was hat das gekostet?

Ich stolpere gerade über Felgengutachten und alle haben anscheind den Zusatz Auflagen:
Enzo H Gutachten

11B) Wird eine in diesem Gutachten aufgeführte Reifengröße verwendet, die nicht bereits in der Fahrzeuggenehmigung für diesen Fahrzeug-Typ/ -Variante/ -Version bzw. Fahrzeugausführung genannt ist, so sind die Angaben über die Reifengrößen in den Fahrzeugpapieren bei der nächsten Befassung mit den Fahrzeugpapieren durch die Zulassungsstelle unter Vorlage der Allgemeinen Betriebserlaubnis bzw. der Abnahmebestätigung nach §19 Abs. 3 der StVZO berichtigen zu lassen. Diese Berichtigung ist dann nicht erforderlich, wenn die ABE des Sonderrades eine Freistellung von der Pflicht zur Berichtigung der Fahrzeugpapiere enthält.

Was sagt mir das als Laie? Muss ich das gleich eintragen lassen oder später (Wortlaut: "... bei der nächsten Befassung mit den Fahrzeugpapieren durch die Zulassungsstelle ..." oder gar nicht und nur das Gutachten im Pat mitschleppen?
 

valdie

Member
Mitglied seit
28.11.2008
Beiträge
23
Danke
0
Standort
Münchener Outback
Hallo Jungs, ich habe auf meinem Patrioten seit dem letzten Dezember diese Felgen/Reifenkombination:

BORBET Teiletyp CA70638 / 215/65R16

Gutachten als PDF habe ich auch. Keine Ahnung ob und wie man hier eine Datei "anhängen" kann. Einfach ein kurze PN an mich, ich schicke dann die PDF zu.
 

valdie

Member
Mitglied seit
28.11.2008
Beiträge
23
Danke
0
Standort
Münchener Outback
hatte noch den alten link gefunden: www.reifen.com

dort "Kompletträder -> Winterräder -> Chrysler -> Compass" auswählen. Gutachten mit den dazugehörigen Reifendimensionen sind zum Download als PDF.
 

AristoCat

Banned
Mitglied seit
06.12.2008
Beiträge
311
Danke
0
Ok Jungs, :p

in den gläufigen Gutachten der Reifenhersteller sind für die Größen der Serien-Alu-Räder 215/60 R17 (diese ist schon im Frahrzeugschein eingetragen) oder die Größe 225/55 R17 aufgeführt. Das heißt, wenn man sich für die 225er entscheidet, da diese evtl. günstiger sind, müssen diese aber dann laut §19 STVZO Änderungsabnahme beim TÜV noch in den Fahrzeugschein eingetragen werden. Kostet ca. 40 €
Dann muss man halt sehn, ob sich der etwas breitere aber auch günstigere Reifen (weil gängigere Größe) noch rechnet.

Soweit so gut.

Was passiert mit den Reifensensoren, wenn man sich nun Kompletträder kauft, weil man ja nicht die Gummis ständig von den Felgen ummontieren lassen will???

Sebst wenn man auf das Reifendrucksystem verzichten wollte :huh: man braucht einen Satz Reifendrucksensoren (4Stück) :p kostet laut Freundlichem ca. 200 € ;) Scheint auch unverzichtbar zu sein, weil der Freundliche mir sagte, dass die Reifendruckkontrolle nicht abgeschaltet werden kann und dann ständig die Warnleuchte im Display leuchtet (was mich persönlich nichtmal stören würde) aber diese Warnung minütlich mit dem schön bekannten "DingDing" gebimmel untermalt wird :nuts: Und das halte dann mal einer auf ner längeren Fahrt durch - unmöglich <_<

So wird das ganze nicht billiger :wub:

Wie habt Ihr Kollegen das gelöst mit den Reifendrucksensoren??? Wäre froh, wenn jemand berichten kann, danke vorab!

Gruß Detlef :p
 

Rends

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
10.12.2007
Beiträge
856
Danke
0
zum thema Reifendruck gab es schonmal eine thread:

RDK

Also das scheint nicht so das Problem zu sein.

PS: Wo steckt eigentlich Rolf? der müsste ja langsam mal wieder auftauchen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Reifenfreigabe Liste für den Patriot gesucht

Reifenfreigabe Liste für den Patriot gesucht - Ähnliche Themen

  • Reifenfreigabe Yokohama Geolandar M/T G003 285/75R17 für Wrangler 4xe

    Reifenfreigabe Yokohama Geolandar M/T G003 285/75R17 für Wrangler 4xe: Ich lade mal die o.g. Reifenfreigabe für den Wrangler 4xe hoch.
  • Suche Reifenfreigabe Cooper Discoverer AT3 4S 285/70R17 für Wrangler JL Serienfelge (7,5x17)

    Suche Reifenfreigabe Cooper Discoverer AT3 4S 285/70R17 für Wrangler JL Serienfelge (7,5x17): Moin, hat jemand die Reifenfreigabe für den Cooper Discoverer AT3 4S in 285/70R17 oder kann mir sagen, wo ich diese anfordern kann? Danke :)
  • Reifenfreigabe BFG KO2 37"x12.50x17 für Wrangler JLU

    Reifenfreigabe BFG KO2 37"x12.50x17 für Wrangler JLU: Die Freigabebescheinigung kann über Michelin / BFG unproblematisch, schnell und kostenlos angefordert werden.
  • Reifenfreigabe Yokohama Geolandar G015 285 70 R17 121/118 S

    Reifenfreigabe Yokohama Geolandar G015 285 70 R17 121/118 S: Hallo zusammen, ich versuche seit über drei Wochen eine Reifenfreigabe für den Yokohama Geolandar A/T G015 285/70 R17 121/118 S für meinen JLU...
  • Reifenfreigabe

    Reifenfreigabe: Grüße in die Runde! Ich möchte auf meinem JKU gern reifen in der Größe 285/65/18 auf die originalen 7,5x18 Zoll Felgen montieren. Hat das schon...
  • Ähnliche Themen

    Oben