Radio zieht Batterie leer

Diskutiere Radio zieht Batterie leer im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Bei meinem JK zieht das Radio die Batterie leer, isses denn jetzt hin? wer hatte das Problem schon mal und weis eine Lösung.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wrogglerv8

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
24
Danke
0
Standort
nähe magdeburg
Bei meinem JK zieht das Radio die Batterie leer, isses denn jetzt hin? wer hatte das Problem schon mal und weis eine Lösung.
 
pulleman

pulleman

klammheimlich und mit verspätung befolgt er keine
Mitglied seit
08.07.2008
Beiträge
298
Danke
1
Standort
42489
mich würde interessieren, woran du fest machst, das es das radio ist !?
 
JKdriver

JKdriver

Member
Mitglied seit
22.04.2007
Beiträge
132
Danke
9
Standort
Luxemburg
Ich weis nicht ob das Radio hin ist,kann dir aber nur sagen dass deine Batterie das garnicht gern hat.Du hast eine Optima Yellowtop drin. Die Bleigel-Batterien mögen es garnicht wenn sie komplett leer gezogen werden.

Hast du villeicht permamnent was an der 12 Volt steckdose angeschlossen (nicht den zigarettenanzünder) ,den da hast du andauernd Strom drauf ,auch wenn der Schlüssel nicht steckt.

Villeicht ist dein Batterie auch kaputt, meine hatte gerade mal 500km gehalten bevor die schon ersetzt wurde :smilewinkgrin: :rolleyes:
 
jeepb1

jeepb1

Member
Mitglied seit
28.10.2007
Beiträge
109
Danke
0
Standort
Sigmaringen
Also ich Denke auch das es nicht am Radio liegt

kannst ja mal Testen einfach abklemmen dann müsste ja alles ok sein

Glaube auch eher das du was an der Dauerplussteckdose angeschlossen hast

Navi oder so ??


Gruß Achim
 

wrogglerv8

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
24
Danke
0
Standort
nähe magdeburg
Hi
danke für die schnellen Antworten, nun ich habe die Stromaufnahme am Fahrzeug gemessen ca.1,5A dann die Sicherungen der Reihe nach gezogen bis die Stromaufnahme auf einen normalen wert ist ca 0,2A diese Sicherung ist die vom Radio,danach Radio ausgebaut Sicherung wieder rein Stromaufnahme ok . Das Radio war auch relativ warm trotz das es nicht eingeschaltet war. Es handelt sich um das originalverbaute Radio im Wrangler unlimited Sport US model . Ne gelbe Optima ist in meinem Fahrzeug nicht verbaut.
 
pulleman

pulleman

klammheimlich und mit verspätung befolgt er keine
Mitglied seit
08.07.2008
Beiträge
298
Danke
1
Standort
42489
haste nen benziner? die kamen ohne optima.
wie dem auch sei,das original radio wird ueber den can bus ein bzw. ausgeschaltet. nicht wie frueher ueber 2tes plus.
fehlerspeicher mal ausgelesen? sonst lieber mal den freundlichen gucken lassen. sorry.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Radio zieht Batterie leer

Radio zieht Batterie leer - Ähnliche Themen

  • Bestes Radio für JKU 2007 - Kenwood DMX8021DABS alternative

    Bestes Radio für JKU 2007 - Kenwood DMX8021DABS alternative: Hallo liebe Jeep Gemeinde, ich bin neu hier - seit einer Woche stolzer Besitzer eines Wrangler JKU - und sag somit erstmal Hallo in die Runde...
  • Original Radio kein Ton

    Original Radio kein Ton: Moin! Ich bin neu hier und habe mir einen 2001 Grand Cherokee WJ 4.7 V8 mit 200.000km zugelegt. Den möchte ich nun nach und nach wieder fertig...
  • Radio Vollbild

    Radio Vollbild: Hallo, gibt es eigentlich keine Möglichkeit beim Radio auf Vollbild umzustellen, so dass die untere Leiste mit den diversen Möglichkeiten...
  • Radio No RDS

    Radio No RDS: Hallo, mein originales radio will nicht mehr es zeigt an beim einschalten no rds findet kein Sender, cds abspielen geht auch nicht zeigt error an...
  • Alarmanlage,Radio und Startproblem WG 2,7

    Alarmanlage,Radio und Startproblem WG 2,7: Hi @ all! Ich habe für meine Frau vor 3 Monaten einen GC WG 2,7 CRDI mit 190.000km Bj.2004 gekauft. 3 Monate problemlos, nun tauchen die ersten...
  • Ähnliche Themen

    • Bestes Radio für JKU 2007 - Kenwood DMX8021DABS alternative

      Bestes Radio für JKU 2007 - Kenwood DMX8021DABS alternative: Hallo liebe Jeep Gemeinde, ich bin neu hier - seit einer Woche stolzer Besitzer eines Wrangler JKU - und sag somit erstmal Hallo in die Runde...
    • Original Radio kein Ton

      Original Radio kein Ton: Moin! Ich bin neu hier und habe mir einen 2001 Grand Cherokee WJ 4.7 V8 mit 200.000km zugelegt. Den möchte ich nun nach und nach wieder fertig...
    • Radio Vollbild

      Radio Vollbild: Hallo, gibt es eigentlich keine Möglichkeit beim Radio auf Vollbild umzustellen, so dass die untere Leiste mit den diversen Möglichkeiten...
    • Radio No RDS

      Radio No RDS: Hallo, mein originales radio will nicht mehr es zeigt an beim einschalten no rds findet kein Sender, cds abspielen geht auch nicht zeigt error an...
    • Alarmanlage,Radio und Startproblem WG 2,7

      Alarmanlage,Radio und Startproblem WG 2,7: Hi @ all! Ich habe für meine Frau vor 3 Monaten einen GC WG 2,7 CRDI mit 190.000km Bj.2004 gekauft. 3 Monate problemlos, nun tauchen die ersten...
    Oben