Reifenfreigabe Liste für den Patriot gesucht

Diskutiere Reifenfreigabe Liste für den Patriot gesucht im Compass/Patriot MK Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; Naja das ist anscheinend schon ein Problem: Wenn die Jungs erst schreiben, dass das RDK nach der Montage der sensorlosen Räder ruhig und still...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

AristoCat

Banned
Mitglied seit
06.12.2008
Beiträge
311
Danke
0
zum thema Reifendruck gab es schonmal eine thread:

RDK

Also das scheint nicht so das Problem zu sein.

PS: Wo steckt eigentlich Rolf? der müsste ja langsam mal wieder auftauchen...
Naja das ist anscheinend schon ein Problem: Wenn die Jungs erst schreiben, dass das RDK nach der Montage der sensorlosen Räder ruhig und still sich verhielt und nach drei wöchiger Fahrt sich die Warnungen mit dem üblichen gebimmel einstellten. Na toll <_<

LG Detlef
 

Rends

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
10.12.2007
Beiträge
856
Danke
0
Aber wenn s nur einmal beim Starten bimmelt halte ich das für nicht so tragisch.
 

AristoCat

Banned
Mitglied seit
06.12.2008
Beiträge
311
Danke
0
Wenns so wäre würds mich auch nicht jucken, aber wenns wie der Gurtwarner alle Minute bimmelt, dann machts bekloppt :huh:

Leider sagt ja keiner was genau passiert <_<
 

craizypat

Banned
Mitglied seit
22.07.2009
Beiträge
88
Danke
0
Hallo,

wo sitzt denn der Reifendrucksensor? Habe anscheinend Keinen. Beim Montieren nichts gesehen.

Habe beim Thema Felgen auch schon fast eine böse Überraschung erlebt, die durch eine aufmerksame Internetfirma bereits bei der Bestellung aufgefallen ist und die Firma mich vor dem Versand freundlicherweise darauf hingewiesen hat, daß ich die Felgen eintragen lassen müsste.
Die Problematik ist beim Patriot Hinten, dass je nach Einpresstiefe der Felge die Radhäuser ausgestellt werden müssen und für ausreichende Radabdeckung zu sorgen ist.
Also nicht einfach zum Prüfer und mach mal, sondern erst zusätzliche Radabdeckungen anbauen oder bördeln oder Beides.

Also beim Patriot immer genau im Kleingedruckten der Gutachten lesen. Der Compass hätte die gleiche Größe ohne Probleme draufmachen dürfen.

Hallo,

wo sitzt denn der Reifendrucksensor? Habe anscheinend Keinen. Beim Montieren nichts gesehen.

Habe beim Thema Felgen auch schon fast eine böse Überraschung erlebt, die durch eine aufmerksame Internetfirma bereits bei der Bestellung aufgefallen ist und die Firma mich vor dem Versand freundlicherweise darauf hingewiesen hat, daß ich die Felgen eintragen lassen müsste.
Die Problematik ist beim Patriot Hinten, dass je nach Einpresstiefe der Felge die Radhäuser ausgestellt werden müssen und für ausreichende Radabdeckung zu sorgen ist.
Also nicht einfach zum Prüfer und mach mal, sondern erst zusätzliche Radabdeckungen anbauen oder bördeln oder Beides.

Also beim Patriot immer genau im Kleingedruckten der Gutachten lesen. Der Compass hätte die gleiche Größe ohne Probleme draufmachen dürfen.
 

PatriotSportLPi

Gelöscht
Mitglied seit
23.10.2008
Beiträge
361
Danke
0
moin Alls,
also korrigiert mich - aber einen Reifendrucksensor haben doch nur die Limited-Modelle?

Das gemeine Volk schaut beim Tanken mal nach.




Gruß Uwe
 

Joiny

Member
Mitglied seit
31.05.2009
Beiträge
228
Danke
27
Standort
oberhausen
Röchtöch optional Zubehör oder Limited hab sowas auch ned(spielerei)
 

craizypat

Banned
Mitglied seit
22.07.2009
Beiträge
88
Danke
0
Ich bin für alle technischen Finessen dankbar, die ich nicht im Auto habe
 
stressfaktor01

stressfaktor01

Member
Mitglied seit
24.04.2009
Beiträge
61
Danke
0
Standort
Bayern
Hallo zusammen

ich habe schon letztes jahr mir winterräder besorgt.

guckst du


das ist eine MSW felge 8x17 ET35 = Stk. 155€
Reifen von Bridgestone 225/55R17 XL Blizzak = Stk. 227€

Der Reifen ist super leise und hat gute naß -trocken eigenschaften.
 

PatriotSportLPi

Gelöscht
Mitglied seit
23.10.2008
Beiträge
361
Danke
0
zumindest machst nicht viel Geld kaputt, wenn das Zeugs nichts taugt.

Aber ehrlich Leute.
Bisher hatte ich noch nie Druckverlust. Und ab und an beim Tanken den Druck prüfen, das kann doch jeder mal machen.

Das integrierte System hat nur einen wirklichen Vorteil - es bewerkt Druckverlust während der Fahrt.
Diese Ventilkappen prüft man eher im Stand als während der Fahrt :D


Gruß Uwe
 

AristoCat

Banned
Mitglied seit
06.12.2008
Beiträge
311
Danke
0
Schade, dass niemand vor dem selben Problem wohl stand als ich wohl bier


Es geht mir darum, ob man die Reifendrucksensoren zwingend braucht (wegen dauerndem Alarm des BC, wenn die evtl. fehlen beim Winterreifensatz) oder ob man die getrost weglassen kann und das RDK gibt dann ruhe wenn die Gebersensoren von den Sommerreifen plötzlich weg sind durch den Winterreifensatz.

Es geht mir nicht um den Sinn des RDK-Schnickschnacks.....anscheinend kommt das so rüber :D

LG Detlef :D
 
caschu

caschu

Member
Mitglied seit
09.12.2007
Beiträge
288
Danke
25
Standort
Bielefeld
Hallo Detlef,

die Reifendrucksensoren habe ich auch bei den Winterreifen. Ich fand es sinnvoller die Euro dafür zu lassen und billigere Felgen zu nehmen.

Gruß

carsten
 

AristoCat

Banned
Mitglied seit
06.12.2008
Beiträge
311
Danke
0
Danke Carsten,

wenigstens du gibst mal ne klare Ausage :D
 

AristoCat

Banned
Mitglied seit
06.12.2008
Beiträge
311
Danke
0
...ach bevor ichs vergesse Carsten, hast du die originalen von Jeep gekauft oder welche vom Zubehör?

Soll wohl welche geben im Zubehör, die zum Jeep-RDK-System passen.....aber leider konnte ich den Zulieferer noch nicht ausfindig machen....bin dran :D
 

Spider

Neu hier
Mitglied seit
17.09.2009
Beiträge
10
Danke
0
Standort
Ansbach
Mich würde mal interessieren, obs da Probleme geben wird mit dem RDK da ich nur meine Reifen ummontieren lassen möchte Sommer/Winter ? :D
Muss man da dann evtl. was kalibrieren ? Würde die gleiche Reifengröße nehmen...

Gruß Olli
 

AristoCat

Banned
Mitglied seit
06.12.2008
Beiträge
311
Danke
0
muss nichts kalibriert werden Olli! :D Du behälst ja die Felgen mit den Sensoren. Die Sensoren sind an den Metallventilen verschraubt und messen nur den Luftruck im Reifen, ganz gleich welches Volumen dort im Reifen ist je nach Reifengröße. Kannst ganz entspannt die neuen Gummis auziehn lassen. bier

Gruß Detlef
 

Spider

Neu hier
Mitglied seit
17.09.2009
Beiträge
10
Danke
0
Standort
Ansbach
Hat ich mir fast gedacht... , na dann... die Jungs müssen nur beim montieren etwas aufpassen dass sie die Sensoren net beschädigen... sach ich denen vorher :D

Gruß Olli
 

AristoCat

Banned
Mitglied seit
06.12.2008
Beiträge
311
Danke
0
Hat ich mir fast gedacht... , na dann... die Jungs müssen nur beim montieren etwas aufpassen dass sie die Sensoren net beschädigen... sach ich denen vorher bier

Gruß Olli
...genau Olli sags den Jungs, so ein Sensor kostet ca. 50 €uronen :D

Gruß Detlef
 

Rolf

Member
Mitglied seit
02.02.2008
Beiträge
966
Danke
0
Wenns so wäre würds mich auch nicht jucken, aber wenns wie der Gurtwarner alle Minute bimmelt, dann machts bekloppt :rolleyes:

Leider sagt ja keiner was genau passiert :wave:

Doch, mach ich. Ich fahre meine Sommerschlappen ohne RDK und ihr könnt beruhigt sein,es ist alles halb so schlimm. Nach Starten des Motors bimmelt es dreimal, das war´s. Im Display erscheint das gelbe Reifensymbol es bleibt dann immer an. Im EVIC erscheint die Meldung "Reifendruck überprüfen", ohne akustischem Signal, wen´s stört, der drückt einfach die EVIC-Taste und hat wieder die Kompass, Temperaturanzeige oder was man halt wünscht.

Gruß
Rolf
 

AristoCat

Banned
Mitglied seit
06.12.2008
Beiträge
311
Danke
0
Hi Rolf,

du wirst schon sehnsüchtig erwartet :wave: die Buben können ohne dich nicht!

Hab mich jetzt für die Sensoren entschieden, denn ich werde meine schicken Winterräder ja sicher 6 Monate im Jahr fahren und da wollte ich auf den Kompfort des RDK nicht verzichten! Das war dann zwar ein bissel teurer, aber die Sensoren kauft man ja nicht jede Saison neu.

Gruß Detlef :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Reifenfreigabe Liste für den Patriot gesucht

Reifenfreigabe Liste für den Patriot gesucht - Ähnliche Themen

  • Reifenfreigabe Yokohama Geolandar A/T G015 285/75 R17 121/118S auf 7,5x17 Originalfelge

    Reifenfreigabe Yokohama Geolandar A/T G015 285/75 R17 121/118S auf 7,5x17 Originalfelge: Hallo Zusammen, hat jemand von euch die Reifenfreigabe für den Yokohama Geolandar A/T G015 in den Dimensionen 285/75 R17 121/118S für den JK(U)...
  • Reifenfreigabe Yokohama Geolandar M/T G003 285/75R17 für Wrangler 4xe

    Reifenfreigabe Yokohama Geolandar M/T G003 285/75R17 für Wrangler 4xe: Ich lade mal die o.g. Reifenfreigabe für den Wrangler 4xe hoch.
  • Suche Reifenfreigabe Cooper Discoverer AT3 4S 285/70R17 für Wrangler JL Serienfelge (7,5x17)

    Suche Reifenfreigabe Cooper Discoverer AT3 4S 285/70R17 für Wrangler JL Serienfelge (7,5x17): Moin, hat jemand die Reifenfreigabe für den Cooper Discoverer AT3 4S in 285/70R17 oder kann mir sagen, wo ich diese anfordern kann? Danke :)
  • Reifenfreigabe BFG KO2 37"x12.50x17 für Wrangler JLU

    Reifenfreigabe BFG KO2 37"x12.50x17 für Wrangler JLU: Die Freigabebescheinigung kann über Michelin / BFG unproblematisch, schnell und kostenlos angefordert werden.
  • Reifenfreigabe Yokohama Geolandar G015 285 70 R17 121/118 S

    Reifenfreigabe Yokohama Geolandar G015 285 70 R17 121/118 S: Hallo zusammen, ich versuche seit über drei Wochen eine Reifenfreigabe für den Yokohama Geolandar A/T G015 285/70 R17 121/118 S für meinen JLU...
  • Ähnliche Themen

    Oben