Reifen Sensoren - Fehlermeldung

Diskutiere Reifen Sensoren - Fehlermeldung im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hi   ich habe Winterreifen aufziehen lassen , mit neuen Sensoren und Felgen.   Nun bekomme ich eine Fehlermeldung wegen der Reifen.   Kann ich das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Doyanole

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.02.2015
Beiträge
86
Danke
3
Standort
Luxemburg
Hi
 
ich habe Winterreifen aufziehen lassen , mit neuen Sensoren und Felgen.
 
Nun bekomme ich eine Fehlermeldung wegen der Reifen.
 
Kann ich das selbstbeheben ? oder was muss ich da tun ?
 
Danke im voraus.
 

JeeperMani

Banned
Mitglied seit
26.08.2014
Beiträge
1.479
Danke
412
Du hast keinen der Sommerreifen an Bord? Und bist eine kurze Strecke (ein paar hundert Meter genügen) gefahren? Du hast in den Winterreifen die richtigen Sensoren drin? (System Schrader, 433 MHz für ein EU-Modell).
 

duedo

Member
Mitglied seit
17.07.2012
Beiträge
861
Danke
138
Standort
Düsseldorf
Habe mir auch in den alten Winterreifen Sensoren von Fiat einbauen lassen..... Alles top....
 

derqbert

Guest
Nimm mal den reifen hinten raus und fahre mal eine strecke über 4 km
Dann könnte es in Ordnung sein.
Wenn es so ist, versuche mal wieder den Ersatzreifen reinzulegen und noch mal die Strecke fahren um zu schaue was passiert.
 

Doyanole

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.02.2015
Beiträge
86
Danke
3
Standort
Luxemburg
ok , mache ich , danke ...
 

V8martin

Member
Mitglied seit
12.10.2012
Beiträge
485
Danke
106
Standort
Kreis SL-FL
Was soll das mit dem Reserverad bringen?

Habe leider das gleiche Problem, mir wurde beim "Freundlichen" gesagt die brauchen einen Code der auf dem Sender steht!
Nun bei meinem Commander ging es nach kurzer Zeit von alleine!
Wäre ja beim WK II ein Rückschritt! Ist es jetzt so oder nicht!
Müssen die Reifen nochmals runter, steht dort ein Code drauf mit dem die Sensoren angelernt werden müssen?
Oder passen die Sensoren vom Commander nicht?


Danke schon mal

Gruß aus dem hohen Norden
 

JeeperMani

Banned
Mitglied seit
26.08.2014
Beiträge
1.479
Danke
412
Die Sensoren arbeiten bekanntlich mit Funk. Jeder vernünftige Service kann die Sensoren auslesen. Entweder mit dem StarScan oder - wie jeder bessere Reifenhändler - mit einem Handauslesegerät. Da geht man einmal ums Fahrzeug und hat von allen Sensoren alle Daten.

Dein Service ist entweder dumm oder er will Marge machen - oder beides.

Was nicht funktioniert sind US-Sensoren im EU-Fahrzeug.
 

V8martin

Member
Mitglied seit
12.10.2012
Beiträge
485
Danke
106
Standort
Kreis SL-FL
@ Jeeper Mani,
 
danke werde es mal wo anders versuchen!
 
 
Gruß aus dem hohen Norden
 

range4200

Member
Mitglied seit
23.06.2012
Beiträge
129
Danke
4
Standort
Schwäbisch Gmünd
Hallo, welche Sensoren benötige ich für einen Summit, 09/2013 ?
 
Wo am besten kaufen?
 
Gruß Stefan
 

JeeperMani

Banned
Mitglied seit
26.08.2014
Beiträge
1.479
Danke
412
range4200 schrieb:
Hallo, welche Sensoren benötige ich für einen Summit, 09/2013 ?
 
Wo am besten kaufen?
 
Gruß Stefan
Das wurde hier gefühlt 1.000 Mal thematisiert. OK, real sind es nur 100 Threads.
 

jublemgo

Member
Mitglied seit
14.09.2012
Beiträge
366
Danke
33
range4200 schrieb:
Hallo, welche Sensoren benötige ich für einen Summit, 09/2013 ?
 
Wo am besten kaufen?
 
Gruß Stefan
 

Hallo Stefan.
Ich habe 4 Stck. gebrauchte (ca. einen Monat) Schrader 433 Mhz. Sensoren (Hersteller-Nr. 56029400 AE) zu leigen, die für den WK2  Bauj. 2012/2013 passen sollen.
Du kannst dich ja mal per PN bei mir melden.
Gruß.
Jürgen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Reifen Sensoren - Fehlermeldung

Reifen Sensoren - Fehlermeldung - Ähnliche Themen

  • Reifen Unbedenklichkeitsbescheinigung - Help

    Reifen Unbedenklichkeitsbescheinigung - Help: Servus in die Runde, unser YJ sollte neuen TÜV bekommen. Tja. Das kann ja auch kompliziert werden. Einfach kann jeder. Ich habe die Alcoa Felgen...
  • Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?

    Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?: Moin und Servus, nachdem mein letzter XJ vor ein paar Jahren durch einen unaufmerksamen Voll… zu Brei gefahren wurde, überlege ich aktuell...
  • Fehlermeldung Reifen-Sensoren

    Fehlermeldung Reifen-Sensoren: Hallo, hab mit einem Satz neuer AT-Reifen auch 4 RDKS Sensoren (RDE036V21) erworben. 5 Wochen lang alles in Ordnung, dann plötzlich Fehlermeldung...
  • Reifen -Sensoren-ID´s im Auto

    Reifen -Sensoren-ID´s im Auto: Hi Leute, ich habe leider beim Tausch der Sommer auf die Winterbereifung vergessen die Positionenzu markieren also welcher Sommerreifen an...
  • Was passiert bei Reifen/Felgen ohne Sensor?

    Was passiert bei Reifen/Felgen ohne Sensor?: Was passiert eigentlich, wenn man Reifen/Felgen ohne Reifendrucksensor montiert und die Reifensensorfunktion NICHT mittels ProCal ausschaltet...
  • Ähnliche Themen

    • Reifen Unbedenklichkeitsbescheinigung - Help

      Reifen Unbedenklichkeitsbescheinigung - Help: Servus in die Runde, unser YJ sollte neuen TÜV bekommen. Tja. Das kann ja auch kompliziert werden. Einfach kann jeder. Ich habe die Alcoa Felgen...
    • Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?

      Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?: Moin und Servus, nachdem mein letzter XJ vor ein paar Jahren durch einen unaufmerksamen Voll… zu Brei gefahren wurde, überlege ich aktuell...
    • Fehlermeldung Reifen-Sensoren

      Fehlermeldung Reifen-Sensoren: Hallo, hab mit einem Satz neuer AT-Reifen auch 4 RDKS Sensoren (RDE036V21) erworben. 5 Wochen lang alles in Ordnung, dann plötzlich Fehlermeldung...
    • Reifen -Sensoren-ID´s im Auto

      Reifen -Sensoren-ID´s im Auto: Hi Leute, ich habe leider beim Tausch der Sommer auf die Winterbereifung vergessen die Positionenzu markieren also welcher Sommerreifen an...
    • Was passiert bei Reifen/Felgen ohne Sensor?

      Was passiert bei Reifen/Felgen ohne Sensor?: Was passiert eigentlich, wenn man Reifen/Felgen ohne Reifendrucksensor montiert und die Reifensensorfunktion NICHT mittels ProCal ausschaltet...
    Oben