Reifendruck

Diskutiere Reifendruck im Compass/Patriot MK Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; So, genug geweint, denke ich und wieder ein Mal was technisches. :D Mich würde mal interessieren mit welchem Druck Ihr eure Sommerreifen füllt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
caschu

caschu

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.12.2007
Beiträge
288
Danke
25
Standort
Bielefeld
So, genug geweint, denke ich und wieder ein Mal was technisches. :D

Mich würde mal interessieren mit welchem Druck Ihr eure Sommerreifen füllt, ob Reifengas wirklich leiser ist, usw.

Auf meinen original Conti mit den 18 Zoll Felgen fahre ich auf 2.4 bar recht angenehm, die Federung beim Compass ist ja auch ziemlich komfortabel. Im Spritverbrauch erkenne ich zu den Winterreifen keinen Unterschied (vor drei Wochen gewechselt), das kann aber auch daran liegen, dass es einfach noch zu kalt ist.
 

Rolf

Member
Mitglied seit
02.02.2008
Beiträge
966
Danke
0
Hallo caschu,

Das hier sagt Conti selbst über eine N2-Füllung:

Reifengas


Für alle, die sich nicht alles durchlesen möchten: Im Alltagsbetrib eines PKW technisch nicht sinnvoll.

Mit viel Überzeugungskraft kann man den Menschen allerdings alles verkaufen.................nicht nur Klobürsten. :D :D

Gruß
Rolf
 
caschu

caschu

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.12.2007
Beiträge
288
Danke
25
Standort
Bielefeld
Hallo zurück,

2,4 bar entsprechen 35 psi und sind der vorgeschriebene Druck vom Hersteller, also alles im grünen Bereich. Ich habe über die Jahre die Erfahrung gemacht, dass beim Kauf von neuen Reifen die Reifenhändler immer 0,3 bis 0,5 bar höher als den vorgeschrieben Druck befüllt haben. Die sollten wohl wissen was sie tun. Beim nächsten Tankstop werde ich mal auf 2,6 erhöhen und mal sehen ob ich den Unterschie merke.
 

snwrangler

Member
Mitglied seit
11.01.2008
Beiträge
259
Danke
0
Standort
Cottbus
Hi,Jeeper
Irgendwas ist hier falsch Beziehungsweise richtig ?!
TJ Wrangler--Luftdruck 2,0-2,2 :D 16" @tittytwister
JEEP Compass--2,4-2,6 :D 18" @caschu
MfG steffen ;)
 
caschu

caschu

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.12.2007
Beiträge
288
Danke
25
Standort
Bielefeld
Gut dass man nie auslernt,

danke für die Aufklährung mit den neuen Reifen. Ich bin trotzdem mal gespannt ob sich der Reifen in der Mitte abläuft, da ich nur ca. 12.000 Km im Jahr fahre glaube ich, dass ich nichts feststellen werde.

Warum der Wrangler mit seinen 16 Zoll Felgen weniger Druck hat? :D Mag daran liegen dass ich nur 215er Reigen habe und nicht auf so großem Fuß unterwegs bin.

Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Reifendruck

Reifendruck - Ähnliche Themen

  • Reifendruck, Straße vs. Offroad

    Reifendruck, Straße vs. Offroad: Moin, ich frage mich immer wieder, welcher Reifendruck sinnvoll ist bzw. welche Grenzwerte ich beachten sollte. Es würde mich interessieren...
  • Reifendruck

    Reifendruck: Hallo Was macht ihr so für einen Reifendruck auf die Größe 315/70 R17, wenn es nicht ins Gelände geht?
  • Reifendruck für den JL Sahara?

    Reifendruck für den JL Sahara?: hallo, ich fahren einen JL Sahara Unlimited Diesel. Gibt es im Auto irgendwo so einen Aufkleber mit der Reifendruckangabe? Ich habe nichts...
  • Reifendruck BFGoodrich

    Reifendruck BFGoodrich: Moin zusammen, ich habe mir für meinen ZJ BFGoodrich in 225 / 70 R16 gekauft und will mal fragen, mit wie viel Bar Ihr Eure Goodrichs so fahrt...
  • Reifendruck 30x9.5 R15 Wrangler YJ 4.0 Softtop

    Reifendruck 30x9.5 R15 Wrangler YJ 4.0 Softtop: Hallo zusammen Da der Wrangler sich bei Bodenunebenheiten ziemlich hart anfühlte und man da doch ordentlich durchgeschüttelt wurde, habe ich mich...
  • Ähnliche Themen

    • Reifendruck, Straße vs. Offroad

      Reifendruck, Straße vs. Offroad: Moin, ich frage mich immer wieder, welcher Reifendruck sinnvoll ist bzw. welche Grenzwerte ich beachten sollte. Es würde mich interessieren...
    • Reifendruck

      Reifendruck: Hallo Was macht ihr so für einen Reifendruck auf die Größe 315/70 R17, wenn es nicht ins Gelände geht?
    • Reifendruck für den JL Sahara?

      Reifendruck für den JL Sahara?: hallo, ich fahren einen JL Sahara Unlimited Diesel. Gibt es im Auto irgendwo so einen Aufkleber mit der Reifendruckangabe? Ich habe nichts...
    • Reifendruck BFGoodrich

      Reifendruck BFGoodrich: Moin zusammen, ich habe mir für meinen ZJ BFGoodrich in 225 / 70 R16 gekauft und will mal fragen, mit wie viel Bar Ihr Eure Goodrichs so fahrt...
    • Reifendruck 30x9.5 R15 Wrangler YJ 4.0 Softtop

      Reifendruck 30x9.5 R15 Wrangler YJ 4.0 Softtop: Hallo zusammen Da der Wrangler sich bei Bodenunebenheiten ziemlich hart anfühlte und man da doch ordentlich durchgeschüttelt wurde, habe ich mich...
    Oben