Reifendruckanzeige im Bordcomputer

Diskutiere Reifendruckanzeige im Bordcomputer im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, so nun ist es endlich geschafft: der Reifendruck wird jetzt im Bordcomputer angezeigt: Nach langer Sucherei bin ich bei "einer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
swoermck

swoermck

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.07.2007
Beiträge
185
Danke
33
Standort
Schleswig-Holstein
Hallo zusammen,

so nun ist es endlich geschafft: der Reifendruck wird jetzt im Bordcomputer angezeigt:



Nach langer Sucherei bin ich bei "einer grossen Auktionsplatform" endlich auf ein EVIC Modul gestossen, dass mit der Reifendruckanzeige (TPMS) ausgestattet ist - zum sagenhaften Preis von USD 70,- plus USD 10,- Versand :smilewinkgrin:

Blende des BC am Dachhimmel gelöst, das alte Evic Modul rausgenommen (vier Schrauben), das ersteigerte Modul eingesetzt - fertig. Dann noch die Reifendrucksensoren geordert (natürlich auch in den USA, da hier in der Schweiz der Preis 3x so hoch war) und beim Reifenhändler einsetzen lassen, und fertig ist die Reifendruckanzeige :thefinger:

Wer das auch machen möchte, schaut am besten auf diese Liste, mit der man anhand der Teilenummer feststellen kann, ob das Modul TPMS unterstützt:

http://www.wjjeeps.com/evic.htm#EVICPARTS

Have fun!

Gruss,

Stefan
 
Franky1B19

Franky1B19

MOPAR or no Car !
Mitglied seit
31.12.2008
Beiträge
2.603
Danke
31
Standort
Witten bei Dortmund
Glückwunsch !

Klasse gemacht. :top:
 
homunculus

homunculus

Südstaatler (Bayern)
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
584
Danke
26
Standort
Allgäu
C/T, reset, step und menu hab ich auch, aber was sind die anderen tasten???
 
swoermck

swoermck

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.07.2007
Beiträge
185
Danke
33
Standort
Schleswig-Holstein
Die sollten zum Homelink (oder so ähnlich) gehören. Garagentoröffner u.a.
genau, funzt leider bei uns nicht, da der Homelink Frequenzbereich zwischen 288 - 399 MZh liegt. Einzige Alternative: US Garagentormodul einbauen in die - falls vorhanden :no: - eigene Garage!

Gruss,

Stefan
 
homunculus

homunculus

Südstaatler (Bayern)
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
584
Danke
26
Standort
Allgäu
Ach so... Danke

Ich hab ein spanisches garagentormodul... mich selbst... steige aus und benutxe den schluessel... :-(
 
murray

murray

mall rated
Mitglied seit
25.05.2008
Beiträge
780
Danke
28
Standort
NRW (Dinslaken)
Da kommt dann wieder die Gretchen Frage - wem die Frequenzen gehören - sprich wer sie nutzt. Das hat bestimmt schon seinen Grund warum Homelink bei uns nicht geht.

Also wenn du mit dem Garagentoröffner demnächst Flugzeuge vom Himmel holst, weist du warum :jester:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Reifendruckanzeige im Bordcomputer

Reifendruckanzeige im Bordcomputer - Ähnliche Themen

  • Reifendruckanzeige Commander 2008

    Reifendruckanzeige Commander 2008: wieder mal das leidige Thema - RDKS. Wenn ich das FZ. starte blinkt erst die Leuchte, dann leuchtet sie ständig. Der Reifendruck stimmt und der...
  • Reifendruckanzeige verarscht mich

    Reifendruckanzeige verarscht mich: Servus zusammen, kann mir das jemand bitte kurz erklären? Seit dem letzten Service habe ich das Gefühlt, dass die Reifendruckanzeige nur noch...
  • Reifendruckanzeige

    Reifendruckanzeige: Die Reifendruckanzeige hat bei mir ohne Probs gefunzt.  Jetzt nach neuen Sommerschuhen erst auch. seit heute zeigt die kompl. Anzeige nur...
  • Reifendruckanzeige quittieren?

    Reifendruckanzeige quittieren?: Hallo, seit 2 Tagen leuchtet die Kontrolllampe des Reifendrucks. Hab gleich den Luftdruck an allen 4 Reifen überprüft. 2.5 bar, alles i.O. Wie...
  • Reifendruckanzeige

    Reifendruckanzeige: Hallo,   ich fahre einen Wrangler Rubicon BJ.2014. Da er in die Werkstatt musste, bekam ich vom Händler einen Wrangler Sahara. Mir fiel auf dass...
  • Ähnliche Themen

    • Reifendruckanzeige Commander 2008

      Reifendruckanzeige Commander 2008: wieder mal das leidige Thema - RDKS. Wenn ich das FZ. starte blinkt erst die Leuchte, dann leuchtet sie ständig. Der Reifendruck stimmt und der...
    • Reifendruckanzeige verarscht mich

      Reifendruckanzeige verarscht mich: Servus zusammen, kann mir das jemand bitte kurz erklären? Seit dem letzten Service habe ich das Gefühlt, dass die Reifendruckanzeige nur noch...
    • Reifendruckanzeige

      Reifendruckanzeige: Die Reifendruckanzeige hat bei mir ohne Probs gefunzt.  Jetzt nach neuen Sommerschuhen erst auch. seit heute zeigt die kompl. Anzeige nur...
    • Reifendruckanzeige quittieren?

      Reifendruckanzeige quittieren?: Hallo, seit 2 Tagen leuchtet die Kontrolllampe des Reifendrucks. Hab gleich den Luftdruck an allen 4 Reifen überprüft. 2.5 bar, alles i.O. Wie...
    • Reifendruckanzeige

      Reifendruckanzeige: Hallo,   ich fahre einen Wrangler Rubicon BJ.2014. Da er in die Werkstatt musste, bekam ich vom Händler einen Wrangler Sahara. Mir fiel auf dass...
    Oben