Reifen für die Rubicon Felge

Diskutiere Reifen für die Rubicon Felge im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen wer weiß welche Reifen ich auf die Rubicon Felge montieren darf. Laut Aussage meines Händlers ist auf der Felge nur 245/75 R16...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Franke

Franke

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.10.2007
Beiträge
13
Danke
0
Standort
Weiterdingen
Hallo zusammen wer weiß welche Reifen ich auf die Rubicon Felge montieren darf.
Laut Aussage meines Händlers ist auf der Felge nur 245/75 R16 zugelassen. Gedacht habe ich an einen 265/75 R16 MT oder was wäre noch möglich.
Gibt es von Herstellern freigaben oder so was?

Grüße Rieli
 
Thorty

Thorty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.899
Danke
212
Standort
Gütersloh
Auf dem TJ-Rubi meines Vaters waren 305/70/16 auf den originalen 8x16 Felgen, per Einzelabnahme (und 3" FW, 1"BL)

Thorty ;)
 

NicMa

Psychocowboy
Mitglied seit
08.03.2007
Beiträge
517
Danke
10
Standort
Erlangen
Machbar ist vieles......

auf der 8x16 Zoll Felge sollte die Eintragung von Reifen bis 35x12,5 R16 kein allzu großes Problem sein.
Alles natürlich über die Einzelabnahme und am besten i.V.m. 'ner Unbedenklichkeitsbescheinigung des
jeweiligen Reifenherstellers. Selbst Reifen über 35" gehen auf dieser Felge, wobei einige Reifenhersteller
allerdings eine Felgenbreite von mind. 8,5" vorgeben.....

Das ist das, was theoretisch machbar ist.....

Bei den -lt. Deiner Signatur- 2" Höherlegung würde ich es aber bei 32ern (=265/75 R16) belassen.
Wennst mehr willst, musst aufstocken durch Fahrwerk oder BL.......


Gruß Nic
 

WolfgangK

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
189
Danke
15
Ich habe erst letzte Woche 265/75R16 eintragen lassen, das war ziemlich problemlos.

Ich hab die neuen Goodyear DuraTrac montiert und hatte von denen ein Gutachten für mein Fahrzeug bekommen. Du kannst das online beantragen (Goodyear Webseite) und bekommst das innerhalb einer Stunde (so war's bei mir jedenfalls für 265/75 und 285/75). Das Gutachten hat auf jeden Fall geholfen.

Etwas rumgemeckert haben sie beim TÜV wegen der Tachoanpassung. Der Prüfer wollte zuerst ein offizielles Protokoll sehen, dann war er aber mit einer Probefahrt mit GPS Vergleich zufrieden.

Wenn Du auf 285 oder grösser gehst kann das ein echtes Problem werden. Du hast einen Rubi mit elektronischem Tacho, da geht das Anpassen leider nicht einfach über Zahnräder wechseln. Mein Tacho geht mit 265ern noch rund 4% vor, mit 285ern wäre er an/über der Toleranz -> keine Abnahme. Das ist dann nicht mehr mit 15€ für ein Tachorädchen zu lösen....
 
Franke

Franke

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.10.2007
Beiträge
13
Danke
0
Standort
Weiterdingen
Danke für euere Antwort.

Ein neues Fahrwerk ist in Planung.
Ich denke für den Anfang dürften die 265/75 R16 ausreichen.

So jetz ist die Frage was für eine Marke?
Dachte schon an: GOODYEAR Wrangler Duratrac OWL oder HANKOOK Dynapro MT RT03.

Hat da jemand erfarung?

Grüße und schon mal danke
 

WolfgangK

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
189
Danke
15
Nach 1 Woche DuraTrac bin ich sehr zufrieden, wesentlich besser als die vorherigen MT/R.

Les mal die Kundenfeedbacks bei Tirerack.com....
 
Roadoff

Roadoff

Member
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
288
Danke
57
Auch sehr schön, wenn es nicht so bullig breit werden soll ist 255/85R16 (vorrausgestzt FW und BL lassen das zu) geht ebenfalls auf der Felge... Fahre selbst diese Reifengröße als MT auf der 16 x 8 CW ( Borbet) ...


( Suche übrigens noch die Rubiconfelge )
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Reifen für die Rubicon Felge

Reifen für die Rubicon Felge - Ähnliche Themen

  • Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?

    Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?: Moin und Servus, nachdem mein letzter XJ vor ein paar Jahren durch einen unaufmerksamen Voll… zu Brei gefahren wurde, überlege ich aktuell...
  • AT-Reifen 245/75/15 für TJ 4.0 2003 Automat

    AT-Reifen 245/75/15 für TJ 4.0 2003 Automat: Guten Morgen bisher fahre ich auf dem TJ den Cooper Discoverer AT3 in 265/75/15. Doch die Reifen sind für den Standard TJ etwas zu massiv und...
  • Größere Reifen für den Wrangler - aber welche Größe, was für Felgen und was noch?

    Größere Reifen für den Wrangler - aber welche Größe, was für Felgen und was noch?: Moin, so langsam fange ich an, nach dem Lift über größere Reifen für meinen Wrangler 4xe nachzudenken. Dabei geht es mir erstmal um den Look, das...
  • Erfahrung mit originalen Rubicon MT Reifen oder Alternative für die Sahara Felge

    Erfahrung mit originalen Rubicon MT Reifen oder Alternative für die Sahara Felge: Ausgangslage: JL Sahara mit BFG AT bzw. Bridgestone Blizzak jeweils in 285/60-18. - der JL muss im Winter zum Holz holen mit in den Wald , in...
  • Reifen für Rubicon Felgen

    Reifen für Rubicon Felgen: Hilfe! Meine Reifen sind unten und ich wollte mir MT Reifen holen, da ich keine weiten Strecken fahre, aber leider gibt es keine in der Größe...
  • Ähnliche Themen

    Oben