Reifendruckanzeige

Diskutiere Reifendruckanzeige im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo,   ich fahre einen Wrangler Rubicon BJ.2014. Da er in die Werkstatt musste, bekam ich vom Händler einen Wrangler Sahara. Mir fiel auf dass...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nightforce

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
03.12.2013
Beiträge
16
Danke
7
Hallo,
 
ich fahre einen Wrangler Rubicon BJ.2014. Da er in die Werkstatt musste, bekam ich vom Händler einen Wrangler Sahara.
Mir fiel auf dass im Amaturenbrett der Druck der vier Reifen angezeigt wird.
Bei meinem Rubicon sehe ich beim durchtasten des Menues diese Anzeige nicht.
Lt. Verkaufsprospekt müsste der Rubicon ja die Reifendruckanzeige haben.
Muss ich die Aktivieren ?????
 
Ich hoffe jemand kann Klarheit schaffen.Vieleicht von Belang, es ist das serienmäßige Radio ohne Navi verbaut.
 
Gruß : Mike
 
 
divedave

divedave

Member
Mitglied seit
13.10.2012
Beiträge
1.144
Danke
212
Standort
Niederrhein
Also bei meinem 2013er Rubicon wird der Reifendruck je Rad angezeigt.
Ist bei Dir als Serie? Oder hast Du andere Räder montiert? Könnte sein, dass der Händler das dann deaktiviert hat.
 
Ansonsten sollte das in der Tat funktionieren und ich würde das beim Freundlichen reklamieren.
 
Gruß Dave
 
prtigger

prtigger

Member
Mitglied seit
31.05.2013
Beiträge
413
Danke
42
Standort
Bielefeld
Fahrzeug
JL Rubicon 2.0 GDI MY21
Hallo,
ich habe einen Rubicon MY2012. Bei dem wird kein Reifendruck angezeigt. Da wird im Fehlerfall nur eine Low Tire Warnung angezeigt. Um welchen Reifen es sich handelt, muß man dann selbst suchen. In der OBD bei der Werkstatt, sind die Reifendrücke aber sichtbar. Dann scheint das ja erst ab MY2013 angezeigt zu werden... wenn es denn funktioniert. Oder kann man da in der OBD was ändern?
 
Viele Grüße,
prtigger
 
divedave

divedave

Member
Mitglied seit
13.10.2012
Beiträge
1.144
Danke
212
Standort
Niederrhein
Ich denke, dass das freigeschaltet werden kann/muss.
 
Hat der 2012er denn auch richtige Reifendrucksensoren oder liest der das über den Drehzahlunterschied der Räder über die ABS-Sensoren aus?
 
Der 2013er hat jedenfalls richtige Reifendrucksensoren im Rad eingebaut und die sind auch sehr genau. Wenn ich an der Tanke 2,4bar messe zeigen sie das auch genau an...
 

HangLoose

Member
Mitglied seit
23.10.2012
Beiträge
725
Danke
161
Standort
Vinxel
Mädels, Ihr macht mich fertig.
 
Geländewagen fahren und Reifendrucksensoren einfordern.
Dicke Reifen drauf, die man mit unter 1 bar noch fahren kann und ein Pling Pling vermissen.
Welcher Reifen platt ist...habe ich bisher entweder gemerkt (1mal in 30 Jahren) oder gesehen.
 
My 2 cents  :wave:
 
prtigger

prtigger

Member
Mitglied seit
31.05.2013
Beiträge
413
Danke
42
Standort
Bielefeld
Fahrzeug
JL Rubicon 2.0 GDI MY21
divedave schrieb:
Ich denke, dass das freigeschaltet werden kann/muss.
 
Hat der 2012er denn auch richtige Reifendrucksensoren oder liest der das über den Drehzahlunterschied der Räder über die ABS-Sensoren aus?
 
Der 2013er hat jedenfalls richtige Reifendrucksensoren im Rad eingebaut und die sind auch sehr genau. Wenn ich an der Tanke 2,4bar messe zeigen sie das auch genau an...
 
Hallo,
ja es sind bei meinem Modell Reifendrucksensoren im Reifen vorhanden. Wird gerade einer getauscht, weil er defekt ist. Mit der Diagnosesoftware der Werkstatt kann man sich die Werte ansehen. Leider nicht im Fahrzeug. Da wird wohl bei den neueren Fahrzeugen eine andere Software drauf sein. Leider kann man die nicht einfach aufspielen.
 
Viele Grüße,
prtigger
 
 

nightforce

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
03.12.2013
Beiträge
16
Danke
7
divedave schrieb:
Also bei meinem 2013er Rubicon wird der Reifendruck je Rad angezeigt.
Ist bei Dir als Serie? Oder hast Du andere Räder montiert? Könnte sein, dass der Händler das dann deaktiviert hat.
 
Ansonsten sollte das in der Tat funktionieren und ich würde das beim Freundlichen reklamieren.
 
Gruß Dave
Hallo Dave,
wenn das beim 2013 er Rubicon Serie ist, sollte das bei meinem brandneuen ja auch funktionieren.
Welches Radio hast du verbaut, vieleicht hängt das mit dessen Ausstattungsmerkmalen zusammen. Ich hab Serie drin.
 
Meiner ist momentan in der Werkstatt lief nach Abholung des Neufahrzeuges vom Händler genau 95 km, dann war bei
75 km/h schluß und das Automaikgertriebe schaltete nicht mehr korrekt.
Diagnose der Werkstatt war ein defekter Kraftstofftemperatursensor.
Komisch war, dass nach dessen Tausch der Fehler immer noch bestand, dann wurde ein defekter Motorkabelbaum als Ursache angegeben.
Das  ganze zieht sich jetzt seit 6 Wochen hin. Bin gespannt, ob der Dicke nach Austausch des Kabelbaumes ohne Probleme läuft.
 
Gruß : Mike
 
divedave

divedave

Member
Mitglied seit
13.10.2012
Beiträge
1.144
Danke
212
Standort
Niederrhein
Soweit ich weiß ist das Bestandteil des boardcomputers und hat nichts mit dem Radio zu tun. Ich habe das große Radio mit navi und soundsystem verbaut.
 
Fishingbadner

Fishingbadner

Member
Mitglied seit
07.04.2010
Beiträge
589
Danke
24
Standort
München
Hallo! Das wurde erst ab MJ2014 Serie.
Da wurde der EVIC in eine Premium Version erweitert. Es können dadurch verschiedene Werte wie Reifendruck, Kühl- und Öltemperatur angezeigt werden. Ich schätze das sehr.
 
murray

murray

mall rated
Mitglied seit
25.05.2008
Beiträge
780
Danke
28
Standort
NRW (Dinslaken)
:no:
Mein '13 zeigt mir den Reifendruck jedes Reifens an, aber nicht die Öltemp.
Zur näheren Eingrenzung: Built Sheet ist vom 27.06.13
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Reifendruckanzeige

Reifendruckanzeige - Ähnliche Themen

  • Reifendruckanzeige Commander 2008

    Reifendruckanzeige Commander 2008: wieder mal das leidige Thema - RDKS. Wenn ich das FZ. starte blinkt erst die Leuchte, dann leuchtet sie ständig. Der Reifendruck stimmt und der...
  • Reifendruckanzeige verarscht mich

    Reifendruckanzeige verarscht mich: Servus zusammen, kann mir das jemand bitte kurz erklären? Seit dem letzten Service habe ich das Gefühlt, dass die Reifendruckanzeige nur noch...
  • Reifendruckanzeige

    Reifendruckanzeige: Die Reifendruckanzeige hat bei mir ohne Probs gefunzt.  Jetzt nach neuen Sommerschuhen erst auch. seit heute zeigt die kompl. Anzeige nur...
  • Reifendruckanzeige quittieren?

    Reifendruckanzeige quittieren?: Hallo, seit 2 Tagen leuchtet die Kontrolllampe des Reifendrucks. Hab gleich den Luftdruck an allen 4 Reifen überprüft. 2.5 bar, alles i.O. Wie...
  • Reifendruckanzeige im Bordcomputer

    Reifendruckanzeige im Bordcomputer: Hallo zusammen, so nun ist es endlich geschafft: der Reifendruck wird jetzt im Bordcomputer angezeigt: Nach langer Sucherei bin ich bei "einer...
  • Ähnliche Themen

    • Reifendruckanzeige Commander 2008

      Reifendruckanzeige Commander 2008: wieder mal das leidige Thema - RDKS. Wenn ich das FZ. starte blinkt erst die Leuchte, dann leuchtet sie ständig. Der Reifendruck stimmt und der...
    • Reifendruckanzeige verarscht mich

      Reifendruckanzeige verarscht mich: Servus zusammen, kann mir das jemand bitte kurz erklären? Seit dem letzten Service habe ich das Gefühlt, dass die Reifendruckanzeige nur noch...
    • Reifendruckanzeige

      Reifendruckanzeige: Die Reifendruckanzeige hat bei mir ohne Probs gefunzt.  Jetzt nach neuen Sommerschuhen erst auch. seit heute zeigt die kompl. Anzeige nur...
    • Reifendruckanzeige quittieren?

      Reifendruckanzeige quittieren?: Hallo, seit 2 Tagen leuchtet die Kontrolllampe des Reifendrucks. Hab gleich den Luftdruck an allen 4 Reifen überprüft. 2.5 bar, alles i.O. Wie...
    • Reifendruckanzeige im Bordcomputer

      Reifendruckanzeige im Bordcomputer: Hallo zusammen, so nun ist es endlich geschafft: der Reifendruck wird jetzt im Bordcomputer angezeigt: Nach langer Sucherei bin ich bei "einer...
    Oben