Raybestos Bremsbeläge sitzen zu locker/knacken beim Bremsen

Diskutiere Raybestos Bremsbeläge sitzen zu locker/knacken beim Bremsen im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Die Bremsbeläge von Raybestos die ich eingebaut habe sitzen anscheinend sehr locker und knacken sehr laut bei jedem Bremsvorgang, was sich als...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nomercy346

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.05.2013
Beiträge
363
Danke
52
Standort
West Dundee, IL
Die Bremsbeläge von Raybestos die ich eingebaut habe sitzen anscheinend sehr locker und knacken sehr laut bei jedem Bremsvorgang, was sich als sehr nervend herausstellt ;)
Ist das ein Fall von you get what you pay for, oder lohnt es da auf eine Reklamation zu drängen?
Welche Beläge habt ihr drin?
 
OlDirty

OlDirty

Autoautodidakt
Mitglied seit
06.08.2013
Beiträge
1.827
Danke
698
Standort
Bonn
Bist du auch sicher, dass du keinen Fehler gemacht hast?
Ich habe rundherum alle Scheiben und Beläge von Raybestos und absolut null Probleme.

Gerade gesehen...der andere Bremsenthread ist ja auch von dir. Beheb doch erstmal das Problem, villt hängt es damit zusammen.

Aber davon abgesehen...wie sollen die Beläge locker sitzen? Du hast hinten dran die klemmen, damit werden die auf der einen Seite fest am Sattel fixiert. Auf der anderen Seite kommen Sie in den Kolben (da villt die Klemme etwas auseinander biegen, damit er richtig fest drin sitzt). Im Normalfall kann da nichts locker sitzen.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.177
Danke
8.059
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Ich fahre seit vielen Jahren Raybestos ( XJ & ZJ ) - ganz ohne Probleme.
 
Das Problem wird zu 99,9% an dieser Stelle liegen ( und ja, das kann auch deiner zu Geräuschkulisse und damit zu lockerem Sitz der Beläge führen ) :
 
http://www.jeepforum.de/topic/61574-vorderbremse-abgeraucht/?p=623590
 
Ist beim ZJ das gleiche wie beim XJ :yes:
 
Aufschweissen, glatt Flexen und Ruhe im Karton !
 

nomercy346

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.05.2013
Beiträge
363
Danke
52
Standort
West Dundee, IL
cherokee xj schrieb:
Ich fahre seit vielen Jahren Raybestos ( XJ & ZJ ) - ganz ohne Probleme.
 
Das Problem wird zu 99,9% an dieser Stelle liegen ( und ja, das kann auch deiner zu Geräuschkulisse und damit zu lockerem Sitz der Beläge führen ) :
 
http://www.jeepforum.de/topic/61574-vorderbremse-abgeraucht/?p=623590
 
Ist beim ZJ das gleiche wie beim XJ :yes:
 
Aufschweissen, glatt Flexen und Ruhe im Karton !
Kerben sind aufgeschweißt und das hat nichts verändert :/
Wenn die Toleranzen bei der Form der Platten Beläge zu groß sind liegen die oben nicht richtig an der Führung am achsschenkel an und der ganze Sattel kippt jedes mal mitsamt den Belägen und schlägt an
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.332
Danke
1.595
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Um das auszugleich gibt es die kleinen Klammern / Distanzstùcke. Die sind nur Raybestos inclusive. Ich hatte das gleiche Problem mit den Klammern ist es Geschichte.
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Die Klammern sind auch bei den Bendix Bremsbelägen beigelegt.
 

nomercy346

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.05.2013
Beiträge
363
Danke
52
Standort
West Dundee, IL
VolvoUmteiger schrieb:
Um das auszugleich gibt es die kleinen Klammern / Distanzstùcke. Die sind nur Raybestos inclusive. Ich hatte das gleiche Problem mit den Klammern ist es Geschichte.
Die Klammern kommen dann an die Führungsnasen ran? Waren bei meinen Belägen nicht dabei :/
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.332
Danke
1.595
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Genau! Die gibt es auch einzeln. Suche mal in Forum die Quelle wurde hier genannt.
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Die Klammern könnte ich auch gebrauchen... Habe schon überlegt die Führungen auf ganzer Länge um 2 mm aufzuschweißen :welder:
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.332
Danke
1.595
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
So sieht das aus.

post-18-0-01100300-1372101201.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Raybestos Bremsbeläge sitzen zu locker/knacken beim Bremsen

Raybestos Bremsbeläge sitzen zu locker/knacken beim Bremsen - Ähnliche Themen

  • Jeep GC-V8 - Raybestos Bremsscheiben

    Jeep GC-V8 - Raybestos Bremsscheiben: Hallo Leute, wollte euch mal meinen Eindruck von den Bremsscheiben " Raybestos Performance " mitteilen. Das ist nun der dritte Hersteller. EBC...
  • Schnäppchen Raybestos Bremsanlage rundherum

    Schnäppchen Raybestos Bremsanlage rundherum: Ich glaube/denke/hoffe/vermute, dass ich gerade ein ziemliches Schnäppchen bei Bremsscheiben + Beläge für VA und HA gemacht habe. Alles von...
  • Koppelstange Raybestos

    Koppelstange Raybestos: Hab mich nun durch die diversen Threads zu den Koppelstangen gelesen. Bei meiner Suche bin ich auf diese von Raybestos gestoßen. Bei meiner...
  • Bremsen WJ: Raybestos vs. EBC

    Bremsen WJ: Raybestos vs. EBC: Bei meinem WJ stehen sehr bald neue Bremsscheiben an. Die Bremsleistung war neulich bei einer Notbremsung sehr mau und bei voller Kraft kann ich...
  • Erfahrung mit Raybestos-Bremsen

    Erfahrung mit Raybestos-Bremsen: Brauche für meinen WH 3.0 CRD Limited, EZ 2.2006 neue Bremsen vor, da die jetzigen bald runter sind auch gehörig ruckeln. Die momentan verbauten...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep GC-V8 - Raybestos Bremsscheiben

      Jeep GC-V8 - Raybestos Bremsscheiben: Hallo Leute, wollte euch mal meinen Eindruck von den Bremsscheiben " Raybestos Performance " mitteilen. Das ist nun der dritte Hersteller. EBC...
    • Schnäppchen Raybestos Bremsanlage rundherum

      Schnäppchen Raybestos Bremsanlage rundherum: Ich glaube/denke/hoffe/vermute, dass ich gerade ein ziemliches Schnäppchen bei Bremsscheiben + Beläge für VA und HA gemacht habe. Alles von...
    • Koppelstange Raybestos

      Koppelstange Raybestos: Hab mich nun durch die diversen Threads zu den Koppelstangen gelesen. Bei meiner Suche bin ich auf diese von Raybestos gestoßen. Bei meiner...
    • Bremsen WJ: Raybestos vs. EBC

      Bremsen WJ: Raybestos vs. EBC: Bei meinem WJ stehen sehr bald neue Bremsscheiben an. Die Bremsleistung war neulich bei einer Notbremsung sehr mau und bei voller Kraft kann ich...
    • Erfahrung mit Raybestos-Bremsen

      Erfahrung mit Raybestos-Bremsen: Brauche für meinen WH 3.0 CRD Limited, EZ 2.2006 neue Bremsen vor, da die jetzigen bald runter sind auch gehörig ruckeln. Die momentan verbauten...
    Oben